Esmarchstr. 1 a, Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook, Kiel

Dr. med. Dorothee Struck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Esmarchstr. 1 a, Kiel

Esmarchstr. 1 a, Kiel

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Struck Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Kinderwunsch-Behandlung

Ich habe mich noch nie bei einer Ärztin und allgemein in einer Praxis so gut aufgehoben gefühlt wie bei Frau Dr. Struck und ihrem tollen Team. Von Anfang an wurde ich hier liebevoll behandelt, wobei immer eine Portion Humor und vor allem Herzblut dabei sind. Mit ihrer offenen, empathischen und optimistischen Art hat man von Beginn an das Gefühl, hier richtig zu sein. Frau Dr. Struck hat dabei immer einen ganzheitlichen Blick - sogar bei nichtgynäkologischen Fragen und Problemen in der Schwangerschaft konnte ich immer auf ihre fachliche Meinung und ihre Erfahrung vertrauen. Die Hebammen bzw. Helferinnen sind immer herzlich, hilfsbereit und sorgen dafür, dass man sich rundum wohl fühlt. Die entgegengebrachte ehrliche Freude - sowohl zu Beginn der Schwangerschaft als auch nach der Geburt - habe ich als ganz besonders empfunden.
Ich bin unglaublich dankbar für die tolle Unterstützung und Begleitung meiner ersten Schwangerschaft und kann die Praxis wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ich bin während eines Kinderwunsch-Kongresses auf Fr. Dr. Struck aufmerksam geworden und habe ein erstes Kennenlernen via Zoom gebucht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nach unserem 1. Kind leider bereits 6 Abborte und 2 KiWu-Kliniken inkl. diagnostische Untersuchungen zu verzeichnen. Bei unserem Zoom Termin haben wir unsere ärztliche Kiwu-Reise und die uns bis dato mitgeteilten Diagnosen mit Ihr durchgesprochen. Fr. Dr. Struck war bis dahin die einzige Ärztin, die unser Problem auf Anhieb erkannte und bereits eine erste Vermutung und eine Therapieempfehlung aussprach. Ich leide an einer seltenen und noch nicht hinreichend erforschten Blutgerinnungsstörung. Keiner der Ärzte bisher hat dies als das Problem indentifizieren können, da es laut den ärztlichen Leitlinien nicht behandlungsbedürftig sei. Fr. Dr. Struck ist aber in diesem Fall anderer Meinung und sollte glücklicherweise Recht behalten. Wir buchten also den Pregnancy Precious Day Termin und fuhren einmal quer durch Deutschland nach Kiel.
Sie untersuchte uns gründlich und ich bekam eine Hypnosestunde. Wir bekamen eine klare Therapiempfehlung an die Hand, welche über die Leitlinen weit hinaus ging. Fr. Dr. Struck schaut über den Tellerrand hinaus und verbindet in Ihrer Praxis die klassische Medizin mit der antrosphischen. Es ist zugegebenermaaßen nicht ganz günstig, aber damit geht Sie sehr transparent um. Hatten wir Fragen, wurden diese in einem kurzfristig gebuchten Zoom-Call geklärt. Auch das gesamte Praxis-Team ist stets freundlich und lösungsorientiert. Brauchten wir ein erneutes Rezept, so ging dies ganz unkompliziert. Wir können uns an dieser Stelle nur herzlich bedanken. Fr. Dr. Struck hat uns maßgeblich zu unserem 2ten Wunder verholfen. Ihre Therapieempfehlung war für uns der Schlüssel zum Erfolg.

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Struck Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war nun 8 Jahre regelmäßig bei Frau Dr. Struck in Behandlung und habe mich stets rundum gut betreut gefühlt. Auch in den beiden letzten sehr komplizierten Schwangerschaften habe ich mich gut begleitet und aufgeklärt gefühlt. Leider endet mit dem 1. Geburtstag meines letzten Kindes nun unsere gemeinsame Zeit. Ich kann Sie jedem nur wärmstens empfehlen!
Liebe Frau Dr. Struck! Ich danke Ihnen für die letzten Jahre und wünsche Ihnen und Ihrem Team von Herzen alles Liebe!

Durch das Internet bin ich auf Frau Dr. Stuck aufmerksam geworden, das Konzept: ausführliche Anamnese durch eine auf Kinderwunsch spezialisierte Fachärztin kombiniert mit ganzheitlicher Therapie sprach mich an. Die 2,6k € für den ersten Termin schluckte ich und blieb dran, denn Frau Dr. Struck schätze es so ein, als wenn wir doch eine Chance hätten, ein Kind zu empfangen. Danach wurde es nur sehr sehr teuer und sehr enttäuschend. Wir haben viele, viele viele EUR für Medikamente, weiterführende Untersuchungen, Hypnosen und Beratungen bezahlt. Die Medikamente brachten keinen Erfolg. Fragen (selbst nach neuen Terminen) blieben unbeantwortet. Ich hatte vor unserem Besuch in der Praxis Bewertungen im Internet durchgelesen und den "Das ist reine Abzocke" Bewertungen nicht geglaubt. Leider wurde ich sehr bitter eines besseren belehrt. Wie kann Frau Dr. Struck ethisch so etwas vertreten? Mein Geldbeutel ist enorm entlastet, seitdem wir nicht mehr in der Praxis sind und auch die beiden Heilpraktikerinnen, die nun für einen Zehntel des Stundenlohns (sehr fair, das was ich auch verdienen wollen würde) zaubern, freuen sich.

Dr. med. Dorothee Struck

Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht schwanger geworden sind. Eine Garantie auf ein Baby kann ich leider nie geben, das sage ich auch jedem ehrlich im Vorfeld.

Das ein Tagestermin in der Praxis vor dem ich mich durch alle Unterlagen, Labor-Befunde, Op-Berichte und Fragebögen mit dem feinen Kamm durchwühle und viel Zeit in die Ursachenfindung stecke, eine echte Investition ist, auch damit bin ich im Vorfeld immer sehr klar. Ebenfalls darüber, dass Medikamentenkosten hinzukommen. Nachfolgetermine können von Patientinnen jederzeit via Zoom selbstständig gebucht werden, aber ich leiste keine Therapie oder Nachbegleitung über Email.

Das, was ich biete, ist eine sehr spezielle und seltene Kombination aus körperlicher Medizin und alternativen Verfahren. In einer IVF-Klinik kommt es, wenn Sie gute Kollegen, spezialisierte Biologen, Labor und Medikamente für eine Kinderwunschbehandlung nutzen, auch zu erheblichen Kosten und ich muss mich mit einer Erfolgsrate von über 70% der Patientinnen mit einer erfolgreichen Schwangerschaft innerhalb eines Jahres nicht verstecken.

Abgesehen davon gibt es bei uns auch immer die Möglichkeit, mit kürzeren Terminen in der Praxis Stück für Stück Probleme der Gesundheit und Fruchtbarkeit bei Mann und Frau anzugehen.

Frau Struck ist ein grossartige Ärztin. Sie versteht es auf Patientinnen einzugehen und sie dort zu unterstützen, wo Patientinnen es brauchen. Ich war 43 und hatte bisher bereits 4 Schwangerschaften verloren. Dank Frau Struck hatte ich das Vertrauen gefasst, dass es noch klappen kann. Bisher hatten mir fast alle Ärzte gesagt, das liege halt an meinem Alter. Frau Struck meinte dann aber, wenn Sie in diesem Alter noch schwanger werden, gibt es sehr gute Chancen, ein Kind auf die Welt zu bringen. Ihre Behandlung war erfolgreich: 9 Monate nach meinem Termin mit Frau Struck ist unsere Tochter gesund zur Welt gekommen.

Sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, hat ein außergewöhnliches Wissen und kann auch schwierige Zusammenhänge anschaulich erklären. Man hat das Gefühl, dass sie auch persönlich mit jedem mitfiebert.

Sehr zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Struck hat meinen Mann und mich während unserer ersten Schwangerschaft wunderbar betreut. Sie war in der Lage medizinisch komplexe Situationen so für uns zu erklären, dass wir uns immer gut informiert gefühlt haben. Außerdem zeichnet sich ihre Betreuung durch einen hohen Empathiefaktor und große Fröhlichkeit aus, der uns auch in den schwierigen Phasen der Schwangerschaft stets aufgemuntert, zuversichtlich gemacht und sehr weitergeholfen hat. Gleiches gilt auch für ihr Praxis-Team. Eine bessere Betreuung während der Schwangerschaft hätten wir uns nicht wünschen können.

Dr. med. Dorothee Struck

Vielen Dank für Ihr Lob und Ihr Vertrauen... gerne beim nächsten Kind wieder ;-)

Lieben Gruß aus der Esmachstrasse

Dr. Dorothee Struck

Kompetente und empathische Betreuung während der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einigen Jahren bin ich bei Frau Dr. Struck in Behandlung und bin immer ausgezeichnet betreut worden. Ich bin durch Frau Dr. Struck u.a. sehr erfolgreich mit Neuraltherapie und mit medizinischer Hypnose behandelt worden. Ich leide unter schwerer Endometriose, MCAS und Erschöpfungssyndrom, habe also gleich mehrere Erkrankungen, deren Symptome sich in Teilen überschneiden. Die Hypnose hat bei mir tiefsitzende unbewusste innere Blockaden gelöst, so dass viele Zusammenhänge deutlich wurden und auf einmal Sinn machen. Durch Frau Dr. Strucks Behandlung habe ich deutlich weniger Symptome, Schmerzen und Beschwerden, kann meinen Alltag insgesamt wieder besser bewältigen. Ich erlebe sie als eine fachlich ausgezeichnete, in vielen medizinischen Fachbereichen bewanderte, zugewandte, warmherzige Ärztin, die den Menschen in seiner Ganzheit mit viel Menschenkenntnis, Optimismus und Humor im Blick hat. Für Ihre Behandlung bin ich sehr dankbar. Dies gilt auch für die Praxis selbst und das Praxisteam. "Hier kann man gut sein", sagte mein kleiner Sohn einmal bei einem Besuch und so ist es.

Dr. med. Dorothee Struck

Vielen, Vielen Dank für Ihr Lob und ich bin froh, dass ich helfen konnte.

Medizinische Hypnose durch Frau Dr. Struck war ein Durchbruch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit Jahren bei Frau Struck und sie hat mich bei meinen beiden Schwangerschaft begleitet. Einfach nur eine absolut tolle, einfühlsame und kompetente Frauenärztin, die ein riesiges Know How hat und immer eine Lösung weiss. Man merkt da steckt jede Menge Liebe zum Beruf drin und ihre Art und Weise macht es einfach außergewöhnlich. Ich habe mich immer wohl gefühlt auch mit dem gesamten Team, dass einen sehr herzlich und kompetent empfängt. Ich kann Sie ohne wenn und aber weiter empfehlen!

Dr. med. Dorothee Struck

Vielen, Vielen Dank für das Lob und: Gerne doch!

Kompetente Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Struck lebt ihren Beruf als Berufung. Ich habe Frau Dr. Struck als eine sehr emphatische, einfühlsame Ärztin mit absolutem Know how kennenlernen dürfen. Nach langer Zeit des unerfüllten Kinderwunsches habe ich schließlich einen Termin bei ihr vereinbart. Bereits beim Ultraschall war ihr klar wo das Problem liegt. Vorher hatte mir jeder andere Gynäkologe versichert, dass bei mir alles in Ordnung wäre. Nach der Untersuchung besprachen wir die Therapie. Nach 3 Monaten wurde ich schwanger.

Einfühlsame Gynäkologin mit absoluter Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben