Sind Sie Dr. med. Rainer Utermann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Mein jugendlicher Sohn zog sich beim Klettern eine Verletzung an der Hand zu. Ein Termin war trotz Corona umgehend gemacht, die Wartezeit in der Praxis nur wenige Minuten.
Herr Dr. Utermann trat mit einem ruhigem Wesen und seinem Patienten zugewandt auf und untersuchte konzentriert mit großer Sorgfalt. So fühlt man sich als Patient sicher und äußerst gut aufgehoben. Die Diagnose und die darauf folgende Behandlung war richtig und angemessen.
Meine Familie und ich gehen gerne wieder zu ihm.

Sehr netter Mensch, kompetente Behandlung, besonnene Ausstrahlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit einem komplexen Schmerzbild im Becken/Rückenbereich zu Herr Dr. Utermann gekommen, das nicht genau auf einen Punkt zu lokalisieren ist. Deshalb wollte ich ihm die ganze Krankengeschichte und Erkenntnisse der Vorbehandlung durch den Hausarzt und KG berichten. Das interessierte ihn aber nur mittelbar: "Merken Sie sich, was sie sagen wollten, ich muss jetzt erstmal Daten in die Akte eingeben." Aber ich bin nicht zu Wort gekommen. Auch das Personal ist bemerkenswert reserviert und unfreundlich. Röntgen ging zwar schnell, hat erwartungsgemäß aber nicht viel ergeben. Herr Utermann hat sodann gleich Einlagen und Akkunktur verschrieben, ansonsten nur Schmerzmittel. Einlagen bringen in meinem Fall nichts (ich habe keine Gelegenheit, sie effektiv zu tragen), Akkupunktur kann er als teure Privatleistung abrechnen. Im Ergebnis fühle ich mich nicht erst genommen und schlicht respektlos abgefertigt.

Fließbandabfertigung, fühle mich nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Herr Utermann hat in December 2018 eine Kalk Schulter bei mir diagnostiziert. Und mir damit nur zu Kranken Gymnastik geschickt. Habe ich gemacht und das hat überhaupt keine Änderung gebracht. Die Schmerzen von Kalk Schulter sind dann im Nacken Bereich gewandert - und ich Kamm wieder zu Herr Utermann. Er meinte die 2 Sachen hat nichts mit einander was zu tuen. Sofort danach hat er die raum verlassen und Kamm nicht zurück. Das wars. Auf mich alleine gestellt. Danke.

Neue Arzt aufgesucht

Arzt sehr unhöflich - Falsche Behandlung - Hörte nicht auf mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Doktor Utermann untersuchte mich genauestens von Kopf bis Fuß und schickte mich sowohl ins Röntgen,als auch ins MRT,um auf Nummer sicher zu gehen. Daraufhin verschrieb er mir Akupunktur,die er selbst durchführte, und nicht wie sonst üblich Krankengymnastik,mit der Begründung,dass er mich aufgrund der Schwere meiner Verletzung regelmäßig sehen wolle. Ebenfalls verschrieb er mir orthopädische Hilfsmittel. Doktor Utermann ist ein sehr ruhiger,vertrauensvoller und äußerst kompetenter Arzt.

Toller,kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Utermann war freundlich und hat mich nach meinem Ermessen vernünftig untersucht und behandelt. Jedoch wirkte er auf mich urlaubsreif. Ich musste nahezu jede Frage mehrfach beantworten - im Gegenzug wurde mir dann auch alles doppelt erzählt. Ich hatte das Gefühl, dass Herr Utermann gedanklich nicht ganz bei mir war, dadurch habe ich mich unwohl gefühlt. Ich werde wahrscheinlich nicht wieder hingehen.

nicht ganz bei mir • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Netter und wohl guter Arzt, sonst in Praxis bitte an Freundlichkeit arbeiten- viele Leute dort sind schon sehr unterkühlt, einfach nicht freundlich, empathisch

Netter und wohl guter Arzt, sonst in Praxis bitte an Freundlichkeit arbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Praxis zentral gelegen mit freundlichen und hilfsbereiten Arzthelferinnen. Keine unnötigen Laufereien zum Röntgen oder CT / MRT. Entweder in der Praxis vorhanden oder ggü. der Praxis.
Auch bei einer spontanen Patientenaufnahme ohne Termin, keine langen Wartezeiten und eine sehr gute und gewissenhafte ärztliche Behandlung durch Dr. Utermann.
Danke an das gesamte Team !!!

sehr gewissenhafter Orthopäde mit Bedacht und Zeit für seine Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zum zweiten Mal bei Herrn Utermann in Behandlung - und war wieder sehr zufrieden. Nachdem ich meine Beschwerden geschildert habe, wusste er sofort, von welcher Stelle die Schmerzen ausgehen und was zu tun ist. Er hat mir dann verschiedene Behandlungs-Maßnahmen vorgeschlagen, auch die entsprechenden Risiken erwähnt und dann sehr fürsorglich und einfühlsam die entsprechende Therapie durchgeführt.
Ich fühlte mich super aufgehoben bei Herrn Utermann - und super behandelt.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Sehr guter, ruhiger und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Utermann ist wirklich ein sehr guter Arzt. Er hat schnell und kompliziert festgestellt, was mir fehlt und was viele andere Ärzte bis dahin übersehen haben. Lag bestimmt auch daran, dass er direkt röntgen lässt. In der Praxis ging alles sehr schnell und ich hatte so gut wie keine Wartezeit. Während der Amnese wurde sich ausreichend Zeit genommen. Bin also sehr zufrieden!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt in Wohlfühl-Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war über 6 Wochen bei Herrn Dr.Utermann in Behandlung und fühlte mich durchgehend sehr gut betreut. Vom sehr interressiertem Zuhören bis zum immer wieder Erfragen meines derzeitigen Befindens. Einhergehend mit einer intensiven Untersuchung. Besonders gut tat mir persönlich,dass Herr Uterman kompetent Entscheidungen traf ,als ich mich sehr unsicher fühlte, (z.B. durch einen Rückfall und weil der MRT Termin zu lange dauerte, wurde vorverlegt) zu Gunsten meiner Heilung.
Auch das Ihn umgebende Fachpersonal war immer sehr hilfbereit und freundlich zugewandt.
Keine langen Wartezeiten und zeitnahe Termine.

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert