Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie
Uhlandstr. 12, Knittlingen

Dr. med. Andreas Jürgen Pöllinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Jürgen Pöllinger?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie Andere

Bin jetzt schon seit 6 Jahren ein Patient bei Dr. Pöllinger ich betreibe als Sportart Motocross da verletzt man sich einige Male. Er hat sehr viele Kontakte für Operationen oder anderes das ermöglicht das du schneller wieder fit bist und keine Rennen verpasst. Er nimmt sich sehr viel Zeit bei seiner Arbeit ist immer freundlich und hilfsbereit alles top

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie

Seit ich in Knittlingen wohne bin ich Patientin bei Dr. Pöllinger. Heute bin ich, nach viermaligem Anruf zwecks Terminanfrage selbst in die Praxis gefahren. Ich sagte der Sprechstundenhilfe, dass ich schon zum 2. Mal akute Probleme mit dem Sprunggelenk habe..... Termin geht erst am 23. 09.
Darauf sagte ich, dann weiß ich ja nicht ob es noch akut wäre. Antwort....ja. das weiss ich auch nicht!!
Diese Dame geht nicht auf mich als Patientin ein und wirkt gestresst. Vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen das ich Privatpatientin bin. Hr. Dr. Pöllinger ist ein guter Arzt, aber diese Sprechstundenhilfe sollte einmal den Umgang mit den Patienten überdenken.

Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx

Sehr unhöfliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie

Wurde mit starken Schmerzen morgens ohne Termin zur Arztpraxis gebracht. Ich musste nur 2 Stunden warten. Wurde nach einer Röntgenaufnahme von Dr. Pöllinger chiropratisch behandelt. Da der Verdacht bestand, dass auf Grund von schon 3 Tage andauernden Verspannung im Nacken, eine Entzündung beteiligt war, wurde auf seinen Vorschlag eine entzündungsabbauende Substanz gespritzt. Zusehende Besserung und am selben Tag eine absolut schmerzfreie Nacht. Danke an das ganze Praxisteam.

Schlaflose Nacht mit extrem Scherzen durch Blockade der Halswirbelsäule • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie

Dr. Pöllinger macht aus Erfahrung ein kompetenter Eindruck. Aber es kann nicht sein dass man eine Woche warten muss um ein Termin zu bekommen, wenn man starke schmerzen hat. Ich musste ein anderer Arzt aufsuchen, da ich leider die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Eine Blockkade wurde festgestellt.

Kein Termin bekommen,trotz Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie

Ich war heute zum ersten Mal in dieser Praxis. Den Termin bekam ich zeitnah (innerhalb einer Woche). Die Wartezeit in der Praxis war ca 15-20min. Dr. Pöllinger nahm sich ausführlich Zeit und liess sich interessiert mein Problem schildern. Die Untersuchungen per Röntgen und Ultraschall wurden sofort durchgeführt und anschliessend Diagnose und Therapie besprochen. Sowohl der Umgang mit mir als Patient fiel mir wirklich sehr positiv auf aber auch der Ton innerhalb des Teams.
Mein Fall war vermutlich nichts besonders aber ich zumindest würde jederzeit wieder hingehen.

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie

Doc Pöllinger ist sehr freundlich, sehr fachkompetent
Er hat meine BWS und LWS Blockade erfolgreich gelockert.
Ich bin schon viele Jahre bei ihm und war immer zufrieden.
Er findet immer schnell die richtige Therapie.
Auch sein Team ist immer freundlich.
Ich habe innerhalb eines Tages einen Termin erhalten und musste nicht lange warten.
Danke Dr Pöllinger

Hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie

Ich habe 2014 die Diagnose OD im Talus (Sprunggelenk) erhalten. Daraufhin folgte eine Ärzteodysee über 10 verschiedene Ärzte. Meine erste Anlaufstelle war Dr. Pöllinger, der mir die Diagnose mitteilte und zudem, dass keine bis kaum Heilungschancen bestehen und ich selbst mit Operation wohl nie wieder schmerzfrei Sport machen könne.
Laut Dr. Pöllinger wäre nur EIN EINZIGER Therapieansatz wirksam, wegen dem deutschlandweit alle Patienten zu ihm kommen würden - tägliche "Lachshormonspritzen"!
Diese müsse ich aber privat bezahlen und täglich von ihm verabreicht bekommen. Es könne zu geringen Nebenwirkungen kommen, aber es sei die einzige Heilungschance. Zudem solle ich einen orthopädischen Schuh zur Ruhigstellung des Sprunggelenks tragen.(Hinweis von mir: Ruhigstellung ist die absolut falsche Therapie bei einer OD!)
Da ich der Aussage dieses Arztes zunächst einmal glaubte und dachte, dass dieser seinen Patienten nicht schaden würde, habe ich die Spritzen privat finanziert und mir täglich eine in der Praxis von Dr. Pöllinger verabreichen lassen. Nach der ersten Spritze musste ich mich bereits in der Praxis heftigst übergeben (!) und das jeden Tag aufs Neue. Ich war tagelang erschöpft, nicht fähig zu arbeiten, auch wenn Dr. Pöllinger keine Begründung sah, mich krank zu schreiben und sich auch nicht weiter um mich als seine Patientin kümmerte. Am vierten Tag des "Übergebens" habe ich auf ein persönliches Gespräch bestanden und Dr. Pöllinger darauf angesprochen, woraufhin er lachte (!) und mir mitteilte, diese körperliche Reaktion sei völlig normal bei der Behandlung.
Daraufhin brach ich die Behandlung sofort ab!
Später fand ich heraus, dass diese Methode nie als Therapie zugelassen war und seit den 80er Jahren nicht mehr angewandt wird.

Ich habe mich letztlich für eine Mikrofrakturierung in der Arcus-Klinik entschieden.Heute bin ich überglücklich über diese Entscheidung und mache mittlerweile wieder 4-5x wöchentlich Sport und das schmerzfrei!

Verkaufte mir schädliche Therapie als selbst entdecktes Allheilmittel! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie

Zeitnahe Termine, sehr freundliche Arzthelferinnen und erfahrener guter Arzt welcher sich viel Zeit für seine Patienten nimmt

Super freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie

Das erste mal bei Herrn Pöllinger war ich vor ca. 20 Jahren, damals hatte ich als Kind einen Beckenschiefstand und Probleme mit dem Rücken. Er hatte damals die Diagnose gestellt, dass sich das alles wieder verwachsen werde mit der Zeit.
10 Jahre später hatte ich 40 Grad Skoliose, musste einmal jährlich zur Kur fahren und ein schmerzhaftes Korsett tragen um die Wirbelsäulenverkrümmung zu therapieren.
Hätte man diese Krankheit früher entdeckt, hätte man auch früher etwas dagegen machen können.

Jeder Arzt bekommt eine zweite Chance also bin ich Mitte August 2017 noch einmal zu Herrn Pöllinger in die Sprechstunde gegangen. Dieses mal mit einer Verletzung am Sprunggelenk. Es wurde ein Bänderriss diagnostiziert, mir wurde sofort eine Schiene verschrieben die er rein zufällig auch vor Ort in der Praxis hatte. Nach einer Woche habe ich eine Zweitmeinung eingeholt und anhand eines MRT Bildes konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um einen Bänderriss handelt.

Dank der Schiene von Herrn Pöllinger sind meine Muskeln am Sprunggelenk zurück gegangen und ich kann jetzt nur noch unter Schmerzen laufen.

Meines Erachtens sollte der Arzt sich weiterbilden und sich Gedanken machen ob er die Patienten bei Unwissenheit nicht lieber zu einem Kollegen schickt.

Einfach nur Inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jürgen Pöllinger Facharzt für Orthopädie

Die Dame am Empfang gibt sowohl am Telefon als auch vor Ort immer einen genervten Eindruck was man merkt wenn man etwas nicht verstanden hat. (Schon von mehreren Personen gehört).

Der Arzt ist super und auch das komplette Gegenteil wie von der rothaarigen Dame am Empfang. Nimmt sich Zeit sehr freundlich, und behandelt sehr sehr gut. Bin weiterhin total zufrieden.

Unfreundliche Empfangsdame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben