Praxen (3)

Lubinus Clinicum Abt. Plastische- und Wiederherstellende Chirurgie Brustchirurgie


Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


Onlinesprechstunde


0431 38..... Nummer anzeigen

Spätestens 30 Minuten vor der Videosprechstunde erhalten Sie eine SMS und eine E-Mail mit dem Link zum Start der Online-Videosprechstunde. Sie können sowohl von Ihrem Desktop als auch von Ihrem Mobiltelefon aus direkt teilnehmen.


Halten Sie sich 10 Minuten vor dem Termin bereit. Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist. Überprüfen Sie die Internetverbindung, sowie die Mikrofon- und Kameraeinstellungen. Sie können auch Ihre medizinischen Unterlagen (z. B. Testergebnisse) vorbereiten.

Dr. med. Matthias Geenen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0431 38..... Nummer anzeigen

Dr. med. Matthias Geenen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
10:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0431 388..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Steenbeker Weg 25, Kiel

MVZ Lubinus Campus GmbH



Steenbeker Weg 25, Kiel

Lubinus Clinicum Abt. Plastische- und Wiederherstellende Chirurgie Brustchirurgie



Steenbeker Weg 25, Kiel

MVZ Lubinus Campus GmbH



Steenbeker Weg 25, Kiel

Lubinus Clinicum Abt. Plastische- und Wiederherstellende Chirurgie Brustchirurgie


Steenbeker Weg 25, Kiel

MVZ Lubinus Campus GmbH



Steenbeker Weg 25, Kiel

MVZ Lubinus Campus GmbH



Steenbeker Weg 25, Kiel

Lubinus Clinicum Abt. Plastische- und Wiederherstellende Chirurgie Brustchirurgie


Steenbeker Weg 25, Kiel

MVZ Lubinus Campus GmbH



Steenbeker Weg 25, Kiel

MVZ Lubinus Campus GmbH



Lubinus Clinicum Abt. Plastische- und Wiederherstellende Chirurgie Brustchirurgie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahren...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die Ausbildung zum plastischen Chirurgen ist umfassend und anspruchsvoll. Ich Dr. med. Matthias Geenen habe nicht nur den Facharzttitel erworben so...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich Dr. med. Matthias Geenen freue mich dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser fa...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

In der Plastischen und Wiederherstellenden Chirurgie des Lubinus Clinicum in Kiel erwartet Sie ein gut eingespieltes Team das sich gerne um Ihre An...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 1992 bis 1998 Studium der Humanmedizin an der JLU Gießen
  • 1998 Approbation
  • 2000 Promotion an der Justus-Liebig-Universität Gießen: "Vergleich von zwei Vasektomiemethoden in Bezug auf den Erfolg einer anschließenden mikrochirurgischen Refertilisierung"
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Fotos


Videos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

20 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Lubinus Clinicum Abt. Plastische- und Wiederherstellende Chirurgie Brustchirurgie Andere

Nach einer großen Gewichtsabnahme und meiner dadurch entstellten Bauchdecke habe ich mir einen Termin bei Dr Geenen zur Beratung für eine Bauchdeckenstraffung vereinbart.
Ich habe mich bereits bei der Terminvereinbarung bei Frau Fuhrmann super aufgehoben gefühlt.
Die Aufklärung von Dr. Geenen war sehr umfangreich und auch alle Risiken wurden besprochen und berücksichtigt, was mir persönlich auch sehr wichtig war. Ich habe nicht lange auf einen OP Termin warten müssen. Auch auf der Station in der lubinus Klinik habe ich mich extrem gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis der OP hat mir die Tränen in die Augen gebracht, so schön ist es geworden. Ich bin so glücklich, diesen Schritt gegangen zu sein. Mehrere andere Ärzte haben bereits die Narbe „bewundert“ , sie ist ausgesprochen flach, schön genäht und wirklich perfekt positioniert.
Ich bin Dr. Geenen unglaublich dankbar für dieses neue Lebensgefühl und die gute medizinische Begleitung vor-, während- und nach dem Eingriff!

Standort: Lubinus Clinicum Abt. Plastische- und Wiederherstellende Chirurgie Brustchirurgie Brustchirurgie

Brustverkleinerung vor einem Jahr. Problemlose Erst-OP mit super Ergebnis, kaum Schmerzen. 1 Tag nach OP Drainage gezogen und Entlassung nach Hause, dort ausgeprägte Nachblutung mit starker Schwellung der Brust und notwendiger Not-OP am selben Abend (samstag). Danach komplikationsloser Verlauf und keine Beeinträchtigung des optischen Ergebnisses (Größe wie vorgestellt, symmetrisch und Narben gut versteckt unter der Brustfalte, mit regelmäßiger Pflege mittlerweile für nicht wissende, kaum/nicht sichtbar). Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich die OP durchführen lassen soll, da ich selber Ärztin und mir der möglichen Risiken sehr bewusst bin und zudem große Angst vor den Schmerzen danach hatte, die deutlich geringer waren, wie gedacht, aber das kann individuell auch sehr variieren.
Ich habe diesen Schritt in keinster Weise bereut und würde ihn auch, trotz der Komplikation, die kompetent versorgt wurde, wieder gehen. Ich kann Dr. Geenen und sein Team in jedem Fall empfehlen.

Standort: Lubinus Clinicum Abt. Plastische- und Wiederherstellende Chirurgie Brustchirurgie Andere

Selbstzahler-OP war jeden Cent wert; alles bestens


Standort: MVZ Lubinus Campus GmbH

Ich bin sehr zuvorkommend und freundlich behandelt worden! Der Aufenthalt in der Klinik sowie das Ergebnis meiner OP ist super gut. Ich danke dem ganzen Team um Dr. Geenen!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Lubinus Campus GmbH

Da ich mich für eine Bruststraffung entschieden habe, habe ich mich bei 3 Ärzten vorgestellt.
2 waren Schönheitschirurgen.
Nachdem ich dann das Aufklärungsgespräch mit Dr Geenen und seinem Assistentsarzt hatte, (Dauer 1,5 Std) habe ich mich für ihn entschieden. Es war sehr aufschlussreich, was bei den anderen beiden nicht war.
Ich musste nicht lange überlegen!
Und ich bin mega zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.
Und das alles ohne silikon.
Ich habe ihn auch schon weiterempfohlen!!!

Absolut vertrauenswürdig und empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lubinus Clinicum Abt. Plastische- und Wiederherstellende Chirurgie Brustchirurgie

Im Vorgespräch hat Herr Geenen einen freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht. Nach der Kostenzusage änderte sich dies leider, er war oft kurz angebunden und als Patientin hatte ich den Eindruck, dass Nachfragen nicht erwünscht ist. Ähnlich unangenehm verhielt sich ein Teil seiner Mitarbeiter, so dass ich mich insbesondere während der Nachsorge nicht gut aufgehoben fühlte.
Das größte Problem war jedoch, dass ich nach der Brustverkleinerung noch immer ein E-Körbchen hatte - trotz der klaren Absprache, das es ein B werden soll (oder höchstens ein C). Es wurde knapp die Hälfte von dem Gewicht entfernt, welches im Antrag an die Kasse angegeben war. Herr Geenen reagierte auf meine Kritik mit der Aussage, dass wir wohl aneinander vorbei kommuniziert haben (hatten wir aus meiner Sicht nicht) und er ohne Probleme hätte mehr entfernen können. Eine Entschuldigung gab es nicht, ebenso wenig eine Korrektur. Eine weitere OP wurde auch von der Kasse nicht übernommen. Nach meinen Erfahrungen mit Herr Geenen, seinen Mitarbeitern und dem Beschwerdemanagement der Xxxxx-Klinik kann ich nur davon abraten, dort eine Brustverkleinerung durchführen zu lassen.
Mittlerweile hat ein anderer, sehr viel freundlicherer Arzt die Korrektur durchgeführt. Das Ergebnis entspricht dem, was wir vorher besprochen haben, und ist auch ästhetisch sehr viel gelungener (gleichmäßig runde Brustwarzen, die höher und mittiger positioniert sind).

Menschlich schwierig und das Ergebnis der Brustverkleinerung leider enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Lubinus Campus GmbH

Ich fühlte mich von der ersten Minute an gut beraten und hatte sofort das Gefühl, dass ich in guten Händen bin. Die Ärzte brennen für ihren Beruf und das spürt man.

Ein sehr erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Lubinus Campus GmbH

Nach 3 Voroperationen an der Brust wurde ich im Juni von Dr. Geenen operiert. Obwohl mir vorher alles genau erklärt wurde, war ich skeptisch, was das Ergebnis betraf. Nun sind 6 Wochen seit der Operation vergangen und ich bin einfach nur glücklich. Niemals hätte ich so ein tolles Ergebnis erwartet!!! Ich kann Dr. Geenen nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen. Vielen Dank auch an den Rest des Teams, hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.

Kompetent, vertrauensvoll und sehr ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Lubinus Campus GmbH

Habe vor kurzem bei Dr. Geenen eine Brustverkleinerung machen lassen ,das Ergebnis kann sich sehen lassen . Es verlief alles reibungslos und ohne Komplikationen.
Das Team ist super, besonders Frau Xxxxx im Sekretariat war für alle Fragen da .
Dr. Geenen würde ich herzlichst jedem weiter empfehlen .

LG

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Lubinus Campus GmbH

Das Praxis Team macht einen super Job. Freundlich, kompetent, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Dr.med. Geenen ist ein sehr erfahrener Arzt und das schafft von Anfang an viel Vertrauen. Ich wünsche jeden Patienten der eine plastische Operation plant einen Arzt wie Dr.med. Geenen an seiner Seite.

Absolutes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen