• Psychotherapeuten & Psychiater

Prof. Dr. Martin Baxmann

Zahnarzt, Kieferorthopädie
Arnoldstr. 13b, 47906 Kempen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Prof. Dr. Baxmann

Nach dem Zahnmedizinstudium habe ich eine 3 jährige Facharzt-ausbildung in Deutschland und in Grossbritannien (Guy´s, King´s and St. Thomas` Dental Institute, London; grösste zahnmedizinische Fakultät Europas) zum Kieferorthopäden absolviert und mit einer staatlichen Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie spezialisiert man sich auf die Behandlung von Zahnfehlstellungen und Bisslagekorrekturen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Fort- und Weiterbildung
Nach erfolgreich abgelegter Prüfung zum Kieferorthopäden wurde ich als „Honorary Clinical Teacher“ zur Ausbildung von Zahnärzten in der Facharztausbildung zum Kieferorthopäden am King´s College London berufen.
Ich referiere regelmäßig auf Kongressen und veröffentliche Artikel in internationalen Fachzeitschriften. Ich entwickle ständig neue Forschungsprojekte, die dann im Rahmen von Doktorarbeiten von mir begleitet an der Universität Bonn umgesetzt werden.

Seit Dezember 2007 arbeite ich an meiner zweiten Dissertation in der kieferorthopädischen Abteilung des King´s College in London. Diese Dissertation führt zu der Qualifikation PhD (Doctor of Philosophy) und entspricht der deutschen Habilitation.

Ich beendete 2008 als erster deutscher Kieferorthopäde das zweijährige Curriculum „ästhetische Zahnheilkunde“. Als Referent zu dem Thema „Kieferorthopädie in der ästhetischen Zahnheilkunde“ bin ich seitdem für viele Landeszahnärztekammern und Fortbildungsinstitute tätig.
Nach Erhalt der Weiterbildungsberechtigung 2010 erhielt ich einen Lehrauftrag an der Universität Sevilla.

Kieferorthopäde Kempen

0Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 07.04.2010

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 22.03.2010

Alle Artikel anzeigen (6)

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 29.08.2014

Endlich dauerhafte Abhilfe bei schlecht sitzenden dritten Zähnen

Nicht für jeden Patienten mit Zahnverlust kommt fest implantierter Zahnersatz in Form von Stiftzähnen infrage. In diesen Fällen ist herausnehmbarer Zahnersatz das Mittel der Wahl. ...  Mehr

Verfasst am 29.08.2014
von Zahnarztpraxis in der Klinik am Ring Herbricht & Kollegen

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 20.08.2014

Parodontitis und Bioresonanz

Im Mund wie im gesamten Verdauungstrakt besitzen wir physiologische Bakterien, d.h. Bakterien, die wir, in ihrer bestimmten Konzentration und Zusammensetzung, zur Verdauung und für unsere ...  Mehr

Verfasst am 20.08.2014
von Bernadette von Westphalen