Praxis Dr.med. Hermann J. Alexander Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Herzog-Friedrich-Str. 21, Kiel

Dr. med. Hermann J. Alexander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hermann J. Alexander?

Standort: Praxis Dr.med. Hermann J. Alexander Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Dr. Alexander hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet, indem er einem Verdacht auf eine sehr seltene Herzkrankheit nachgegangen ist und selbst am späten Freitagabend noch angerufen hat, um die weiteren erforderlichen Schritte zu besprechen. Ich habe außerdem bisher noch keinen anderen Arzt kennen gelernt, der eine so gründliche Anamnese vorgenommen hat wie Dr. Alexander. Das Praxisteam ist überaus offen und freundlich, man fühlt sich als Patient wertgeschätzt.

Sehr angenehme Praxis, nettes und erfahrene Mitarbeiterinnen und ein Arzt, drr sich Zeit für ein ausführliches Gespräch nimmt. Die Untersuchungen werden gründlich gemacht und die Ergebnisse genau besprochen.

Kompetent und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden.Praxis Technisch auf dem neusten Stand.Personal und Dr.Alexander sehr freundlich.Bin nach Herzinfarkt vor 3 Jahren dort bestens aufgehoben.Sehr zu empfehlen.

Kompetenter,freundlicher Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis um Dr Alexander und Team ist rundum empfehlenswert. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt ausführlich und gut verständlich, sein Team ist flott, freundlich und sachkundig. Ich fühle mich sehr gut betreut.

Diese Praxis zeichnet sich durch sehr gründliche Untersuchungen und eine positive Atmosphäre aus.
Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und haben immer ein freundliches Wort und ein offenes Ohr für die Patienten. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Terminwartezeit Betrug Ca. 2 Monate
Wartezeit an sich 10 min.
Dr. Alexander war freundlich, aufgeschlossen und hat sich Zeit genommen auf die bestehenden Probleme ein zu gehen.
Der Doktor stahlt eine sehr angenehme Ruhe und Kompetenz aus.

Ruhiger, netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über einige Jahre hinweg hat Dr. A. meine geschädigte Herzklappe und Aorta beobachtet, mit dem Ziel den richtigen Zeitpunkt für eine Operation zu bestimmen. Nachdem dieser festgestellt wurde, konnte ein OP-Termin im UKSH festgelegt und die OP durchgeführt werden. Mit Erfolg! Auch in der Nachsorge steht mir Dr. A. zur Seite, mittlerweile ist nur noch 1 Check/Jahr notwendig.
Dr. A. ist ein sehr besonnener und fürsorglicher Arzt, der mir höchst kompetent erscheint und mir auch psychologische Unterstützung gab.

Neue Herzklappe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich, nach einem Herzinfarkt, habe einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Dr. A. hat sich außerordentlich viel Zeit gelassen und stand nach eingehender, gründlicher Untersuchung zur Verfügung. Ich war beeindruckt, denn das ist in den Praxen normaler Weise nicht üblich.

Sehr viel Zeit gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

die Untersuchungen sind umfangreich und gründlich incl. Belastungstest

kompetent und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie kompetent ein Arzt ist, kann ein Patient, der ja in den meisten Fällen nicht im medizinischen Umfeld berufstätig ist, nur selten richtig einschätzen. In meinem Fall darf ich es aber anders sehen. Meine Arztwahl (ganz allgemein) orientiert sich immer an den Kriterien Kompetenz und Zuwendung.
Herrn Dr. Alexander habe ich daher mit sehr gutem Gewissen die Bestnote gegeben.
Übrigens habe ich nicht lange gewartet und auch keinen Mitpatienten erlebt, der sich über dieses Thema ereifert hat. Vielleicht war es aber auch nur ein Zufall, dass an diesem Tag kein \"notorischer Quengler und Besserwisser\" unterwegs\" war.
Auch wenn es den \"Landarzt\" und \"Dr. Brockdorf\" aus der TV-Serie Praxis Bülowbogen nicht (mehr) gibt, Dr. Alexander gehört zu den Ärzten, die auch in unseren Tagen dafür sorgen, dass wir uns trotz Krankheit nicht ausgeliefert sondern menschlich und fachlich angenehm umsorgt fühlen dürfen.
Es spricht für ihn, dass seine Praxis mehr als nur gut besucht ist und -natürlich- auch sein Tag dauert nur 24 Stunden.

Ich hätte auch mehrere Stunden gewartet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben