Beliebte Stadtteile in Köln

Dr. med. Martin Elsner

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Sachsenring 5, 50677 Köln

Bei mir finden Sie das komplette Spektrum der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie

Neben meinen therapeutischen Schwerpunkten biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der Plastisch-Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie: Mein wichtigster Maßstab ist, die beste Lösung für Ihr individuelles Anliegen zu erreichen.

• Bruststraffung/Mastopexie

Viele Patientinnen kommen in meine Praxis mit dem Wunsch einer neuen attraktiven Form der Brüste. Das Ziel meiner operativen Bruststraffung (Mastopexie) ist eine natürliche und ästhetische Brustform mit einem schönen Dekolleté. Auch vergrößerte Brustwarzenhöfe – häufig als Folge von Schwangerschaften – können im Zuge der Operation auf einen ästhetischen Durchmesser von 4,0 – 4,5 cm verkleinert werden.

• Brustverkleinerung

Ziel einer Brustverkleinerung ist eine möglichst ästhetische Form der Brüste mit einem attraktiven Seitenprofil. Es gibt sehr viele verschiedene Methoden, sie orientieren sich immer an der Durchblutung der Brustdrüse und Brustwarze.

• Brustkorrektur (Mann)

Die Gynäkomastie (gynä = Frau / mastos = Mann) ist eine krankhafte Vergrößerung der männlichen Brustdrüsen. Die Größe kann dabei bis zu einem C-Körbchen reichen, häufig sind dabei auch deutliche Asymmetrien zu erkennen. Oft wissen selbst Hausärzte nicht, welche Möglichkeiten der Therapie für die Patienten bestehen. Ich helfe Ihnen gerne mit meinen minimal-invasiven Operationsmethoden weiter.

• Bauchdeckenstraffung

Immer mehr Frau­en und Männer sind von überschüssigem Bauchfett oder einer Fettschürze be­trof­fen. Bei Männern typischerweise nach starker Gewichtsreduktion. Mit der Plastisch-Chirurgischen Bauchdeckenstraffung, auch Abdominoplastik gernannt, erziele ich ein schönes, flaches Bauchprofil.

• Gesichtsstraffung

Mit zunehmendem Alter führt der Elastizitätsverlust der Haut im Gesicht zu Falten und Hängewangen. Es kommt generell zur Knochenveränderung. Darunter leidet das äußere Erscheinungsbild. Mit einer  Hals- und Gesichtstraffung bzw. einem Facelift kann der erfahrene Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie hierdurch ein attraktiveres Erscheinungsbild und Gesichtsprofil erzielen.

• Augenlidkorrektur

Eine Lidkorrektur/Blepharoplastik kann dem Gesicht ein frisches, waches Aussehen zurückgeben. Am häufigsten kommen Patienten zu mir um eine professionelle Lidstraffung mit schlaffen Oberlidern/Schlupflider und Tränensäcken durchführen zu lassen..

• Oberarmstraffung

Das Prinzip der OberarmstraffungBrachioplastik ist eine Haut- und Fettgewebsstraffung an der Oberarminnenseite.

In folgenden Fällen wird häufig eine Straffung der Oberarme gewünscht:

• Patienten nach starker Gewichtsreduktion
    • Patienten im fortgeschrittenen Alter, die über Elastizitätsverlust der Haut klagen
    • Patienten im Rahmen einer Fettabsaugung am Rücken, die auch ihre Oberarme absaugen lassen
  • Faltenbehandlung

Eine fachärztliche Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und / oder dem Spezial-Medikament mit Botulinumtoxin kann Sie attraktiver und frischer erscheinen lassen. Nach einer professionellen Gesichtsanalyse berate ich Sie gerne über die für Sie optimale Faltenbehandlung in meiner Praxis in Köln. Ich lege sehr viel Wert auf individuelle präzise Injektionen, die gezielt über Minimalmaßnahmen zu einem unauffälligen aber attraktiven Ergebnis führen.

• Ohrenkorrektur

Patienten im Kindes- und Jugendalter, aber auch ältere Patienten kommen zu mir in die Sprechstunde mit dem Wunsch abstehende Ohren zu korrigieren. Meine Methode ist eine minimal invasive Ohrenkorrektur / Otoplastik, welche ein möglichst natürliches und perfektes Ergebnis erzielt.

• Fettabsaugung

Kennen Sie das? – Manche Fettpolster widersetzen sich hartnäckig jeder Diät und allen sportlichen Aktivitäten. Trotz aller Anstrengungen scheint es keinen Weg zu geben, wieder unbeschwert passende Kleidung oder Badekleidung tragen zu können. Typische Beispiele für solche Problemzonen sind Fettdepots an den Oberschenkeln, die so genannten Reiterhosen, oder auch Cellulite. Hier kann eine FettabsaugungLiposuktion endlich helfen und den erhofften Erfolg bringen. Dieser “bildhauerische Eingriff “ hat das Ziel, dem Körper die erwünschte attraktive Kontur zu geben.

• Rekonstruktive Chirurgie

Die Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie befaßt sich mit der Wiederherstellung von Defekten des gesamten Körpers. Dies betrifft Defekte häufig nach bösartigen ErkrankungenUnfällen oder Verbrennungen.

Die Entfernung von bösartigen Hauttumoren und die Rekonstruktion der Defekte wird plastisch-chirurgisch durchgeführt. Auch die Entfernung gutartiger Hautveränderungen gehört in die fachärztliche Behandlung des Plastischen Chirurgen.

Die Brustrekonstruktion bietet die Möglichkeit, nach einer Brustamputation oder Teilentfernung der Brust eine neue ansprechende Brust zu gestalten.

• 10 Jahre Garantie gegen Kapselfibrose

Das Sorglos-Paket:

Zusatzversicherung bis zu 1 Jahr nach Operation möglich!

• Brustvergrößerung

Jede Brustvergrößerung wird unter besonderer Berücksichtigung Ihrer individuellen körperlichen Voraussetzungen und persönlichen Wünsche durchgeführt. Grundlage für ein perfektes und attraktives Ergebnis ist dabei stets ein ausführliches und einfühlsames Beratungsgespräch, dabei möchte ich Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen kennen lernen.

• Lippenkorrektur

Das Lippenvolumen hängt von der Fülle und der Länge der Lippe ab. Eine Plastische Lippenkorrektur kann bei zu grossen Lippen helfen. Viele Patienten kommen zu mir, weil sie ihre Lippen zu klein finden.

Ausführliche Informationen der Leistungen

Schwerpunkte