Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin
Arndtplatz 3, Schreventeich - Hasseldieksdamm De Schreventeich, Kiel

Dr. med. Hans-Christoph Menges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Menges nimmt sich Zeit, wenn es sein muss. Auch in schwierigen Zeiten und wenn er selbst eigentlich unter Zeitddruck steht, fühlt man sich gut aufgehoben. Er hört zu und steht einem zur Seite. Wenige Ärzte gehen noch so auf die Patienten ein. Ich bin sehr froh, Herrn Dr. Menges als Hausarzt zu haben.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Menges nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.
Ich kann ihn sehr, gerade für chronisch Kranke, sowie Schmerz Patienten empfehlen, da Dr. Menges sehr umsichtig vorgeht und ganzheitlich arbeitet.
Die negativen Bewertungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen, da das gesamte Team sehr freundlich ist und sich immer um einer Lösung bemüht.
5 Sterne sind da mehr als berechtigt

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin

Freundlicher Arzt mit veralteter Praxis. Positiv: keine übereilte Gabe von Antibiotika o.ä., fördert den natürlichen Heilungsprozess. Negativ: die schwere meiner Erkrankung (Depression) wurde nicht gesehen und nicht an Fachärzte überwiesen. Somit habe ich über zwei Jahre nicht die notwendige medizinische Versorgung erhalten sondern wurde nur immer angewiesen mich gesund zu ernähren und zu bewegen. Dies ist grundsätzlich ein richtiger Ratschlag, nur reicht er bei einer ernsthaften Erkrankung nicht aus.

Schwere der Erkrankung nicht erkannt, natürliche Heilungsprozesse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Menges ist ein sehr netter Arzt und nimmt sich Zeit, was ich sehr schön finde. Ich war bisher zweimal in der Praxis. Schon beim ersten Mal wurde ich allerdings von der Dame am Empfang weniger nett empfangen, aber gut. Ich dachte vielleicht ein stressiger Morgen für sie. Bei meinem zweiten Besuch war es dasselbe. Ich habe kurz gesagt warum ich dort bin und dann entgegnete die Dame am Empfang in einem sehr entnervten Ton "och ne nicht noch so jemand". Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen und muss sagen, dass nach dem zweiten Mal das jetzt leider ein Grund ist den Arzt zu wechseln. Sehr schade.

Dr. med. Hans-Christoph Menges

Unsere Sprechstunde halten wir als Terminsprechstunde mit Voranmeldung -echte Notfälle natürlich ausgenommen- ab. Langjährige Patienten wissen die Einhaltung dieses Vorgehens zu schätzen, da so Wartezeiten minimiert werden und in der Sprechstunde genügend Zeit für sie bleibt.

Super Arzt, aber ein unfreundlicher Empfang • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin neu in Kiel und habe am Montagabend als Neupatient einen Termin für Dienstag 8:45 Uhr bekommen. Durch dieses Planen der Sprechstunden ist es im Wartezimmer immer leer und man kommt schnell dran. Vor Ort musste ich ca 10 Minuten warten, als ich dann dran war nahm sich Dr. Menges aber auch viel Zeit und Erklärte mir seine Entscheidungen. Sehr freundlich. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

Schneller Termin und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch kurzfristig bekam ich ein Termin, sehr nette Arzthelferinnen und Dr. Menges ist ebenfalls gut! Er nimmt sich Zeit ist gründlich und freundlich. Mein neuer Hausarzt in Kiel!
Die Praxis ist etwas veraltet aber nicht weiter schlimm.

Netter vernünftiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war und bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben bei Dr Menges. Er nimmt sich Zeit, fragt nach, ist gründlich und ist sehr menschlich- einfach auch sehr nett. Ich bekam bisher schnell einen Termin und konnte auch kurzfristig kommen.

Ein sehr menschlicher Arzt, kompetent und gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin

Die schon im Vorfeld bei der Anmeldung beginnt. Man gibt sich sehr viel Mühe um einen, für beide Seiten, optimalen Temrin zu finden. Das haben die MA gut im Griff und wenn es da stimmt, dann ist auch das Arztgespräch problemloser. Soll heißen, man steht nicht so unter Zeitdruck, kann besser seine Beschwerden formulieren, und die Chemie stimmt zu 100 % zwischen Arzt und Patient. Dieses alles ist in der Praxis von Herrn Dr. Menges gegeben. Vielen Dank dafür !

Und immer wieder eine zufriedenstellende Abwicklung ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin aufgrund der Positiven Bewertungen auf Hr. Dr. Menges gestoßen.
Bisher war ich erst zweimal in der Praxis, aber ich wurde in der Tat positiv überrascht.

Hr. Dr. Menges gab sich überaus kompetent in puncto Impfungen. Desweiteren empfand ich es als positiv, dass er mir mit einem grippalen Infekt lediglich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für realistische 3 Tage mitgegeben hat und nicht gleich für die nächsten 2 Wochen. Natürlich sagte er auch, dass er die Krankschreibung nach den 3 Tagen immer noch Verlängern könne. Meiner Meinung nach zeugt dies von Gewissenhaftigkeit und realistischer Einschätzung. Lieber so ein Arzt, der sich Gedanken macht als ein Arzt, der Die Antiobiotika-Keule am liebsten schon vor Betreten des Wartezimmers verschreibt.
Die Wartezeiten waren bei meinen beiden Besuchen sehr kurz.
Parkmöglichkeiten sind dank des Wilhelmplatzes auch gegeben.
Auch die Sprechstundenhelferinnen sind verständnisvoll, fröhlich und freundlich!!

Fazit: Ich habe meinen neuen hausarzt gefunden!

Kompetenter, gewissenhafter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christoph Menges Facharzt für Allgemeinmedizin

Obwohl ich superkurzfristig angerufen habe, habe ich genauso superkurzfristig einen Termin bekommen (Das Wartezimmer habe ich gar nich erst gesehen!). Bereits nach wenigen Minuten war mir klar, dass Dr. Menges sich 1. für meine Problematik interessiert, 2. sich Zeit nehmen & zuhören wird, egal, wie viel ich ihm noch erzählen will und 3. mir die bestmögliche Behandlung angedeihen lassen will/wird.

Ich war zwar erst einmal da, aber ich habe aus Unzufriedenheit meinen Hausarzt wechseln wollen, & den habe ich mit Dr. Menges zweifelsohne gefunden!

Kompetenter, interessierter Arzt - sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben