Dr. med. vet. Petra Kattinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

033203..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. vet. Petra Kattinger?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Dres. Petra Kattinger und Volker Lammerschmidt

Wir sind seit Jahren mit unserem Kater zum Impfen und anderen Verletzungen in diese Praxis gegangen. Diesmal hatte unser Kater wieder eine Bissverletzung, da er ein Freigänger ist. Diese wurde behandelt Dann wurde noch ein Blutbild gemacht und uns dringend empfohlen die Zähne machen zu lassen. Dann hatten wir einen Termin für die Zahnreinigung und leider ist unser alter Kater dabei verstorben. Seine Zähne wurden erst im Nov. 2020 gereinigt und da frage ich mich ob das so notwendig war.

Überflüssige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Kattinger und Volker Lammerschmidt

Ich bin maßlos enttäuscht über die Qualität der med. Versorgung, die in dieser Praxis geleistet wird. Die Freundlichkeit der Ärzte hängt vom Tagesbetrieb ab und ich hatte das Gefühl, dass Diagnosen gerne im Vorab gestellt werden und meine Einschätzung und Berichterstattung über das Wohlbefinden meines Tieres nur pro forma angehört wurden.
Die Therapie der Erkrankung meines Hundes schien nach veralteten Leitlinien durchgeführt zu werden und jede Verschlechterung seines Zustandes aufgrund der akuten Problematik mit der Bauchspeicheldrüse wurde auf orthopädische Probleme geschoben. Eine rechtzeitige Blutkontrolle bei der ersten Verschlechterung wurde versäumt und als mein Hund endlich stationär Infusionstherapie bekommen hat, waren die Werte auf denen die Therapie basierte natürlich nicht aktuell. Eine Aufklärung über die prekäre Lage war daher auch nicht möglich. Ich habe meinen Hund in mittelmäßig schlechten Zustand abgegeben und in einem angsteinflößenden Zustand wieder abgeholt. Er konnte so gut wie nicht mehr Laufen in der Praxis und auch draussen war es ihm nur mit viel Anstrengung möglich, natürlich wurde es wieder auf den Rücken geschoben. Man wollte mir mit exorbitant aus dem Ruder gelaufenen Laborwerten das Tier mit nach Hause geben, um am nächsten Tag die Therapie fortzusetzen. Die Herausgabe des Tieres wurde bis nach 18:30 rausgezögert und man hat mich nicht während des Tages über seine Verschlechterung informiert.
Ich habe meinen Hund noch am selben Abend in eine Tierklinik gebracht, jedoch wurden mir anstelle der aktuellen Blutwerte die, von vor 14tagen ausgehändigt und die neuen nicht mit der Überweisung mitgeschickt, so dass ich heute nochmals in die Praxis muss und die Tierärzte in der Klinik diese Untersuchung nicht als Basis für ihre Diagnose nutzen konnten.
Aufgrund all dem hat sich der Zustand meines Hundes so stark verschlechtert, dass es nicht sicher ist, ob er es schaffen wird. Falls ja, war es das letzte Mal, dass wir in dieser Praxis waren.

Notfall falsch bewertet und verschleppt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Kattinger und Volker Lammerschmidt

Termine werden immer eingehalten, sehr netter Empfang und Arzthelferinnen und fachkundige Tierärzte.

Ganz tolle Tierarztpraxis mit sehr großem Behandlungsspektrum • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Kattinger und Volker Lammerschmidt

Sehr kompetente Ärztin, punktgenaue Diagnose, exaktes Medikament. Hervorragende Leistung.

Herzuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Kattinger und Volker Lammerschmidt

Ich bin sehr zufrieden mit der Kleintierpraxis. Man findet immer jemanden, den man seine Sorgen und Probleme anvertrauen kann. Das Team der Angestellten arbeitet Hand in Hand und jeder hat einen scheinbaren strukturierten Aufgabenkatalog zu bearbeiten, sodass keine Hektik erkennbar ist. Ein sehr professionelles Team und wirklich sehr kompetente Ärzte.

Standort: Dres. Petra Kattinger und Volker Lammerschmidt

Das gesamte Team ist äußerst kompetent und nett, ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Selten erlebt man ein insgesamt so freundliches und stets gut gelauntes Team!

Äußerst zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Kattinger und Volker Lammerschmidt

Frau Doktor Kattinger ist zweifellos eine hervorragende Tier-Kardiologin, das ersteinmal voran. Ein Problem, das ich in der Praxis bemerke..ist Stress. Es herrscht ewig eine unterschwellige Atmosphäre von wahnsinnigem Stress, auch wenn nur 1 Hund im Wartezimmer sitzt. Das ist einfach unnormal und unerträglich. Da läuft irgendetwas schief. Zwischen Ärztin und Personal herrscht demzufolge auch ein immer gereizter Ton. Auch das nervt. Ich möchte eine lockere, ausgeglichene Stimmung vorfinden und zwar für meinen Hund. Aus all dem "Stress" ergibt sich dann auch noch, dass Untersuchungen, die früher automatisch dazugehörten, nämlich Lunge röntgen (Wasser) und Blutbild, Befunde dann tel. abfragen), plötzlich nicht mehr gemacht werden. All das macht mich besorgt und ich verliere das Vertrauen.

Nicht mehr so zufrieden.. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Kattinger und Volker Lammerschmidt

War mit Katze das erste Mal dort und zur kardiologischen Untersuchung und Zahnstein entfernen. Kater meiner Mutter wurde terminlich vergessen, hektische Atmosphäre. Erst keine Zeit mehr für Zahnstein entfernen trotz terminlich angekündigt, dann doch noch. Falschdiagnose inoperabler Krebs an Zungenschlund und ich müsste meine Katze bald einschläfern lassen. Bin für eine 2. Meinung in eine Kleintierklinik. Diagnose kein Krebs, sondern Granulom operabel. Katze lebt immer noch und wird bald 16.

Gefährliche Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Kattinger und Volker Lammerschmidt

Frau Dr. Kattinger ist eine sehr einfühlsame Tierärztin. Unser kleiner Bolonka Flitzer mag sie.
Sie hat sich Zeit genommen was für Tierärzte eher ungewöhnlich ist. Sie ist kompetent und absolut empfehlenswert.
Danke, wir kommen gern wieder.

Sehr einfühlsam und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Kattinger und Volker Lammerschmidt

Die von Frau K. verordneten Herz-Tabletten, nach von ihr durchgeführtem EKG + Herzultraschall, wurden vom Hund nicht vertragen, da sie auf nüchternem Magen genommen werden mussten. Er erbrach diese regelmäßig 20 Minuten nach Verabreichung. Auskunft von Frau K. "es gibt keine anderen Tabletten. Wenn sie nicht vertragen werden, lassen sie die weg". ??? Während des Ultraschalls hörten sich die Erklärungen von Frau K. so an, als stünde der Hund vor einem plötzlichen Herztod. Sogar der Begriff "Herzschrittmacher" fiel. Habe die Tabletten weggelassen, wurden ja eh ausgebrochen. Ergebnis Hund kippte nach einer Woche um. Habe selber recherchiert, div. Alternativen gefunden und vorgeschlagen, Auskunft "nein, die sind nicht möglich, nur das Vetmedin hilft "
Da die telefonische Erreichbarkeit der Tierärzte in dieser Praxis eh sehr mangelhaft war (bei jedem Anruf wurde ich mit einem "Moment bitte" in die Warteschleife abgeschoben, was bei einem Notfall einfach unmöglich ist) wechselte ich die Praxis. Und es gibt doch andere Herz-Tabletten. Jetzt geht es ihm wieder gut, kein Erbrechen, sehr munter und kein Umkippen mehr. Von den neuen Tabletten wird morgens eine halbe mit Futter gegeben, die von Frau K. mussten 2 mal im Abstand von 12 Stunden min. 1 Stunde vor dem Füttern gegeben werden. Im Übrigen waren die Vetmedin auch noch um 48% teurer.

hier steht nicht das Wohl des Tieres im Vordergrund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben