Dr. med. Carsten Stumme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dr.med. Carsten Stumme Arzt für Psychotherapie Andere

Ich war jetzt ein Jahr in der Praxis in Behandlung. Dank der professionellen, einfühlsamen und vertrauensvollen Behandlung habe ich es geschafft meine traumatische Erlebnisse zu überwinden und zu bewältigen. Ich kann die Praxis und Herr Stumme zu 100% weiter empfehlen.

Ich empfinde die Vorgehenwesie des Therapeuten als wenig professionell. Für mich absolut überraschend hat er den Therapieprozess trotz offener Behandlungsthemen abgebrochen und einseitig beendet.

Dr. Stumme ist ein äußerst behutsamer Arzt, der es durch eine sehr gute Vorbereitung schafft, dass die einzelnen Sitzungen in sich logisch aufbauen. Ich bin ihm für seine Geduld, Empathie aber auch seine strukturierte Art sehr dankbar. Differential-diagnostische Ansätze halfen sehr, auch abseits der Psyche bestimmte Dinge anzugehen - ein Ansatz, der viel zu unterschätzt wird. Ich kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen, sowohl fachlich als auch menschlich.

Vielen Dank!

Sehr gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bedanke mich für die professionelle Betreuung über sage und schreibe 4 Jahre!
Ich konnte in der Therapie viel lernen und hilfreiche Erkenntnisse ziehen. Er ist ein sehr guter, vertrauensvoller professionell distanzierter Arzt.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben - hätte ich ihn doch nur schon viel früher in meinem Leben ‚kennengelernt‘…

Meega • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Stumme kombiniert tiefenpsychologische Methoden mit denen aus der Verhaltenstherapie. Hiermit hat mir Herr Stumme in meiner Lebensphase sehr schnell geholfen. Beeindrucken fand ich seine Auffassungsgabe und die Fähigkeit schnell zum Problem vorzudringen. Er wahrte dabei immer eine professionelle Distanz und war sehr gut organisiert.

Sehr professionell, zeitgemäß und lebensnahe Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Stumme hat den Sachverhalt schnell und eindeutig diagnostiziert und mir ein eindeutiges Therapieangebot gemacht, das mir dann auch geholfen hat. Der Behandlunsprozess war von vornherein besprochen und transparent und wurde eingehalten sodass ich mich ohne Unsicherheiten auf die Therapie konzentrieren konnte. Ich habe Herrn Dr. Stumme kompetent und empathisch erlebt. Insbesondere hat mir die obkjektive, analytische aber auch kritische Art zu den besprochenen Themen gefallen. Auf meine Fragen wurde stets eingegangen. Eine nur kurz angelegte EMDR-Therapie hat mir nach meinem Empfinden nachhaltig geholfen und war somit ein schneller, konkreter Behandlungserfolg. Zusätzlich waren auch die Konditionen, Dauer der Behandlung i.V.m. den berechneten Positionen und Faktoren der GOÄ, für Selbstzahler bzw. Privatversicherte überaus fair.

Meine positive Empfehlung nach einer EMDR-Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bedanke mich für die professionelle Betreuung in seiner Praxis. Ich konnte in der Therapie viel Lernen und hilfreiche Erkenntnisse ziehen. Er ist ein sehr guter, vertrauensvoller Arzt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Wenn man gut strukturierte und hohe Fachkompetenz benötigt, dann ist man bei diesem Therapeuten sehr gut aufgehoben. Er erfasst Sachverhalte schnell und spiegelt sehr empathisch, lässt sich nicht ablenken, ist immer im Thema und ist sehr um Verbesserungen beim Gegenüber bemüht. Die sehr breite Methodenkompetenz ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Er ist ehrlich und zeigt auch die Grenzen seiner Möglichkeiten bzw. des zu erreichenden Ziels an. Das mag dem ein oder anderen technisch erscheinen, ist aber meiner Erfahrung nach von viel menschlicher Wärme getragen.

Hohe Behandlungskompetenz und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Therapie hat gut angefangen. Jedoch wurde die Qualität mit der Zeit schlechter. Herr Dr. Stumme ist nicht gerade verständnisvoll. Termine müssen immer eingehalten werden, im Notfall ist es schwierig abzusagen. Trotz Corona musste ich regelmäßig die Praxis besuchen. Onlinesitzungen macht er nicht gerne. Menschlich kann ich ihn nicht unbedingt weiterempfehlen. Da er meiner Meinung nach nicht emphatisch ist.

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung dieses Beitrages teilten uns beide Parteien übereinstimmend mit, dass ein Teil der Therapiesitzungen online erfolgt ist. Herr Dr. Stumme versicherte uns, seit der Corona-Pandemie überdurchschnittlich viele Videosprechstunden angeboten zu haben.

Kompetent aber nicht emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Stumme ist ein überragender Arzt!
Er schafft es den perfekten Geschützen Rahmen zu schaffen, um sich ehrlich zu öffnen, ohne direkt das klassische Patienten - Arzt Verhältnis zu spüren.
Seine kompetente, strukturiere & zielführende Art ist einfach klasse.
Hinzukommt seine sehr sympathische & menschliche Art.
Ich bin Herrn Dr. Stumm für alles sehr dankbar aber auch etwas traurig, dass wir uns nicht mehr regelmäßig sehen.
Hier ist man willkommen & bestens aufgehoben! Vielen Dank!

Ausgezeichnet! Rettung in letzter Sekunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben