Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin
Gustav-Adolf-Platz 2, Kitzingen

Walter Pretsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Walter Pretsch?

Standort: Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Pretsch ist ein sehr freundlicher und fachlich äußerst kompetenter Arzt.
Wir fühlen uns bei ihm stets sehr gut aufgehoben!
Wir können ihn jederzeit weiterempfehlen

Gewissenhafter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Pretsch ist ein offener und sehr sympathischer Arzt, der über viel Sach- und Fachkompetenz verfügt. Er trifft keine vorschnellen Diagnosen sondern recherchiert genau bzw. überweist an Fachärzte, um sich eine umfassendes Bild des Patienten zu machen. Wir sind mit unserer ganzen Familie bei ihm und wir sind alle sehr zufrieden. Er sieht vor allem den gesamten Menschen und geht, ohne dass man das Gefühl hat, dass die Zeit drängt, auf alle Fragen und Anliegen ein. Er nimmt sich Zeit.
Wir sind froh, dass er in Kitzingen tätig ist und wir bei ihm in Behandlung sein können.
Das Praxisteam ist sehr kompetent, äußerst hilfsbereit, sehr freundlich und höflich.

Sehr guter Arzt, sieht den gesamten Patienten als Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann über Dr. Pretsch nur gutes sagen, er ist zwar etwas eigen mit seinen scherzen die man sich jedoch nicht so zu Herzen nehmen muss. Er versucht einem klar zu machen aus welchem Grund man diese Erkrankung hat, er wiederholt selten meine eigenen Worte und lässt mich lieber nochmal wiederholen und erklärt mir dann was es sein könnte. Oft war es auch so dass er extra ein Buch herholte um mir die Dinge richtig zu erklären und auch zu zeigen. Man muss mit ihm klar kommen. IchBinFrohIhnZuHaben.

Etwas eigen aber ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr netter und kompetenter Arzt der weiß was er tut. Lieber schaut er 2x nach bevor er 1x was übersieht.
Das Praxisteam ist auch spitze, vor allem die Mädels im Labor sind immer sehr nett und hilfsbereit.

Standort: Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr guter Arzt! Ich kann mit ihm alles besprechen und er nimmt sich immer Zeit für mich. Er geht auf meine Probleme ein und ich bekomme immer am selben Tag einen Termin! Für mich der Beste Arzt!!

Sehr freundlicher, lustiger und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann die schlechten Bewertungen auch nur belächeln.. Es scheint wohl wirklich Menschen zu geben, die es "husch husch" nennen, wenn ein Arzt über so viel Fachkompetenz verfügt, um rasch eine Diagnose zu stellen und den Patienten nicht lange mit blöden Fragen und Geschichten quälen zu müssen. Manch einer hier würde wohl lieber wenn er krank ist stundenlang beim Arzt sitzen?! - ich gehöre defenitiv nicht zu dieser Sorte Mensch.. Ich bin froh wenn ich nicht lange beim Arzt rumsitzen muss und schnell wieder ins Bett kann.. So viel zu der Aussage, dass Dr. Pretsch "husch husch" behandeln würde. Er ist ein super Arzt und das kann auch jeder bestätigen der bei ihm ist. Was hat noch einer hier geschrieben? Dr Pretsch würde erst Patienten zu sich rein bestellen, sie dann nicht empfangen und als Kirsche auf der Sahne sich dann auch noch vor dem Patienten verstecken???? Selten habe ich so einen Blödsinn gelesen. Wieso sollte er denn sowas tun? Was hätte er oder irgendwer denn von so einer Aktion? Jeder der ein bisschen gesunden Menschenverstand hat und so einen Schwachsinn wie diese Bewertung liest, weiß dass das nicht stimmen kann. Interessant das der Anbieter dieser Plattform solche Märchen hier stehen lässt, aber gut..
Ich kann nur Gutes über diese Praxis berichten. Hab noch nie lange warten müssen, wurde immer freundlich empfangen und behandelt. Herr Pretsch ist immer gut drauf - ebenso die Ladys die dort arbeiten - und sehr kompetent. Irgendjemand schrieb, dass er nicht kinderfreundlich wäre. Blödsinn! Er ist total lustig zu Kindern und hält einen nicht lange im Behandlungszimmer fest.. Drum gehe ich auch mit meiner Tochter gerne zu ihm. Einer von wenigen Ärzten bei dem man sich rundum wohl fühlen kann... Garantiert hat Dr. Pretsch keinen Grund sich vor irgendwem irgendwann zu verstecken!

Sehr nette Praxis, kurze Wartezeiten und kompetenter Ansprechpartner!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Einige Vorbemerkungen habe ich mir durchgelesen. Ich finde es unmöglich, so persönlich und niveaulos zu schreiben. Und die Gründe dafür kann man schon zwischen den Zeilen herauslesen.

Ich finde, daß Herr Dr. Pretsch zu den kompetentesten Ärzten in Kitzingen und weit im Umland zählt. Er hat eine geniale und rasante Auffassungsgabe und schätzt die Situationen im Gesamtbild der Patienten ein.

Selbstüberschätzung und die Führung eines Streichelzoo´s sind NICHT seine Eigenschaften - so ist eine Überweisung zu einem Facharzt eine gute Entscheidung, ebenso, wie ein direktes klares Wort.

Leider ist er kein Kinderarzt, sonst wären meine Kinder auch dort in Behandlung.

Herr Dr. Pretsch hat meine absolute Hochachtung, mein vollstes Vertrauen und deswegen meine Unterschrift zum Hausarztmodel!

Herr Dr. Pretsch = richtige Wahl des Hausarztes! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich finde das sich der Herr Dr. Pretsch für seine Patienten und Patientinnen Zeit nimmt, dabei hört er genau zu und hat immer den Menschen im Blick. Auf natürliche Weise im angenehmen Gespräch reflektiert er sachlich und fundiert, ob sich die gewünschte Behandlungsmethode mit den Zielen der ärztlichen Versorgung deckt. Wenn nicht, spricht er dies aus ärztlicher Sicht an, begründet die Ablehnung und empfiehlt und verschreibt das/die benötigte Medikament/Therapie. Dabei ist er sehr offen für einen, sagt ehrlich seine Meinung und versucht nicht einem alles Recht zu machen. Das zeigt Stärke und Können in meinen Augen und ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Ausgezeichneter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Was soll ich da sagen? Einfach super.

Ein Arzt der Freude an seinem Beruf schon ausstrahlt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Walter Pretsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Pretsch ist sehr nett,er hat Zeit für mich genommen, hat gründlich untersucht, hatte auch alles erklärt, was ich wissen wollte wegen meine Erkrankung. Und die ganze Praxisteam ist sehr freundlich, gut organisiert Arbeit, deswegen kurze Wartezeiten. Sehr freundlich auch am Telefon. Ich bin froh ihn als Arzt zu haben, und sage Danke.

sehr guterr und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert