Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf
    Wulfsbrook 2, Kiel

Liebe Patientin, lieber PatientBitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Videosprechstunde nach telefonischer Rücksprache mit Ihnen individuell planen, d.h. wir werden den Zeitpunkt und die Dauer des Gespräches vorab festlegen, sodass Sie besser planen können.

• Praxen (2)

Akupunktur (Beschreibung)

Check-Up 35 (Beschreibung)

Onlinesprechstunde (Beschreibung) +1 mehr

Sportmedizinische Untersuchung (Beschreibung)

Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,
    wir freuen uns, daß Sie sich für einen online -Termin bei Dr.Bückendorf entschieden haben. Der Termin
    wird nach telefonischer Rücksprache mit Dr. Bückendorf festgelegt, d.h. sie werden vor dem Termin
    angerufen. Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich um eine Kurzsprechstunde handelt. Das weitere Vorgehen

Liebe Patientin, lieber Patient,
    in Ihrem Fall soll in der Videosprechstunde festgelegt werden. Bitte legen Sie sich zur Videosprechstunde alle wichtigen Befunde zurecht, die ggf. auf Nachfrage von Dr. Bückendorf benötigt werden. Bitte beachten Sie, dass die Videosprechstunde für Patienten gedacht ist, die nicht in die Praxis kommen können, zB wegen einer akuten Infektion oder bei denen es sich um einen Erstkontakt aus anderem Grund handelt.

Liebe Patientin, lieber Patient,
    in Ihrem Fall soll in der Videosprechstunde festgelegt werden. Bitte legen Sie sich zur Videosprechstunde alle wichtigen Befunde zurecht, die ggf. auf Nachfrage von Dr. Bückendorf benötigt werden.Bitte bedenken Sie, dass
    die Sprechstunde für sportmedizinische Fragestellungen privat nach GOÄ abgerechnet wird.

Praxis Dr. Claus-Hermann Bückendorf Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich heiße Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf und bin Facharzt für Innere und Allgemein-Medizin. In unserer allgemein-internistischen Gemeinschaftspr...

Die Gesundheit ist ein hohes Gut. Um sie zu erhalten oder wiederherzustellen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernen Diagnose- und Therap...

Die Praxis Dr. Bückendorf und Kollegen in Kiel ist Ihr vertrauensvoller Partner für eine optimale Gesundheitsvorsorge und eine nachhaltige Therapie...

• Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr. Claus-Hermann Bückendorf Facharzt für Allgemeinmedizin Hausärztliche Betreuung

Nach vielen Besuchen in dieser Praxis möchte ich meine positive Erfahrung teilen.

Ich hatte das seltene Glück, auf einen engagierten Arzt zu treffen, der mich an die Ärzte in meinen Kinderbüchern erinnert – eine Autoritätsperson mit tiefgreifendem Fachwissen, die mich mit Offenheit, Wärme und Verständnis empfangen hat.
    Von unserem ersten Termin an fühlte ich mich von Herrn Dr. Bückendorf ernst genommen und unterstützt, eine Erfahrung, die im medizinischen Bereich leider nicht selbstverständlich ist.

Besonders hervorheben möchte ich seine Fähigkeit, über den Standard hinauszudenken, was maßgeblich entscheidend war, die Ursache meiner Beschwerden zu identifizieren.

Abschließend möchte ich meine aufrichtige Dankbarkeit für die ausgezeichnete medizinische Versorgung und den menschlichen Umgang in dieser Praxis zum Ausdruck bringen. Ich empfehle Herrn Dr. Bückendorf & Praxis mit vollster Überzeugung weiter.

Standort: Praxis Dr. Claus-Hermann Bückendorf Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Super nette Ärzte, und Helfer.
    Da lasse ich mich weiter behandeln.
    Ich werde nur vorschlagen eine Online Möglichkeit in eigene Akte zu verbessern.
    Park Möglichkeit begrenzt aber in der Nähe möglich.

Standort: Praxis Dr. Claus-Hermann Bückendorf Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin in der Praxis. Nicht nur Dr. Bückendorf, sondern auch alle anderen Mitarbeiter*innen machen dort einen wirklich guten Job. Ich bin immer wertgeschätzt und gut behandelt worden.
    Die Wartezeit im Wartezimmer ist manchmal etwas zu lang gewesen, aber dies lässt sich vermeiden, indem man vorher anruft oder nicht zu den Stoßzeiten in die Praxis geht.

Immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Claus-Hermann Bückendorf Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bereits seit Jahrzehnten bei Dr. Bückendorf nebst Kollegen in Behandlung und fühle mich durch die ganzheitliche und umfassende Betreuung/Beratung mehr als gut aufgehoben. Durch den guten Ruf, den die Praxis in Kiel sich erarbeitet hat, ist der Andrang an manchen Tagen leider etwas stärker und man muss hier und da ein paar Minuten Wartezeit mit einplanen - dies beeinträchtigt jedoch nicht meine generelle positive Einschätzung.

Umfassende Beratung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Moin,

ich habe alle meine drei Corona Schutzimpfung in der Praxis bei Dr. Bückendorf erhalten. Man fühlt sich gut aufgehoben in der Praxis, das liegt zu einen daran, dass man schon beim eintreten freundlich begrüßt wird von den Arzthelferinnen auch am Telefon nehmen sich die Arzthelferinnen Zeit für einen und wirken nie abweisendabweisend, der Patient steht immer im Vordergrund.
    Die Impfungen liefen jedes Mal nach dem gleichen Schema ab, welches sich als gutes System erwies.

Ich bin der Praxis dankbar, dass sie nach meinen Gefühl, außerhalb der normalen Arbeitszeit zu arbeiten, um zu impfen.

Impfung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Claus-Hermann Bückendorf Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 10 Jahren komme ich in die Praxis. Egal, welcher Arzt ; mir wird immer geholfen und ich fühle mich auch nicht abgefertigt Was ich nicht verstehe: eine Praxis mit ISO-Zertifizierung die nicht in der Lage ist das Telefon zu bedienen. Heute habe ich es 119x versucht. Alles war dabei: besetzt, weggedrückt und nicht rangehen.. Lieber Herr Bückendorf , vielleicht sollten Sie Ihr"tolles" Konzept überdenken. Es kann nicht sein dass eine Gesundheitspraxis nicht erreichbar ist!

Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf

Lieber Patient, liebe Patientin,
    erst einmal möchte ich mich für Ihre positive Bewertung für das Ärzteteam bedanken. Das freut uns, dass Sie sich in unserer Praxis medizinisch gut aufgehoben fühlen! Sie haben Behandlung, Aufklärung und genommene Zeit mit sehr gut bewertet. Alle 8 Ärzte in der Praxis einschließlich unserer Medizinischen Fachangestellten geben Ihr Bestes, in einer Zeit, die von uns Allen viel Einsatz erfordert. Im Oktober 2021 wurde die Praxis nach DIN ISO 9001 neu zertifiziert. Alle Bereiche der Praxis wurden an mehreren Tagen geprüft und bewertet. Das Qualitätsmanagement der Praxis wurde abschließend im Praxisvergleich als überdurchnittlich gut eingestuft.
    Nun zu Ihrer kritischen Anmerkung. Ich habe Verständnis dafür, dass Unmut aufkommt, wenn Sie uns trotz mehrmaligen Versuches telefonisch nicht erreichen oder in der Warteschleife verharren. Sie sollten aber wissen, dass wir in der aktuellen Coronalage z.T. mehr 50 Anrufe stündlich annehmen und beantworten. Um diese Aufgabe wahrzunehmen, haben wir bereits seit einigen Jahren das Telefon in einen separaten Raum gelegt, wo eine Mitarbeiterin nur für den Telefondienst verantwortlich ist. Des Weiteren wurde zur Entlastung des Telefons eine Rezepthotline geschaffen, die 24h erreichbar ist und Überweisungs - und Rezeptwünsche auf Anrufbeantworter festhält. Diese können dann am nächsten Vormittag abgeholt werden. Zudem können Sie uns Ihr Anliegen aiuch per Mail mitteilen, falls Sie uns telefonisch nicht erreichen. Auf unserer website : www.praxis-bueckendorf.de finden Sie unter Kontakte hierzu alle wichtigen Informationen. Danke für Ihr Verständnis, wir werden versuchen, zukünftig noch besser zu sein.

Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Claus-Hermann Bückendorf Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Gegen Covid 19 Impfen zu lassen war keine leichte Entscheidung. Ich habe mich lange dagegen gewährt. Überzeugt hat mich meine Ärztin im einem persönlichen Gespräch. Der impfende Arzt mit seinem Team machte einen vertrauensvollen und gut organisierten Eindruck. Rundum eine sehr gute Betreuung. Der folge Impftermin steht. Prima Ärzte und Team die alles im Hintergrund kompetent mir großem Einsatz regeln.

Impfung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Claus-Hermann Bückendorf Facharzt für Allgemeinmedizin

Mir gefällt, dass Dr. Bückendorf für viele Themen ansprechbar ist und mit seinem Wissen auch immer wieder nach einem anderen Ansatz sucht, wenn die erste Therapie nicht anschlägt. Ich leide an einer sehr seltene schwer zu diagnostizieren Krankheit. Dr. Bückendorf ist es zwar auch nicht gelungen, aber er hat sich als erster Arzt überhaupt die Mühe gemacht, mich komplett zu checken und auf den Kopf zu stellen nach einem Ärztemarathon. Auch der Umgang mit Corona in der Praxis gefällt mir sehr gut. Es gibt ein gutes Konzept, mögliche Infizierte zu trennen, zu testen und ggf. seperat zu behandeln. Auch das Impfen klappt in der Praxis sehr gut. Mir wurde sogar ein Impftermin zur 3. Impfung gegen das Coronavirus angeboten und es hat super geklappt, wie alle anderen Impfungen in der Praxis auch. Ich bin seit ca. 6 Jahren in dieser Praxis und habe bisher nur gutes mit den Ärzten und dem zugehörigen Schwesternteam erlebt. Fühle mich sehr gut dort aufgehoben.

Guter, zuverlässiger Arzt, mit einem offenen Ohr für die Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Claus-Hermann Bückendorf Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin und sehr zufrieden mit dem Behandlungsangebot, der freundlichen Ansprache, den Öffnungszeiten und aktuell mit dem reibungslosen Ablauf der Corona-Impfungen.
    Danke an alle MitarbeiterInnen!

Top Organisation der Corona-Impfungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr gute Praxis.
    Habe sehr schnell einen Termin erhalten und auch die Wartezeit beim Termin war normal(<30min)
    Das Team ist sehr bemüht jede Frage zu beantworten, auch in Zeiten der Pandemie wird durch das Praxisteam jeder Patient mit dem nötigen Respekt und der gleichen Freundlichkeit behandelt.

Schnelle Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert