• Psychotherapeuten & Psychiater

Baxmann und Partner

Zahnarzt, Kieferorthopädie
Arnoldstr. 13b, 47906 Kempen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und meine Praxis Baxmann&Partner in Kempen ein wenig kennenlernen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Baxmann, Profesor Invitado (Universität Sevilla, Spanien)

Nach dem Zahnmedizinstudium habe ich eine 3-jährige Facharztausbildung in Deutschland und in Grossbritannien (Guy´s, King´s and St. Thomas` Dental Institute, London; grösste zahnmedizinische Fakultät Europas) zum Kieferorthopäden absolviert und mit einer staatlichen Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie spezialisiert man sich auf die Behandlung von Zahnfehlstellungen und Bisslagekorrekturen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Fort- und Weiterbildung
Nach erfolgreich abgelegter Prüfung zum Kieferorthopäden wurde ich als „Honorary Clinical Teacher“ zur Ausbildung von Zahnärzten in der Facharztausbildung zum Kieferorthopäden am King´s College London berufen. Ich referiere regelmäßig auf Kongressen und veröffentliche Artikel in internationalen Fachzeitschriften.

Seit Dezember 2007 arbeite ich an meiner zweiten Dissertation in der kieferorthopädischen Abteilung des King´s College in London. Diese Dissertation führt zu der Qualifikation PhD (Doctor of Philosophy) und entspricht der deutschen Habilitation.

Ich beendete 2008 als erster deutscher Kieferorthopäde das zweijährige Curriculum „ästhetische Zahnheilkunde“. Als Referent zu dem Thema „Kieferorthopädie in der ästhetischen Zahnheilkunde“ bin ich seitdem für viele Landeszahnärztekammern und Fortbildungsinstitute tätig. Nach Erhalt der Weiterbildungsberechtigung 2010 erhielt ich einen Lehrauftrag an der Universität Sevilla.

Kieferorthopäde Kempen

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

0Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 07.04.2010

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 22.03.2010

Alle Artikel anzeigen (6)

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 14.10.2014

Implantate mit Spar-Effekt

Bei dem neuen All-on-4-Behandlungskonzept werden alle fehlenden Zähne des Unter- oder Oberkiefers durch jeweils eine gaumenfreie Brücke ersetzt, die von nur vier Zahnimplantaten getragen wird. ...  Mehr

Verfasst am 14.10.2014
von Carree Dental Dres. Jochen Schmidt und Stephan Pratsch

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 01.10.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. dent. Bernd Genderski

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnarzt zu werden? Für mich war es immer sehr wichtig, mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und etwas Sinnvolles und Schönes mit meinen Händen zu formen.  Mehr

Verfasst am 01.10.2014
von Dr. med. dent. Bernd Genderski