Dr. med. Alfred Behnisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alfred Behnisch?

Standort: Med. Versorgungszentrum Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Kiel GbR

Ein super witziges und freundliches Team mit guter Stimmung!

Gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grund für den ersten Termin waren Erziehungsprobleme mit unserer Tochter, wobei es gleichzeitig auch schulische Probleme gab. Der erste Eindruck: Ein aufgeschlossener und gewissenhafter Arzt mit guter Menschenkenntis. Nach nun einem knappen Jahr in Behandlung können wir ausschließlich positives berichten, vor allem unsere familiären Verhältnisse haben sich deutlich entspannt (mein Mann und ich waren oft ziemlich fertig mit den Nerven). Die gut gelaunten Arzthelferinnen tragen zu einer netten Atmosphäre bei, unsere Tochter fühlt sich einfach gut aufgehoben, und wir haben viel Vertrauen in Herrn Dr. Behnisch entwickelt.. weiter so, und vielen Dank!

Wir sind begeistert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bisher nur gute Erfahrungen bei Herrn Dr. Behnisch gemacht, besonders seine freundliche und herzliche Art macht einem gleich bessere Laune. Meistens sind es keine ewig langen Gespräche, dies ist aber auch gar nicht nötig, da Dr. Behnisch schnell zum Punkt kommt. Hier merkt man seine Erfahrung und Routine. Die Arzthelferinnen waren stets bemüht, termintechnisch alles möglich zu machen, und die Wartezeit auf den Termin war noch okay. Ideal ist natürlich die Lage mitten in der Stadt, wenn man (wie wir) mit Bus und Bahn fährt. Ein insgesamt positiver Eindruck.

Sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein tolles Team und ein kompetenter Arzt. Wir waren zum ersten mal in dieser Praxis und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Ebenfalls wird Kinderfreundlichkeit hier großgeschrieben (sehr gut ausgestattetes Wartezimmer). Erfreulicherweise gab es keine lange Wartezeit, obwohl viel Betrieb herrschte.

Fachlich und menschlich spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben die Praxis Dr. Behnisch wegen unseres Sohnes im März 2018 aufgesucht, der in dem ersten Jahr auf dem Gymnasium aufgrund von Konzentrationsproblemen erhebliche Probleme hatte, in der Schule mitzukommen. Jetzt ist er in der 6. Klasse, und hat kürzlich ein tolles Zeugnis mit nach Hause gebracht, nicht zuletzt hat Herr Dr. Behnisch einen Teil dazu beigetragen. Die Therapie war ein voller Erfolg! Herr Behnisch hat vor allem auch das Vertrauen von uns in unser Kind gestärkt. Danke!

Erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nettes, aufmerksames Praxisteam und erfahrener Arzt. Meinem Kind und auch mir fiel es nicht schwer, Vertrauen aufzubauen und über die Anliegen (vor allem ADS) zu sprechen.

Angenehme Praxis und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schreibe diese Bewertung für meinen Sohn. Seit wir zu Herrn Dr. Behnisch gehen, geht es uns als Familie, aber vor allem unserem Sohn privat und auch in Schule besser. Ich habe Dr. Behnisch als geduldigen Menschen kennengelernt. Unser Sohn fühlte sich in guten Händen. Positiv ist mir aufgefallen, dass der Patient mit seinen Problemen im Vordergrund steht, und alle Mitarbeiter trotz hoher Auslastung freundlich und hilfsbereit waren.

Auf jeden Fall empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit beiden Kindern seit Jahren dort in Behandlung, und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Alles top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir fühlten uns verstanden und ernst genommen. Neben den psychologischen Gesprächen hat die Kindergruppe, die unsere Tochter besuchte, gut geholfen. Das Praxisteam war außerdem sehr nett.

Vertrauenswürdig und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man gerät in dieser Praxis in eine Riesen-Maschinerie. Und solange man in dieser Praxis brav mitmacht, ist alles prima. Alles wird getestet, auch wenn es gar nicht verlangt wird. Die psychologischen Gespräche sind auch spannend - alle 3 Monate findet eines statt, in denen ich als Elternteil berichten soll, wie es gerade läuft. Dabei war ja der Auftrag, die Psychologen sollten mit unserem Kind zu einer bestimmten Thematik arbeiten. Unsere Tochter bekam dann ein Training der Sozialen Kompetenzen empfohlen, was uns sehr wunderte. Sie ist extrem sozial, kann ihre Gefühle gut ausdrücken. Aber gut, sie machte es. Und quälte sich von Woche zu Woche mehr. Sie hat in dieser Zeit nichts gelernt, sagt sie. Bei der Besprechung empfahl der Therapeut gleich ein neues Training... Als wir zu einem abschließenden Besprechungstermin kommen sollten, war der Arzt einfach nicht da - ohne dass wir zuvor darüber informiert wurden. Ein freigenommener Nachmittag - futsch! Daraufhin bat ich per Mail um Mitteilung der letzten, noch ausstehenden Testergebnisse - keine Antwort. Ich hinterließ diesbezüglich eine Nachricht auf dem AB - keine Antwort. Dann sprach ich mit einer Mitarbeiterin am Telefon darüber, die versprach, sich darum zu kümmern. Nichts passierte. Jetzt muss ich noch einmal einen halben Tag freinehmen, meine Tochter aus der Schule nehmen, nur damit noch einmal dieses Ergebnis mit uns besprochen wird.

Ergänzung: Das Gespräch dauerte dann lediglich einige Minuten. Mir ist nicht klar, warum die Ergebnisse nicht geschickt werden konnten.

Weitere Ergänzung: Wir bekamen in obigem Gespräch einen Arztbericht ausgehändigt. Der Folgearzt, bei dem wir uns vorstellten, wollte noch einige nachträgliche Eintragungen formaler Natur haben wie z.B. unsere komplette Adresse, Name, Adresse und Qualifikation des behandelnden Arztes. Ich habe die Praxis von Dr. Behnisch mehrfach darum gebeten, dies nachträglich einzutragen - wir werden aber nur noch geblockt, Mails werden nicht beantwortet etc.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert