Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hammer

Dr. med. Dietrich Hammer

Arzt, Orthopäde
Schloßstr. 37, 56068 Koblenz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(10)
Note 2:
(0)
Note 3:
(2)
Note 4:
(2)
Note 5:
(4)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

3,2

Bewertung vom 19.05.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Es ging so ...

Es war mein erster Arztbesuch in Koblenz, da ich neu war/bin musste ich mir natürlich erst einmal einen Arzt suchen. Ich musste einen guten Monat auf einen Termin warten. Als ich dann dort war,…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 29.04.2014

Kann wegen Schmerzen nicht laufen, aber Termin erst in 6 Wochen

Weil ich nicht mehr laufen und auftreten kann, suche ich Hilfe. Bei diesem Arzt müsste ich 6 Wochen warten. Unglaublich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2014

Engagiert und nur zu empfehlen!

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Er hat sich bei mir sehr bemüht und ich wurde kompetent behandelt. Diesen Arzt kann ich ohne weiteres empfehlen."  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Laue

Dr. Laue

Orthopäde

2,0
64 Bewertungen
69 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,7 km

Dr. Dyck

Dr. Dyck

Orthopäde

2,5
31 Bewertungen
44 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Dr. Rommert

Dr. Rommert

Orthopäde

1,0
1 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,8 km

Dr. Albioke

Dr. Albioke

Orthopäde

1,6
22 Bewertungen
67 % Weiterempfehlung

Entfernung: 12,2 km

Dr. Corzilius

Dr. Corzilius

Orthopäde

1,9
44 Bewertungen
55 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,5 km

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2014

freundlicher und sehr gut informierter Orthopäde

Beim Sport habe ich mir das Knie verdreht. Mein Hausarzt diagnostizierte eine Muskelzerrung. Nach zwei Wochen mit Schmerzen und einem weiteren Besuch beim Hausarzt schickte er mich zum Orthopäden.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, auch für Kinder

Ich kann die negativen Bemerkungen, die hier aufgeführt sind überhaupt nicht nachvollziehen. Ich wurde fachlich kompetent und erfolgreich nach einer sehr schmerzenden Skiverletzung am Knie…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Praxis

War wegen Rückenschmerzen da; sehr gründliche Untersuchung, Röntgenbild, einrenken; hat sich viel Zeit genommen und ist auf mich eingegangen. Die Kopie von den Rückenübungen habe ich auch…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 24.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

...

Naja...mann muss sich selbst ein bild machen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.07.2013

kompetenter und freundlicher Arzt

Ich kenne die Praxis seit mehreren Jahren und falls ich orthopädische Beschwerden durch meinen Leistungsport habe, wende ich mich an die Praxis von Dr. Dietrich Hammer. Das Team ist sehr freundlich…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 04.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Enttäuschung

Enttäuschend! Mit Rückenbeschwerden, die schon über ein Jahr andauern, saß ich bei Dr. Hammer im Behandlungszimmereine. Nach 3 Minuten bekam ich ein kopierten Blatt mit Übungen aus der…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 03.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

für kleinkinder ungeeignet

leider kann man die "Behandlung" meines Kindes bei diesem Arzt als eine Katastrophe bezeichnen. Bin froh und danke den Gott dafür, dass wir rechtzeitig gewechselt haben. Aufklärung = 0. Auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Endlich ein Arzt, der auf einen eingeht!

Nach sehr traurigen Erfahrungen bei Rückenschmerzen bei einem anderen Arzt, der im Hau-Ruck-Verfahren nach endloser Wartezeit eine Spritze ohne große Kommentierung in den Rücken haute und einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2013, Kassenpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr zu empfehlen

Hört sehr gut zu. Untersucht supergrümdlich. Bin selten so gut untersucht worden. Erklärt Zusammenhänge sehr gut verständlich. Fühle mich wirklich selten gut beraten und therpiert. - sehr zu…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 24.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

NICHT zu empfehlen !!

äußerst arrogante, viel zu junge und inkompetente sprechstundenhilfen! Geborgen fühlt man sich hier absolut nicht! Man fühlt sich unwohl und ist froh schnell wieder weg zu sein. Nach langer zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, korrekte Diagnose, zielführende Behandlung

Der Arzt hat nach kurzem Gespräch die erforderlichen Diagnosen direkt und ausreichend durchgeführt, eine exakte Diagnose gestellt und damit schnell zur Heilung der Beschwerden beigetragen."  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 01.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen

Relativ junger und etwas inkompetent wirkender Arzt. Ich bekam statt einer Behandlung einfach einen Standard-Gymnastik-Zettel in die Hand gedrückt, meine Bekannte ein paar Wochen später den gleichen…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 22.03.2012

meiner Meinung nach, nicht empfehlenswert

Ich würde persönlich die Praxis nicht weiter empfehlen. Meine Erfahrungen sowohl mit der Behandlung, als auch mit der Betreuung waren definitiv nicht gut."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 06.03.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Freundlich, aber keine Zeit für persönliche Belange

Dr. Hammer ist freundlich und wohl auch kompetenter Arzt. Allerdings machte er den Eindruck, als hätte er keine Zeit für mich. Ein schneller "Therapieplan" (Standardgymnastik-Zettel) ohne auf meine…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.05.2011, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sowohl Arzt, als auch Personal sind sehr …

… aufmerksam und freundlich. Großer Pluspunkt ist zudem ein eigenes MRT, so dass lange Wartezeiten bis zur endgültigen Diagnose entfallen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.02.2011, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lendenwirbelbruch

Herr Dr. Hammer hat als vierter Arzt festgestellt, daß mein zweiter Lendenwirbel gbrochen ist und er hat die erforderlichen Massnahmen in Gang gesetzt. Z.B. = Knochendichtemessung. Er ist ein sehr…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,8
Gesamtnote
2,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(15)
2,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(14)
2,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(14)
2,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(12)
2,9
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(13)
3,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(5)
2,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(7)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(6)
2,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(11)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(10)
1,9
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
4,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(11)
1,7
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 12.09.2013

Kreuzbandriss! Was nun?

Kreuzbandrisse im Kniegelenk sind eine häufige Sportverletzung bei Fußballern, Skifahrern und vielen anderen Sportlern. Insbesondere sind hier auch die Fun-Sportler betroffen, da es sich hier ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2013
von Dr. med. Jens Heinermann

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 14.08.2012

Musikermedizin

Musiker sind Höchstleistungsathleten. Auf den langen Tourneen, die deutlich länger als die Olympischen Spiele sind und oft mit täglichen "Wettbewerben" verbunden sind, ist eine medizinische ...  Mehr

Verfasst am 14.08.2012
von Dr. med. Christian Schulze

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon