Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Wittland 2-4, Schreventeich - Hasseldieksdamm De Schreventeich, Kiel

Dipl.-Päd. Björn Brüggemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich war fast drei Jahre lang bei Herrn Brüggemann in Therapie. Meine letzte Sprechstunde ist mittlerweile über ein Jahr her und ich habe in dieser Zeit auch manchmal an die Sitzungen gedacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass er für mich eine sehr gute Unterstützung war. Er hatte eine ruhige Ausstrahlung, die Atmosphäre war stets angenehm und ich hatte nie das Gefühl, etwas nicht sagen zu können. Meiner Erfahrung nach ist er sehr kompetent und authentisch. Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen!

Kompetenter und authentischer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Brüggeman hat unser mehrfach schwerst traumatisiertes Pflegekind über einen längeren Zeitpunkt äußerst kompetent betreut. Das Verhältnis sowohl zum Kind als auch zu den Pflegeeltern war stets von Respekt und Vertrauen geprägt. Zu jedem Zeitpunkt konnten wir uns an Herrn Brüggemann wenden, eine sofortige Reaktion erfolgte immer, sei es durch ein Telefonat oder eine Mail. Diese verlässliche Haltung hat dazu geführt, dass man sehr schnell reagieren konnte und Schaden vom Kind abwenden konnte.Herr Brüggemann ist ein Therapeut, den man unbedingt weiter empfehlen muss.

Vertrauensvolles Verhältnis, kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich kam nach einem stationären Aufenthalt im ZIP zur ambulanten Weiterbehandlung zu Herrn Brüggemann. Er ist ein meiner Meinung nach ein hervorragender Psychologe der es absolut schafft gemeinsam mit dem Patienten Situationen aufzuarbeiten, Ziele zu setzen und den Patienten auf den Weg zu bringen diese Ziele zu erreichen. Er hat mich absolut auf den richtigen Weg gebracht. Ich könnte heute nicht dankbarerer für die Zeit die ich bei ihm hatte sein. Es ist grade für Kinder und Jugendliche nicht leicht sich jemandem anzuvertrauen und wirklich über alles offen zu sprechen. Bei Herrn Brüggemann habe ich mich von der ersten Sekunde an aber verstanden und ernst genommen gefühlt. Er hört aufmerksam zu, er fragt nach. Er geht auf alles ein, nichts bleibt unberücksichtigt. Er arbeitet so unheimlich genau. Er ist damals in kürzester Zeit meine größte Vertrauensperson geworden und nach jeder Sitzung war ich noch motivierter erfolgreich an mein Ziel zu kommen. Das was Herr Brüggemann macht und kann, ist ganz, ganz groß!

Herr Brüggemann hat mich auf den Weg in die richtige Richtung gebracht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Brüggemann ist ein sehr guter Therapeut und hat unserer Tochter wirklich sehr weitergeholfen. Er hat ein tolles Vertrauensverhältnis aufgebaut und auch uns Eltern immer wieder in die Therapie einbezogen. Wir sind ihm sehr dankbar für die vielen Ratschläge und Denkanstöße, die er uns mit auf den Weg gegeben hat. Unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und ist immer gerne zur Therapie gegangen. Nach ca 2 Jahren ist sie so gestärkt, dass wir die Therapiestunden in größeren Abständen auslaufen lassen. Auch dieser Abnabelungsprozess läuft sehr behutsam und soweit ich das beurteilen kann, auf idealem Wege ab. Wir können Herrn Brüggemann absolut weiter empfehlen!

Sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Nach einem Jahr habe ich große Erfolge in der Therapie mit Herrn Brüggemann erzielen können. Er ist ein sehr empathischer und freundlicher Mensch, der einem sehr gut zuhören kann.
Ganz klare Empfehlung!

Sehr freundlicher und einfühlsamer Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Die Psychotherapiepraxis ist sehr zu empfehlen. Herr Brüggemann therapiert gewissenhaft und kompetent.

Empatischer und freundlicher Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Hr. Brüggemann ist ein sehr guter und kompetenter Psychotherapeut. Er hat sehr schnell Vertrauen zu meinem Sohn geschaffen und uns in allen Situationen super gut geholfen. In extremen Situationen konnte ich mich immer in der Praxis melden. Hr. Brüggemann hat sich dann sehr zeitnah zurück gemeldet und auch Zeit für die Situation genommen. Wir haben in der Therapiezeit viel erreicht.

Super guter Kinder-und Jugendpsychotherapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Meiner Tochter haben die Therapiestunden geholfen. Sie hat sehr schnell Vertrauen zu Herrn Brüggemann entwickelt. Erfolg der Behandlung hängt aber sicherlich von mehreren Einflüssen ab.

Symphatischer, kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Mein Sohn hat Dank der Therapie durch Herrn Brüggemann Selbstsicherheit und Freude am Leben gewonnen. Er ist auch heute, Monate nach Abschluss der Therapie dankbar, dass Herr Brüggemann ihm für viele Situationen Impulse mitgegeben hat, die ihm heute helfen, Situationen im Umgang mit anderen Menschen positiv zu bewältigen. Herr Brüggemann hat uns als Familie in Gesprächen, die nicht immer einfach, im Nachhinein aber hilfreich waren, mit einbezogen und uns darin bestärkt, den Fähigkeiten unseres Kindes zu vertrauen.

Sehr guter Jugendpsychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn Brüggemann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Wir waren mit unserem Sohn einige Zeit bei Herrn Brüggemann, denn er litt unter Angstzuständen und Verlustängsten.
Wir bekamen sehr schnell einen Termin und konnten rasch mit der Therapie beginnen. Nicht nur unser Sohn, auch wir hatten Sitzungen mit Herrn Brüggemann. Das half uns sehr unseren Sohn besser zu verstehen und in den Angstsituationen besser reagieren zu können.
Auch nach der Behandlung war er immer bei Rückfragen für uns da. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben bei ihm.

Sehr kompetenter Kinderpsychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben