Praxis Dr.med. Carola Brose Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Himmeroder Str. 36, Wittlich

Dr. med. Carola Brose bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Carola Brose?

Standort: Praxis Dr.med. Carola Brose Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war mehrere Jahre Patientin bei Frai Dr Brose.
Medizinisch habe ich mich immer sehr gut betreut gefühlt, aber menschlich hat es für mich einfach nicht so gepasst.
Im Grunde ist sie nicht verkehrt, aber sie hat eine sehr spezielle, unterkühlte Art, die für Routinruntersuchungen ok sein mag, aber weniger, wenn es Probleme gibt. Manchmal fühlte man sich beinahe abgewimmelt, und wenn man dennoch nachhakte, reagierte die Ärztin auch schon mal unangebracht genervt, was schade ist und anders geht.

Zu schroff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich kam als notfallpatientin, da meine frauenärztin im urlaub ist. ich wurde schnell dran genommen, die arzthelferinnen waren sehr nett! aber die ärztin der horror! ich hab mich noch nie so unwohl gefühlt. ich wurde mit einem herabfallenden „warum sind sie hier worauf sie nicht noch 1 woche hätten warten können“ konfrontiert und nicht ernst genommen. mir wurde gesagt ich sei verwirrt und mir wurden suchtkrankheiten zugesprochen! horror, nie wieder, nein danke!

extrem unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr gerne bei Frau Dr Brose und fühle mich sehr gut betreut. Sie nimmt sich die notwendige Zeit und führt Untersuchungen kompetent und einfühlsam durch.
Das komplette Praxisteam ist sehr nett.
Termine bekommt man sehr zügig und die Wartezeiten sind auch absolut im Rahmen.

Immer zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit längerem Patientin bei Frau Dr. Brose. Wegen Blutungen in der Schwangerschaft bin ich ohne Termin in die Praxis gefahren. Frau Dr. Brose hat sofort einen Ultraschall gemacht und sich anschließend die Zeit genommen mir ausführlich zu erklären wie die Blutungen zu Stande gekommen sind. Auch sonst fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben.

Ärztin klärt genau auf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der Praxis wegen einer Infektion... Ich war ein bisschen skeptisch- nachdem ich die negativen Noten gesehen habe ... aber ich hatte Beschwerden und musste schnell zum Arzt... Ich habe angerufen und konnte direkt am nächsten Tag kommen. Ich musste zwei Kinder mitnehmen aber das war auch kein Problem. In der Praxis war von Anfang an super nett und kompetent... Ich habe nur ganz kurz gewartet und konnte rein ... Praxis toll ausgestattet und Ärztin a Top ... Ich kann nur sagen - empfehl

Super Arzt, tolle Arzthelferinnen ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 2 mal in ca 3 Wochen wegen einer Schwangerschaft in der Praxis. Beim 1. mal war Frau Dr. Brose eher Freundlich aber sehr bestimmend.
Beim 2. mal habe ich mich sehr abgespeist gefühlt. Kurze Untersuchung, keine zufriedenstellenden Antworten auf meine Fragen und sehr Unfreundlich/Freche zum Ende der 10 Minütigen Untersuchung hin.
Werde denke ich noch einmal hin gehen und wenn Sie dann wieder so Unfreundlich ist, wars das.
Restliches Praxisteam sehr freundlich.

Kurze Wartezeiten aber eher unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich gut aufgehoben bei Frau Dr. Brose und kann nichts negatives sagen. Man kann gut mit ihr reden, die Untersuchung verlief zügig und schmerzlos. Es war rundum ein angenehmer Besuch in der Praxis. Die teilweise negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

angenehmer Praxisbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für Routinekonterllen, ganz ok, allerdings ist sie sehr patzig, das hat auch nichts mehr mit Direktheit zutun.
Bis zu meiner Schwangerschaft konnte ich darüber noch hinwegsehen, das Infogespräch war schon eine Katastrophe, auf Nachfragen zu bestimmten Dingen reagierte sie sehr unfreundlich. Ich bekam dann, obwohl in der 8. ssw noch kein Herzschlag da war, erst für in 4 Wochen einen Termin. Auf Nachfrage ob das nicht früher geht meinte sie "man könnte es doch eh nicht ändern wenn es nicht lebt"

Furchtbar unkompetente und unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem Tode von Dr. Niessen , dessen herzliche u. Menschliche Art wir sehr vermissen ist der Nachfolger dieser Praxis eine Enttäuschung .
Nicht nur ,das auf nachfragen Patzig u.unfreundlich genervt geantwortet wird - nein es werden auch
in Bezug auf Äusserlichkeiten, die wohl nicht dem Schönheitsideal dieser Ärztin entsprechen dumme
Bemerkungen abgegeben.
Ein Arzt sollte einem Patienten zuhören können und seine Ängste u. Sorgen ernst nehmen. Trotz
das ich schon mehrfach dort war , werde ich mich dazu durchringen einen neuen Arzt zu suchen .
Ich möchte nicht jedesmal mit Bauchweh in diese Praxis gehen und darauf hoffen , das diese Ärztin
nicht mit dem falschen Fuss aufgestanden ist und ich wie ein Bittsteller behandelt werde .
Kein Patient muss sich so herablassend und frech behandeln lassen - es gibt Gottseidank noch
andere Ärzte , die ihren Beruf bestimmt noch gerne ausüben .

Unfreundlich und Respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Niesen, Frau Broses Vorgänger, war ein wunderbarer Arzt, der sich bestens um seine Patienten gekümmert hat. So zufrieden ich mit ihm war, so unzufrieden bin ich mit ihr: Unfreundlich, ungeduldig, Kasernenton (sogar Kleinkindern gegenüber!) empathielos! Wo man hin hört nur Beschwerden über sie. Das Personal kann einem nur leid tun!
Sobald ich einen anderen Arzt finde, bin ich dort die längste Zeit Patientin gewesen.

Gäbe es eine Alternative wäre ich weg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben