Über uns

Liebe Patientin lieber Patient herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Bei uns reichen sich bei allen Leistungen Ästhetik und Funktion die Hand. Wir verfahren nur nach dem aktuellsten Stand der Medizin. Ihre... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zu unserer HomepageWir freuen uns Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Der Fokus der Praxisklinik iAesthetic liegt auf ästhetischer Implantologie Zahnfleischbehandlung ästhetischer Kieferchirurgie... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die moderne Ausstattung unserer Praxisklinik erlaubt es uns präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau welche Therapien zur Verfügung stehen welche am erfolgversprechendsten... mehr

Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(20)

Prof. Dr. Dr. med. Ingo Springer Lidstraffung (Beratung)

Prof.Springer arbeitet sehr professionell und kompetent. Ich habe mich von dem Beratungsgespräch bis zur OP und Nachsorge zu 100% gut aufgehoben gefühlt. Die Lidstraffung ist einwandfrei verlaufen und das Ergebnis sehr natürlich, so wie ich es mir erhofft habe. Danke vielmals, ich würde den Eingriff jederzeit wieder bei Prof. Springer und seinem freundlichen Team machen lassen!

Prof. Dr. Dr. med. Ingo Springer Andere

Ich hatte meine Ohren anlegen lassen und bin sehr zufrieden! Ich hatte davor die Angst vor unnatürlich aussehenden oder verformten Ohren, welches nicht eintraf. Ich bin mit dem Ergebnis echt echt zufrieden und die Ohren sehen einfach natürlich aus, also genau so, wie man es sich wünscht. Dr. Springer war hilfsbereit und vor allem ehrlich bei der Beratung und auch in den Nachsorgeuntersuchungen engagiert und immer freundlich. Also echt nur weiter zu empfehlen.

Michael Rohnen Andere

wurde sehr professionell und freundlich behandelt, keine negativen Folgen, kaum Schmerzen

Prof. Dr. Dr. med. Ingo Springer Implantologie

Implantatbehandlung und Knochenaufbau erfolgreich. Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Sehr gute Terminplanung, gute Organisation und die merklich gute Stimmung im Team hilft mir als Patienten sehr weiter. Hier greift ein Rädchn ins andere. Sehr empathischer Umgang, Gute ausführliche Anamnese. Intensive Aufkläung und Hinweise auf Chancen und Risiken und das Wichtigste, eine sehr gute Behandlung. Eine Sedierung während des Kieferaufbaus kann ich für empfindliche Wesen wie meine Wenigkeit nur empfehlen. Ich bin froh hier gelandet zu sein. Herzlichen Dank an das ganze Team und natürlich Prof. Dr. Springer.

Dr. med. Stefan Erbersdobler Andere

Ich war bei Herrn Dr. Erbersdobler zur Entfernung meiner vier Weisheitszähne. Beim Vorgespräch teilte ich ihm mit, dass ich diesen Eingriff seit Jahren aus Angst und Unwohlsein vor mir her schiebe. Sogar regelmäßige Zahntaschenreinungen nahm ich in Kauf, um mich nicht der OP zu unterziehen.
    Dr. Erbersdobler begegnete mir immer sehr höflich, ruhig und wissend. Dies gab mir schnell ein sicheres Gefühl und ich stimmte dem Eingriff unter Vollnarkose zu.
    Am Tag des Eingriffs begrüßte mich das Team sehr herzlich und erklärte mir, was wann passiert. Auch der Anästhesist war sehr einfühlsam und nahm Rücksicht auf mich. Ohne Tränen konnte der Eingriff zwar nicht ablaufen, aber ich habe mich während des Aufenthaltes zu jeden Zeitpunkt verstanden, sicher und gut aufgehoben gefühlt.

An dieser Stelle nochmal besten Dank an das Team und die Praxis! Ihr macht einen super Job und sorgt dafür, dass Menschen wie ich sich trotz Angst gut fühlen und den Eingriff in guter Erinnerung behalten haben!

Michael Rohnen Andere

Bei mir hat Herr Rohnen eine Weisheitszahn OP durchgeführt. Alle vier Weisheitszähne wurden innerhalb eines Termins entfernt und das ohne jegliche Komplikationen. Der Eingriff selbst war schmerzfrei und schnell. Auch der Heilungsprozess verlief sehr gut und dauerte nur wenige Tage. Vielen Dank an Herrn Rohnen und sein Team!
    Ich würde Herrn Rohnen auf jeden Fall weiterempfehlen!

Prof. Dr. Dr. med. Ingo Springer Knochenaufbau

Implantat mit Knochenaufbau
    Kompetente Beratung, entsprechende Behandlungszeit, kaum Schmerzen, voller Erfolg. Sehr empfehlenswert!

Prof. Dr. Dr. med. Ingo Springer Oralchirurgische Behandlung

Implantat und Knochenaufbau
    Prof. Springer hat alles anschaulich erklärt und sich für Fragen viel Zeit genommen.
    Die OP hat super geklappt, ohne Komplikationen und Schmerzen. Ich fühlte mich dort gut behandelt.
    Ein Lob auch an seine sehr netten OP-Assistentinen.
    Die Terminanfrage per Email funktionierte ebenfalls sehr gut.
    Daher sehr empfehlenswert!

Dr. med. Stefan Erbersdobler Andere

Mir wurden alle vier Weisheitszähne von Herrn Dr. Erbersdobler entfernt. Bereits beim Vorgespräch offenbarte ich diesem, dass ich Angstpatient sei. Herr Erbersdobler konnte mich dann im Gespräch mit seiner einfühlsamen und kompetenten Art beruhigen. Er erklärte mir den Eingriff und gab mir die Narkosemöglichkeiten mit Vor- und Nachteilen bekannt.

Ich entschloss mich, den Eingriff im sog. "Dämmerschlaf" durchführen zu lassen. Dabei wurde mir eine Medikation bestehend aus einem Analgetika und Sedativa verabreicht, sodass ich von dem eigentlichen Eingriff nichts mitbekommen habe. Anschließend bin ich nahezu schmerzfrei wieder aufgewacht.

Die Schwellung war minimal, sodass ich am Folgetag bereits wieder weiche Lebensmittel zu mir nehmen konnte.

Abschließend würde ich jedem „Angstpatienten“ empfehlen, sich die Weisheitszähne bei Herrn Dr. Erbersdobler entfernen zu lassen! Ein hervorragender Arzt.

Michael Rohnen Andere

Bei mir hat Herr Rohnen eine Kieferfehlstellung (Dysgnathie) behoben, die Behandlung erfolgte in Zusammenarbeit mit einer Kieferothopädin. Bei der OP wurde im November 2022 der Oberkiefer nach vorn verlagert und mit Platten fixiert. Die OP lief reibungslos und ich konnte bereits nach 3 Tagen die Uni Kiel wieder verlassen. Jetzt wurden die Platten entfernt, alles perfekt.
    Ich kann diese Behandlung nur weiterempfehlen. Liebes Team vom MKG, weiter so, vielen lieben Dank, Ihr seid echt SUPER!
    Jens D.

Wall 55, 24103 Kiel