Praxis Dr. Hans Peter Bast Tierarzt
Kurfürstenstr. 24, Koblenz

Dr. Hans Peter Bast bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Hans Peter Bast?

Standort: Praxis Dr. Hans Peter Bast Tierarzt Andere

Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meinen beiden Katern in der Praxis von Dr. Bast. Einer der beiden ist ein kleiner Problemfall, daher hatte ich schon viele Termine in dieser kurzen Zeit. Herr Dr. Bast, seine Frau und die TFA sind ein fantastisches Team, immer unglaublich nett und nehmen sich alle nötige Zeit, um den Tieren zu helfen. Es werden verschiedene Lösungsansätze vorgeschlagen und nacheinander abgearbeitet.
Was ich besonders hervorheben mag, ist der unglaubliche schöne Umgang mit den Tieren. Meine beiden Kater sind sehr unterschiedlich und das Praxisteam kann individuell auf sie eingehen.
Ich musste letztes Jahr in einer Not heraus zu einer anderen Praxis, da Dr. Bast noch nicht geöffnet hatte. Mein "schwieriger" Kater lies sich nicht von diesem Team behandeln (TA sagte er hätte sich nicht anfassen lassen, es sei nicht mal mit Lederhandschuhen und 3 Personen möglich gewesen...) und ich musste insgesamt 4 mal hin, bis alle nötigen Untersuchungen gemacht waren.
Hingegen ist er bei Dr. Bast immer ziemlich entspannt und lässt sich, auf gutes Zureden und Streicheleien von Frau Bast, wunderbar untersuchen.

Was Terminlegung angeht, hatte ich auch immer das Gefühl, dass das gut funktioniert. Bei einfachen Kontrollen dauert es vielleicht 1-2 Wochen, aber wenn bei der Absprache am Telefon ersichtlich wird, dass es dringend ist, wird man gewöhnlich innerhalb von 1-2 Tagen dazwischen geschoben.
Schade, dass sowohl Praxis als auch Telefon nur wenige Stunden besetzt sind (so muss man in Notfällen außerhalb der Geschäftszeiten eben auf nicht so gute Tierärzte ausweichen), aber das wird schon seine Gründe haben.

Standort: Praxis Dr. Hans Peter Bast Tierarzt

Meine Labradorhündin Malu ist bei Dr. Bast bestens aufgehoben. Er erkennt mehr als das, was ich dachte festgestellt zu haben, und er hat stets die richtige Antwort auf alle Fragen.

Toller Tierarzt mit Herz • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans Peter Bast Tierarzt

Sehr guter Tierarzt. Sehr nette und erfahrene Mitarbeiterinnen. Gute und ausreichende Erklärung vor der OP des Hundes. Sehr einfühlsam mit dem Tier. Hat alles gepasst!

Topp Arzt mit sehr guten Mitarbeiterinnen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans Peter Bast Tierarzt

Kaninchen leiden "leise" Egal was ist, sie "piepen" oder "heulen" nicht. Dr. Bast und sein Team haben sich unserem "Dicken" mit großer Sorgfalt und Empathie angenommen.
Das wichtigste ist, sie haben die Ursache gefunden und entsprechend behandelt.
Auch gab es ein, ich nenne es mal, Abschlussgespräch indem uns mitgeteilt wurde, was genau er gemacht hat, worauf die tränenden Augen zurückzuführen waren.

Zwergkaninchen mit tränenden Augen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans Peter Bast Tierarzt

Unsere 2 Katzen werden stets gut behandelt. Eine der Katzen ist sehr scheu. Der Tierarzt nahm sich sehr viel Zeit und hat mit sehr viel Geduld unsere Katze liebevoll untersucht. Seit Jahren gehen wir dort hin und ich bin froh zu Wissen das unsere 2 Katzen immer gut untersucht und behandelt werden.

Klasse Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans Peter Bast Tierarzt

Sind seit über 20 Jahren bei diesem Tierarzt...ehrliche Meinung wir finden es gibt keinen besseren er kam z.B bei jeder unserer Katzen auch nach Hause wenn es leider soweit war...sehr gutes Einfühlungsvermögen nettes Praxisteam einfach klasse

Klasse Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans Peter Bast Tierarzt

Wir sind durch einen Notfall auf Dr. Bast aufmerksam geworden, haben uns sehr gut aufgehoben und durch seine Fachkompetenz und liebevolle Art zu unserem Hund hat er sich direkt in unser Herz geschlossen. Wir sind seit dem bei ihm und glücklich so einen tollen Tierarzt gefunden zu haben. Wir wünschen uns noch viele Jahre, die er für seine großen und kleinen Patienten da ist. So einen Tierarzt gibt es sehr selten.

Ein Tierarzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- sehr freundliche Praxis
- kompetenter Tierarzt der Fragen bestmöglich beantwortet
- ich schätze seinen (trockenen) Humor
- meine Hündin mag ihn auch (!)

Freundliche Tierarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans Peter Bast Tierarzt

Dr. Bast hat immer Zeit für einen und seinem Haustier. Wir sind seid Jahren mit unseren beiden Katern bei ihm und immer sehr zufrieden gewesen. Eine gute Beratung und faire Preise bekommt man hier. Auch nimmt er sich immer genügend Zeit einem alle seine Fragen zu beantworten. Ich kann ihn nur empfehlen.

Sehr einfühlsamer und guter Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans Peter Bast Tierarzt

Ich kann ihn nicht empfehlen. Er hat meiner Hündin Medikamente verschrieben ohne aufzuklären was alles passieren kann.Auch wurde nicht erwähnt das man wenn man solche Medikamente einem Tier verabreicht, die Blutwerte ständig überwachen muss.
Auch hat er damals unseren Hund nicht richtig operiert und verlangte obwohl vorher ausgemacht jedesmal mehr Geld als vereinbart für die Ops auch bei meiner Schwester. Und für das Fäden ziehen auch nochmal...

Leider nicht mehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben