Dr. med. Jürgen Flicker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Kirchheim GmbH Andere

Falsche Wahrnehmung, unprofessionelles Verhalten, unhöflich.

Dr. med. Jürgen Flicker

Dies ist und war keine Patientin von mir!
Die Patientin kam lediglich während meine Sprechstunde an die Anmeldung, um einen Termin bei meinem gefäßchirurgischen Kollegen, dessen Praxis an diesem Nachmittag geschlossen war, auszumachen. Die Tatsache, dass mein Kollege keine freien Termine bis August anzubieten hat, führte dann zu einer Diskussion der Patientin mit meiner MFA in einer mindest 20 minütigen gefühlten Endlosschleife mit immer den gleichen wiederkehrenden Inhalten. Um meine Helferin wieder für meine Sprechstunde zurückzugewinnen und die durchaus lautstarke und damit störende Diskusssion in meineer Sprechstunde zu unterbinden, habe ich der Patienten untersagt, dieses Thema weiter mit meiner MFA zu erörtern.

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Die Sprechstunde bei Dr. Flicker hat nur 2 Minuten gedauert: erst ist er mir auf den Fuß getreten, dann innerhalb von Sekunden wurde die Untersuchung und Diagnose durchgeführt, die Handschuhe auf den Tisch geknallt und ohne ein Tschüss wieder zur Tür raus.
Die Paxis macht für mich einen sehr profitorientierten Eindruck. Ein Arzt sollte eine Vertrauensperson sein, aber davon kann hier keine Rede sein!

Sekundenbehandlung und kein Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

War mit Organisation und Behandlung sehr zufrieden Mitarbeiterinnen freundlich und zugewandt. Terminvergabe online über homepage hat perfekt funktioniert

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Online Termin am Vortag vereinbart. Minutengenaue Behandlung in entspannter Atmosphäre. Punktgenaue und angemessene Behandlung. So soll es sein.

Gute Organisation und gute Versorgung, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Dr. Flicker kam ohne eine Begrüßung schon in den Raum und fragte sofort nach meinem Leiden.
Ich sollte lokal betäubt werden und eine entzündete Analthrombose entfernt werden.
Ob ich eine Spritze bekommen habe kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls ging das alles so schnell, das eine Spritze keine Zeit hatte zu wirken. Ich hatte solche Schmerzen das mir mein Kreislauf zusammengebrochen ist. Ohne ein Wort verließ mich Dr. Flicker. Die Empfangsdamen lachten mich noch aus als ich mich setzen musste.

Profitorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Im Erstkontakt war Herr Flicker sehr freundlich und zugewandt, hat sich Zeit genommen ( Kinderärztin hatte uns persönlich an ihn verwiesen). Leider "eskalierte" der Folgetermin, als ich es wagte, wg Physiotherapie für meinen am Kreuzband operierten Sohn nachzuhaken - ich vermute, dass das Problem v.a. darin bestand, dass die OP im Olgahospital (mit Schmerzkatheter und stationärem Aufenthalt) anstatt im MVZ (ambulant und bzgl Schmerzmanagement:???) stattgefunden hatte und dementsprechend eine Behandlung meines Sohnes nicht mehr lukrativ war.
In meinen 30 Jahren als Krankenschwester habe ich sicherlich 1000enden von Arzt-Patienten-Gesprächen beigewohnt, aber eine derartige Entgleisung im Umgangston habe ich nie erlebt.
Bleibt noch anzumerken, dass ein anderer Arzt der Abteilung meinen Sohn vor OP fehldiagnostiziert (Innenmeniskuläsion) hatte, was sich meiner Meinung nach hätte vermeiden lassen, wenn es nicht nur ein Röntgenbild (lukrativ!), sondern auch eine körperliche Untersuchung gegeben hätte (weniger lukrativ).

Keinesfalls nachfragen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Schneller Termin, schneller OP Termin, sehr gutes , freundliches und kompetentes OP Team.
Vor der OP wurde alles erklärt, auf evtl. auftretende Schmerzen und nächste Schritte erklärt.
Sehr gründliche und saubere OP Vor- und Nachbehandlung

Dr. Flicker war sehr freundlich und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Meine Mama ging vor über einer Woche zu ihm, weil sie akute Rückenschmerzen hatte. Diagnose: Muskelschmerzen. Lösung: Cortisonspritze.
Die Schmerzen nahmen über die Woche jedoch immer mehr zu, bis ein Kollege auf Drängen eine Überweisung verschrieben hat. Im Anschlussgespräch zum Kernspinn teilte er uns die Diagnose folgendermaßen mit: "Bandscheibe", zuckte dabei mit den Schultern und starrte sie an. Sie musste ihm alles aus der Nase ziehen, anstelle einer ausführlichen Aufklärung oder Beratung.

Unfreundlicher Arzt, der nicht berät oder aufklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Ich war nach einem Skiunfall bei Dr. Flicker weil ich meinen Arm nicht mehr bewegen konnte und starke Schmerzen hatte.
Er hat es sich nicht einmal angeschaut, hat mir gesagt ich sei kein Notfall könnte ruhig noch 1,5 Wochen bis zum MRT warten und soll eben solange Schmerztabletten nehmen.
Man wird hier derart unfreundlich und nicht als Mensch behandelt, das geht gar nicht.
Ich kann die Praxis absolut nicht weiterempfehlen. Fazit: Arm ist gebrochen und ich wurde behandelt wie ein Simulant.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Nach 2h wartezeit und höflichem nachfragen bei der Sprechstundenhilfe wie lange es noch dauern würde, kam von Dr. Flicker der Kommentar " dann gehen Sie dahin wo es schneller geht und nun verlassen Sie die Praxis"

Sehr Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert