Dr. med. Harald Michael Wilms bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Sind Sie Dr. med. Harald Michael Wilms?

Standort: Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin Ackerhans u.w. Andere

Ich hatte einen Kombinationseingriff an der Nase vor ca. ein Jahr. Der Behandlungserfolg hat sich eingestellt.
Dabei war der Arzt war immer kompetent wirkend, Fragen wurden prä- wie postoperativ zufriedenstellend beantwortet. Bedenken wurden ausgeräumt. Zusätzlich - zwar persönlich kein Hauptkriterium für die Arztwahl für mich - empfand ich Herrn Wilms nicht als "steifer" formaler Arzt, sondern freundlich und nahbar.
Nachteilig waren die Wartezeiten in der Wiker Praxis, die manchmal gewöhnungsbedürftig lang waren. Er ist auch kein Arzt für ein "Kaffeekränzchen"- Verständlich. Man sollte sich vorher überlegen, welche Fragen man stellen und welche Bedenken ausräumen möchte.

Abschließend sei noch erwähnt, dass Herr Dr. Wilms eine großzügige Verwendung von Nasentamponaden zu bevorzugen scheint, d.h. viel Material, sehr tief und sehr lang.

Alles in allem kann ich Herrn Dr Wilms für nasenchirurgische Eingriffe uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin Ackerhans u.w.

Ausräumen von Stirnhöhlen, Nasennebenhöhlen und wo da sonst noch an Polypen wachsen können..
angeblich ein gutes Pfund Polypen. Es war auch alles dicht...., die Atmung war nur noch über den Mund möglich.
6 Jahre nach der OP kann ich immer noch sagen:
Alles frei, keine Beschwerden und bei der OP ist auch alles gut gegangen.

Ich habe mit diesem Arzt sehr gute Erfahrungen.

sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin Ackerhans u.w.

Man kommt nur leider kaum zu Wort. Dr. Wilms nimmt sich Zeit für die Patienten und möchte wirklich helfen.
Ich hatte zwei Nebenhöhlen-OPs bei Herr Wilms, welche komplikationslos mit hervorragender Nachsorge und nettem Personal vonstatten gingen.
Bei der Klinik Flechsig werden auf moderne Operationsverfahren wie einer computergestützten Navigation verzichtet. Wichtiger sind jedoch die Fähigkeiten des Arztes als guter Handwerker zu operieren und die Operation nur in dem wirklich nötigem Umfang auszuführen.

Kompetenter und professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin Ackerhans u.w.

Zu Dr. Wilms kam ich mehr zufällig durch eine HNO-Facharzt-Empfehlung (2.Meinung nach ca.2-jährigen Bronchial - und HNO-Untersuchungen u.-Behandlungen). Das erste Beratungsgespräch (ohne festen Termin, nach durchaus erträglicher Wartezeit) an Hand der Vorberichte und CT-Bilder lief sehr eindeutig auf eine OP (NNH/Stirnhöhle/Nasenmuscheln) hinaus - für mich "Misstrauischen" zu schnell u. eindeutig, so dass ich mir - da die gesundheitlichen Probleme (nie Kopfschmerzen, jedoch verlorener Geruchssinn, ständig Husten, Schnupfen, Heiserkeit) erträglich waren - auf eigene Kosten eine weitere Zweitmeinung (mit neuer CT) eingeholt habe. Ergebnis: OP-Empfehlung. Nach weiteren privaten Auskünften fiel meine OP-Wahl auf Dr. Wilms und die Flechsig-Klinik - eine absolut gute Wahl ! Am 12.1.2016 hat mich Dr. Wilms operiert - mit absolut positivem Ergebnis. OP-Verlauf , Behandlung und Heilung sowie Nachsorge i.d. Klinik waren aus meiner Patienten-Sicht optimal (mit geringen, erträglichen Unannehmlichkeiten wie z. B. "Schlafentzug" wg. Nasentamponade i.d. ersten Nacht u. Tamponade-Entfernung nach 2 Tagen). Klinik-Aufenthalt war nur 3 Tage . Meine weitere Abrundung des Dr.Wilms-Bildes: sehr kompetent und gründlich, freundlich und umsichtig, leger und mit Freude an positiven Ergebnissen - ein Arzt, zu dem man volles Vertrauen haben kann. (RG)

Sehr kompetenter, umsichtiger, freundlicher Facharzt - "wie er im Buche steht" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin Ackerhans u.w.

Ich bin bei Dr. Wilms seit über 10 Jahren in Behandlung. Er hat mich insgesamt 5 Mal operiert. Dr. Wilms ist der einzige Arzt dem ich vorbehaltlos vertraue und ich kenne viele Ärzte, weil ich beruflich und als Patient häufig mit verschiedenen Ärzten zu tun hatte. Darüber hinaus ist mein Eindruck von ihm, dass er etwas zulässt, was die meisten anderen Ärzte nicht können oder wollen, nämlich einen, wenn auch kurzen, persönlichen Kontakt zuzulassen. Sein fachliches Wissen und seine Geschicklichkeit als Arzt und Operateur stehen für mich ohnehin ausser Frage. Der einzige Wermutstropfen besteht in der langen Wartezeit, sowohl was den Termin betrifft, als auch in der Praxis selber, egal, ob man mit oder ohne Termin gekommen ist.

Der Arzt meines Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin Ackerhans u.w.

Bei wurde u.a. die Nasenscheidewand operiert.
4 Tage Krankenhaus ( Klinik Flechsig ), 14 Krankschreibung

Ich bin ( nach meiner Entlassung ) JEDEN Tag in die Klinik, um mir "die Nase aussaugen zu lassen" :-)
Nein, gerne habe ich das nicht machen lassen, aber was nützt es denn !!!

Nachdem nun die 14 Tage fast rum sind, muss ich abschließend feststellen:
Diese OP würde ich immer wieder machen lassen ... aber nur von Herrn Dr. Wilms !!!

Volle Kaufempfehlung ;-)))

Kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin Ackerhans u.w.

Ich bin seit ca. 7 Jahren bei Dr. Wilms in Behandlung. Dr. Wilms ist wirklich ein Arzt aus Leidenschaft, weswegen es manchmal schwer ist zeitnah Termine zu bekommen. Ich musste einmal zu einem anderen Arzt ausweichen, was ich aber nicht mehr machen würde, da Dr. Wilms einfach die beste Behandlung gewährleistet. Er ist sehr behutsam und einfühlsam bei den Untersuchungen und man merkt, dass er viel von seinem Fach versteht. Er sucht mit einem gemeinsam nach der besten Behandlungsmethode und macht sich dazu auch viele Gedanken. Auch als Operateur kann ich ihn nur weiter empfehlen. Das mögliche Warten auf einen Termin lohnt sich.

Definitiv ein toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin Ackerhans u.w.

Herr Dr. Wilms, ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer, ruhiger Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und alles verständlich und ausführlich erklärt.

Sehr guter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin Ackerhans u.w.

Kompetent, nett und Arzt aus Leidenschaft!
Sehr zu empfehlen! Somit erholt man sich auch sehr viel schneller nach der Operation... super!

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin Ackerhans u.w.

Ich bin am 08.02.2011 an den Nasennebenhöhlen, Nasenmuscheln und Nasenscheidewand operiert worden. Bin sehr zufrieden mit dem Operareur, seiner Betreuung und mit dem Ergebnis. Dr. Wilms ist mein Favorit in seinem Fach.

kompetent, freundlich, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Plastische & ästhetische Operationen