Dr. med. Beate de Ruiter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Beate De Ruiter?

Standort: Praxis Dr.med. Beate de Ruiter Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Von meinem Augenarzt wurde ich zur Augen-OP (grauer Star) zu Frau Dr. de Ruiter überwiesen.
Ich erhielt kurzfristig als Kassenpatient einen Termin. Die umfangreichen Untersuchungen wurden durch die freundlichen Arzthelferinnen vorgenommen.
Nur so konnte sich Frau Dr. de Ruiter einen Gesamtüberblick beider Augen verschaffen.
Diese wurden von mir gezahlt Das ist mir mein Auge auch wert.
Die sehr aufgeschlossene und nette Art von Frau de Ruiter bei den Untersuchungen verschafften mir ein sehr gutes Gefühl
Das Aufklärungsgespräch lies bei mir keine Fragen offen.
Der OP Termin ist gut abgelaufen 7 Uhr in der Klinik; 8 Uhr OP; 8:45 Uhr fertig
Bei der OP wurde ich von Frau de Ruiter immer über die Abläufe unterrichtet.
Die Nachuntersuchungen in der Praxis -nie länger als 30 Minuten- waren gut durchorganisiert.
Wenn ich mir die Bewertungen von Frau Dr. de Ruiter so ansehe wird immer auf die Zuzahlungen negativ hingewiesen. Zu keinem Zeitpunkt auf irgendwelche Zuzahlungen wurde ich genötigt

Standort: Praxis Dr.med. Beate de Ruiter Fachärztin für Augenheilkunde

Trotz Termin musste ich bislang immer lange warten (lange = 2 Stunden). Mit bekannter starker Kurzsichtigkeit wurden mir bei 2 Terminen nacheinander insg. 2 Zusatzuntersuchungen von der Sprechstundenhilfe angeboten, wovon ich dann gemerkt habe, dass die 1. in der 2. enthalten ist, wurde nicht darauf aufmerksam gemacht und sollte beide bezahlen weil die ja durchgeführt wurden. Die Ärztin erklärte mir, dass die Sprechstundenhilfen da nicht die Expertise für hätten.

Augenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate de Ruiter Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde im Februar innerhalb von 14 Tagen an beiden Augen wegen Katerakt (grauer Star) von Frau Dr. De Ruiter operiert. Vor der OP hatte ich mich über die Details im Internet informiert. Zusätzliche Fragen wurden ausführlich und sehr erklärt. Vor- und Nachsorge waren vorbildlich. Das OP-Team arbeitet sehr freundlich und routiniert. Das Ergebnis ist sehr gut. Ich kann kleingedrucktes ohne Brille lesen. Farben und Helligkeit wie als junger Mensch. Toll! Dafür warte ich auch gerne mal ein wenig.

Echte Spezialistin für Katerakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate de Ruiter Fachärztin für Augenheilkunde

Ich hatte vor drei Jahren im Abstand von 2 Monaten jeweils eine Operation am grauen Star. Frau Dr.de Ruiter operiert im nahe gelegenen Xxxxx. Um 7.00 Uhr hatte ich einen Termin, nach ca. 5 Stunden erfolgte dann endlich der Eingriff an einem Auge. Frau Dr. de Ruiter scheint sehr gewinnoptimierend zu arbeiten, es werden offenbar sehr viel mehr Patienten zur gleichen Zeit bestellt, als in einem bestimmten Zeitraum behandelt werden können. Die über 1000,00 Euro teure Linse, die die Blendempfindlichkeit herabsetzt, ist zwar gut, aber muß man sich die so fürstlich bezahlen lassen......?
Zur Kontrolle und Nachstar-Behandlung habe ich dann trotz Termin wieder einmal über 2 Stunden gewartet, einer anderen Patientin ging es auch so. Wir waren wohl "vergessen" worden. So geht man nicht Patienten um.
Also auch das Termin-und Praxismanagement sind sehr sehr ausbaufähig.

Fachliche Kompetenz gut, Zwischenmenschliche ausbaufähig ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate de Ruiter Fachärztin für Augenheilkunde

Trotz Termin musste ich 2 Stunden warten. Dann bin ich ohne Behandlung gegangen, weil es noch mindestens 30 Minuten länger gedauert hätte. Schon am Empfang hat man versucht mir mehrere kostenpflichtige Behandlungen anzudrehen, die für mich als junge, gesunde und nicht vorerkrankte Frau nicht nötig sind.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate de Ruiter Fachärztin für Augenheilkunde

Die Bevormundung der aufdringlichen und nicht auf den Patienen eingehenden Ärztin habe ich als sehr unangenehm empfunden. Auf Fragen zum Lasern der Augen wurde nur oberflächlich eingegangen, Augentropfen nach dem Lasern waren trotzdem nötig. Da ich ausschliesslich zum Lasern kam und danach wieder meine Augenärztin zur weiteren Behandlung aufsuchen wollte, war Fr, Dr, Ruijter mit Ihrer bestimmenden Art unwirsch, Als pfrivatpatient bestellte Sie mich alle 4 Wochen zu umfangreichen Untersuchungen in die Praxis - der grosse TÜV wie sie es für den "dummen Patienten - beschrieb,
Alles in Allem gar nicht zu empfehlen, hier geht es auschliesslich um gut abzurechnen.

Sehr aufdringliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St. Antonius Krankenhaus Abt. Augenheilkunde

Gute und eingehende Untersuchung der minderjährigen Tochter.

Jedoch sehr lange Wartezeit trotz lange bestehender Terminvereinbarung. Dies gepaart mit einer Überbelegung des Wartezimmers, deshalb unzureichender COVID-19-Abständen und weiteren unzureichenden Präventionsmaßnahmen (z.B. keine Handdesinfektionsmittel). Garniert wird dies mit der Feststellung, dass man den Vorgaben der Ärztekammer folge, also der selbstgemachten Auflagen dieser Standesorganisation.

Was wünschenswert wäre: Mehr (ggf. auch freiwillige) Prävention für die Patienten durch geeignete Maßnahmen. Aber auch Schutz der eigenen Mitarbeiter, denen kein guter Mundschutz (KN95/FFP2) von der Praxis zur Verfügung gestellt wird (durch Nachfrage bestätigt). Der später besuchte Augenoptiker und dessen Mitarbeiter haben jeweils KN95 getragen.

Bleibt zu hoffen, dass die „COVID-19-Wette“ der Praxisleitung (Optimierung des Praxisgewinns unter Vernachlässigung kluger Prävention) nicht zu Ungunsten der Patienten und Mitarbeiter ausgehen wird.

Untersuchung in Ordnung - unzureichende COVID-19-Prävention • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate de Ruiter Fachärztin für Augenheilkunde

Auf den grund des besuchs wurde kaum eingegangen, statt dessen wurden andere untersuchungen empfohlen die von uns zu zahlen srinen

Will nur zusatzleistungen verkaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate de Ruiter Fachärztin für Augenheilkunde

Gut gefallen hat meiner Mutter (90), das sie sich bei Dr. Frau De Ruiter immer gut aufgehoben gefühlt hat. Durch ihre Art hat sie meiner Mutter die Angst vor den Eingriffen an beiden Augen genommen.
Die Eingriffe liefen komplikationslos ab; eine gewisse Routine in der Zusammenarbeit von Frau Dr. De Ruiter mit der Klinik war offensichtlich. Aufgrund der persönlichen Situation meiner Mutter war es auch kein Problem, das sie 1 Nacht auf Station bleiben konnte.
Die Nachuntersuchungen waren in einem freundlichen vertrauten Rahmen.
Ich kann das ganze nur " von außen" betrachten, meine Mutter ist hellauf begeistert und kann die Praxis nur empfehlen

Hervorragende Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate de Ruiter Fachärztin für Augenheilkunde

So einen schlimmen Arzttermin habe ich noch nie erlebt! Nach 2 Stunden Wartezeit - 5 Minuten "Behandlung". Nach einer sehr unhöflichen Begrüßung spulte Dr. Ruiter Standardsätze herunter. Ich wurde nicht aufgeklärt über mein Krankheitsbild. Es fand im Grunde keine Beratung darüber statt und mein Anliegen wurde beiseite gewischt, unverschämt beantwortet und mit einer Salbe therapiert. Was praktisch gar keine Wirkung hatte. Die Untersuchung war vorbei bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Ich verließ den Behandlungsraum und da ich sehr irritiert war, ging ich nochmal zurück und wollte anmerken, dass ich die Behandlung nicht in Ordnung fand und mich schlecht beraten fühle. Die Ärztin fiel mir ins Wort und meinte, dass unsere Patienten- Ärztin- Beziehung gestört sei und ich mir einen anderen Arzt suchen soll!! Ich verließ schockiert die Praxis. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich seit kurzem nicht mehr privat versichert bin und die Behandlungen als gesetzlich Versicherte bei dieser Ärztin immer so ablaufen oder ob eine "normale" Behandlung/ Untersuchung bei ihr so abläuft... Jedenfalls empfehle ich diese Ärztin auf gar keinen Fall und ärgere mich darüber, dass ich überhaupt einmal dort zur Untersuchung war. Eine vertrauensvolle Patient-Arzt-Beziehung sieht tatsächlich anders aus. Ich will mir gar nicht vorstellen dort eine Laserbehandlung oder Linsenimplantation vornehmen zu lassen. Niemals!

unhöflich - unverschämt - inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert