Andreas-Hofer-Platz 14, Kiel

Dr. med. Peter Eschstruth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Eschstruth?

Standort: nordBLICK Praxis Elmschenhagen Dr.med. Peter Eschstruth Facharzt für Augenheilkunde

Ich war persönlich bei unterschiedlichen Augenärzten aufgrund einer Augenkrankheit bei der es an frühzeitiger Behandlung bedurfte.
Von Anfang an hat Herr Dr. Eschtruth einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck gemacht und sich für mich Zeit gelassen um die beste individuelle Behandlung treffen zu können.
Eine Operation war wie vermutet nötig, welche auch stattfand. Die weitere Fürsorge (Check-ups etc.) während und nach des Eingriffes empfand ich als sehr professionell. Sämtliche Empfehlungen wurden von mir als Patient umgesetzt. Die Augen und die Sehkraft haben sich sehr gut regeneriert.

Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Eschtruth und sein Team für die professionelle und kompetente Unterstützung.

Kompetent, sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich schätze Dr. Eschstruth als sehr guten Augenarztein. Er ist kompetent, hört gut zu und erklärt seine Behandlungsweise ausführlich. Die Helferinnen sind freundlich und zuvorkommend. Seine Geräte-Ausstattung ist auf dem Niveau der Zeit. Ich habe ihn meiner Familie empfohlen.
Bei seiner guten ärztlichen Leistung sind Wartezeiten leider wohl unvermeidlich.

Sehr guter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu Besuch in einer fremden Stadt und dann über Nacht eine Bindehautentzündung bekommen. Diese Praxis hatte Notdienst, wie ich von 116117 erfahren habe und ich bin dort hingefahren. Nach einem netten Empfang ging es kurze Zeit später in den Behandlungsraum. Dr. Eschstruth nimmt sich Zeit für die Untersuchung und beantwortete auch meine Fragen. Sehr netter Arzt, wenn ich in Kiel wohnen würde, hätte ich meinen Augenarzt gefunden.

Notdienst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Erwartungenshaltung heut zu Tage der Menschen ist echt traurig. Jeder will das ein Arzt sich Zeit nimmt aber warten kann keiner. Traurig. Man merkt hier die Professionalität und dazu nimmt der Arzt sich Zeit. Die Mitarbeiter sind lieb und klar bei dem jammern der Pat. Ist es schwer geduldig zu sein und alles bieten lassen müssen sie sich auch nicht. Alles prima. Bleibt so.

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach über eine Stunde Zeit, immer noch nicht dran. Auf Nachfrage, nur eine unhöfliche Antwort:"Patienten die schon länger bei uns sind wissen das es länger dauert." - Nicht sehr hilfreich für einen neuen Patienten! Ich konnte auch nicht länger warten und einen neuen Termin gab es in absehbarer Zeit auch nicht!

Kein Termin, nur Richtzeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

2 Stunden Wartezeit, trotz Termin. Begründet wird dies mit frechen Aussagen: "Sie haben keine Geduld "
Möge jeder, der seine Zeit totschlagen möchte, hier sich hier einen Termin bolen

Augenarzt mit langer Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachuntersuchung in Febr. 2019 nach AugenOP in 12/2018. Ergebnis: Innerhalb von 4 Wochen starker Sehverlust von mehr als 30%.
O-Ton Dr Eschstruth auf Nachfrage: "Ich weiß nicht was das ist. Kommen Sie in 4 Wochen wieder. Wir können dann mal einen NetzhautScan machen."
Eine ungefähr gleichaltrige Augenärztin hat mir innerhalb weniger Minuten mehrere mögliche Ursachen genannt. Nach einem 15-minütigen Aufenthalt in ihrer Praxis und einem sofortigen NetzhautScan stand das Ergebnis fest: Makula Ödem.

Beide Ärzte haben fast gleiche technische Voraussetzungen. Lt Augenärztin hätte Dr. E. die ersten Anzeichen erkennen müssen und dann sofort weitere Untersuchungen machen können/müssen.

Freundlichkeit des Arztes:
Nach meinen Erfahrungen stark abhängig von der Tagesform. Ließ aber drastisch nach, wenn ich in den letzten Gesprächen "nachbohrte", weil mir die Informationen nicht ausreichten bzw. nicht verständlich genug erschienen.

Wartezeit:
Trotz Termin mind. 1,5 - 2,5 Stunden. Beste Zeit: 1 Stunde. Sprechstundenhilfen weisen die Schuld hierfür massiv zurück. Sie hätten Anweisung, die Termin SO zu gestalten. Dieses Thema möge man selbst mit dem Arzt klären.

Fazit:
Wechsel des Augenarztes!

Zitat: "Ich weiss es nicht. Kommen Sie in 4 Wochen wieder" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es kann wirklich nicht sein, das man trotz Termin jedesmal bis zu 2 Std. warten muss und wenn man die Sprechstundenhilfen darauf anspricht, bekommt man nur zuhören „da können wir nichts für bzw. machen, klären Sie das bitte mit dem Doktor “.
Ich überlege wirklich die Praxis zur wechseln.

Lange Wartezeit trotz Termin!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

ein sehr genauer facharzt ,sehr konpetent..gibt gute ratschläge.

freundliche arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Dr. Eschstruth bin ich jetzt schon über 2Jahre in Behandlung. Er nimmt sich sich Zeit für die Untersuchung und Aufklärung und hat immer ein freundliches Wort. Ich glaube, ohne Dr. Eschstruth 's Kompetenz, wäre mein rechtes Auge blind.
Ich verstehe die schlechten Beurteilungen absolut nicht.

Kompetenter und zuverlässiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben