Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde
Hohenfelder Str. 20, Koblenz

Dr. med. Beatrix Hahlbrock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde

Als Kassenpatient kann man ja ruhig mit einem Dauertinnitus rumlaufen. Danke!

als Kassenpatient nur zweite Wahl und nicht willkommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich kam wegen Schwerhörigkeit, einer Hyperakusie und einem dekompensierten Tinnitus zur Behandlung. Ich war etwa 5 mal zur Behandlung bei Frau Hahlbrock. Ich bin selbst medizinisch vorgebildet und daher auch kritisch in meiner Wahrnehmung. Für andere Einrichtungen und Ärzte benötigte ich dringend einen medizinischen Befundbericht. Nach dreimaligem Anrufen, zwei Mails und zwei persönlichen Briefen und einem persönlichen Telefonat schrieb sie einen Bericht aus zwei Sätzen, welcher nur die vermutete Diagnose enthielt. Keine Info darüber, welche kostenintensiven Untersuchungen sie bei mir durchgeführt hatte, welche Medikamente oder dass ein Hörgerät verordnet wurde. Die Untersuchungen taten teilweise sehr weh und ich hatte den Eindruck, dass die Wiederholung dieser nur zur weiteren Abrechnung diente. Das Versorgungsamt forderte zwei Mal einen Bericht über meinen Gesundheitszustand bei Frau H. ein. Das wurde einfach ignoriert, obwohl sie als Ärztin dazu gesetzlich verpflichtet ist. Das inkompetente und arrogante Verhalten dieser Ärztin hat mich sehr viel Kraft gekostet und die Beschwerden schlimmer, statt besser gemacht. Ich denke, Frau H. ist der Ansicht, dass sie als Ärztin über den Dingen steht. Ich bin bei vier weiteren Ärzten in Behandlung. Dort wird zeitnah - ohne Intervention des Patienten - ganz selbstverständlich ein adäquater medizinischer Befundbericht geschrieben. Es ist eine Schande, dass Patienten sich bei Schmerzen und Krankheit diese Arroganz gefallen lassen müssen. Ich wünsche dieser Ärztin etwas mehr kritische Selbstreflexion und patientenorientiertes und nicht abrechnungsfreundliches Verhalten.

Fachlich nicht kompetent und arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde

Überaus nette und kompetente Ärztin ...
vielleicht etwas taff - aber für mich der richtige "Ton" !

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde

Sehr nette Umgangsformen, höflich und erklärt dem Patienten genau, was untersucht wird und wie das Ergebnis ist.
Macht sich sehr viele Gedanken über den Fortgang der weiteren Behandlung, Empfehlung an weitere Fachärzte.
Bezieht alle vorhandenen vorherigen Arztberichte mit in die Untersuchung ein.

Sehr zu empfehlen.
Nach einer Vielzahl von Untersuchungen im Krankenhaus und auch in der Reha
fühlte man sich hier das erste Mal richtig verstanden und vor allen Dingen "ernst genommen".

Vielen Dank für Alles.

Persönliche Anteilnahme an der Krankheit des Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde

Nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt gut und die Behandlung war erfolgreich. So einen Arzt kann man nur weiterempfehlen !!

Kompetente und sehr nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde

Wer wie ich wenig Wert auf Höflichkeit und Händeschütteln legt und sich vorher schlau gemacht hat, wird zufrieden sein.

Fachlich ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde

Sehr unfreundlich und keine Zeit für Patienten fragen. Unverschämt!!!

Unfreundlich und auf Patienten wohl nicht angewiesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde

Die Behandlung erfordert einen Routineeingriff (Entfernung eines Ohrenschmalzpropfens). Ich erfahre eine sachliche und wenig freundliche Dauer-Belehrung zur Ohrenpflege durch die Ärztin, beinahe so, als hätte ich den Zustand absichtlich hervorgerufen... Eine Aufklärung über die Ursache erfolgt nur kurz und auf eigene Initiative. Ein Vertrauensverhältnis sieht anders aus. Eine Verabschiedung erfolgt nur, weil diese von mir ausgeht. Fachkompetenz alleine reicht nicht aus.

Fachlich kompetent, fragwürdige Umgangformen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr. H. pflegt es, ausschließlich Privatpatienten zu behandeln. Man sollte sich durchaus fragen, warum das so ist.
Jedenfalls bin ich Privatpatient und habe mich an einem Termin, den ich sehr schnell erhalten habe, aufgrund eines Rauschen im Ohr untersuchen lassen. Definitiv wurden innerhalb von nur 1 Minute die Ohren untersucht und anschließend ein Hörtest gemacht. Der Hörtest war für meine Begriffe nicht zufriedenstellend; nicht vom Ergebnis sondern vom Equipment und von der Durchführung. Keine schalldämmende Kabine, sondern ein offener Nebenraum. Die offensichtlich schlechte Laune der Helferin lasse ich mal in den Einzelheiten weiter unkommentiert.
Zurück zur Untersuchung: was Frau Dr. H. nicht wusste, dass ich als Privatpatient einen Tarif habe, bei dem ich bis zu einem gewissen Betrag in Vorleistung gehe; d. h. meine Arztrechnungen aus eigener Tasche bezahle. Und da schaut man als Selbstzahler bei der Rechnung durchaus genauer hin.
Auf der Rechnung stand eine Rachenuntersuchung sowie eine Betäubungsflüssigkeit. Es wurde weder der Rachen untersucht, noch ein paar Tropfen Flüssigkeit in den Rachen geträufelt, sollte diesen Abrechnungsposten bezahlen.
Ich habe den entsprechenden Betrag von der Rechnung abgezogen und den tatsächlichen Betrag überwiesen und dieses parallel mit einem Schreiben begründet.
Am Quartalsende rief mich Frau Dr. H. persönlich an. Aber anstatt sich zu entschuldigen, wurde ich von ihr angeherrscht, dass sie so etwas noch nie erlebt hätte. Meine sachliche Erklärung stieß bei ihr auf taube Ohren. Nach mehrnaligen Ausredeversuchen beendete sie das Gespräch beleidigt wie ein kleines Kind das Gespräch mit den Worten "bezahlen Sie doch, was Sie wollen".
Ich hatte den Eindruck, dass hier mutwillig die Rechnung frisiert worden ist, um auf Kosten der Krankenkasse den Reibach zu machen. Getroffene Hunde bellen bekanntlich. Denn wenn es ein Versehen gewesen wäre, hätte sich Frau Dr. H. in aller Form bei mir entschuldigt. So hätte ich es erwartet.

Umsatz- und abrechnungsorientiert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Hahlbrock Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich komme schon seit vielen Jahren zu Fr Dr. Hahlbrock in die Praxis und wurde bisher immer gut beraten, untersucht und behandelt. Sie sieht den Patienten als Ganzen und nicht bloß die reine Erkrankung. Die gelungene Kombination aus konventioneller Medizin und alternativer chinesicher Medizin gepaart mit der Empathie der Ärztin trägt dazu bei dass man sich nicht nur gut aufgehoben fühlt sondern auch schnell wieder gesund wird. Auch das Team der Praxis ist sehr freundlich und patientenorientiert. Die gute Organisation von der Anmeldung bis zum Untersuchungsraum sorgt für einen reibungslosen Ablauf und sehr kruze Wartezeiten.
Ich bin rundum zufrieden und werde sicher wieder kommen.

kompetente sympathische Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert