Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde
Weißhausstr. 26, Lindenthal, Köln

Dr. med. Christian Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde Andere

Seit mehr als 20 Jahren habe ich dieser Praxis die Treu gehalten. Es sollen noch weitere hinzukommen.

Standort: Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde Andere

Dr.Schmitt hat sich für meine Kontrolluntersuchung viel Zeit genommen. Ausführliche und verständliche Aufklärung.
Emphatisch und zugewandt sind auch seine Mitarbeiterinnen am Empfang.
Freue mich , dass ich meinen Augenarzt und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon das zweite mal kurzfristig in die Notfallsprechstunde gekommen und mir wurde sehr schnell und kompetent geholfen. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zugewandt, Herr Dr Schmitt ebenfalls, nimmt sich Zeit, erklärt alles und ist sehr freundlich. Die Wartezeit war bei beiden Terminen sehr kurz , was ich außergewöhnlich finde.Also sehr zu empfehlen!

Rundum zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde

Ich mag die ruhige Art von Dr. Schmitt. Er hört zu, berät und weiß mit Menschen gut umzugehen. Die Ausstattung der Praxis ist modern und ich fühle mich gut aufgehoben.

Ein Arzt, dem man vertrauen kann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde

Die Wartezeiten auf einen Termin sind leider sehr lange. Dies spricht jedoch meist für einen guten Arzt. Da ich kein Akut-Patient war für mich vollkommen in Ordnung. Sehr geringe Wartezeit in der Praxis, alles gut strukturiert.
Das Gespräch mit Dr. Schmitt war ausführlich und freundlich.
Alles in Allem kann ich die Praxis nur weiterempfehlen!

Ausführliche Beratung, Top Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit Jahren Patient von Dr. Schmitt. Bisher bin ich immer sehr gut von ihm behandelt worden. Er nimmt sich ausreichend Zeit, um die gesundheitlichen Probleme zu erklären und eine Heilung herbeizuführen. Sein Praxisteam ist äußert aufmerksam und freundlich. Die telefonische Erreichbarkeit wurde vor kurzem deutlich verbessert.

Hier fühle ich mich als Mensch Wert geschätzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde

Ich konnte nach einem telefonischen Gespräch ohne Termin direkt in die Praxis kommen. Gelangte dort auch nach sehr kurzer Wartezeit zum Arzt. Dieser konnte mir nach der Untersuchung eine Diagnose samt Behandlungsvorschlag geben. Er machte auf mich einen sehr kompetenten und vertrauensvollen Eindruck.

Kompetente Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde

Das gesamte Praxisteam ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Deshalb erklärt sich auch die Wartezeit von mehr als drei Monaten auf einen Routinetermin.
Gründliche Untersuchung mit ausführlicher Besprechung.

Standort: Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde

Einfach nur TOP! Wie diese Praxis die Menge an Patienten, Notfällen und nicht angemeldeten Leuten mit nur einer Dame an der Rezeption bewältigt ist mir ein Rätsel – da macht sicher keiner Mittagspause! Alles super nett und effektiv an der Anmeldung. Mein Terminfenster hat super gepasst und wurde gut eingehalten. Herr Dr. Schmitt ist sehr sehr freundlich, extrem genau und nimmt sich für alle Nachfragen Zeit. Ich habe die Praxis schon oft weiterempfohlen und werde es weiter tun!

Absolut empfehlenswert!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Schmitt Facharzt für Augenheilkunde

Der Augenarzt kommt fachlich gut rüber allerdings empfiehlt er einem kostenpflichtige Leistungen die beim Folgearzt als komplett überflüssig angesehen wurden.

Hauptproblem ist allerdings die Nichterreichbarkeit per Telefon seit einigen Monaten.
Auch gibt es keine Onlinemöglichkeiten für die Vereinbarung oder Stornierung eines Termins.
Ich bin dann persönlich in die Praxis gefahren um wegen eines Notfalls einen Termin zu bekommen.
Bekam ich dann auch: In 2 Monaten!!! und einen dummen Kommentar der frechen Sprechstundenhilfe:
"Warum haben sie nicht angerufen."
Der ganze Wartesaal hat laut gelacht.

Dr. med. Christian Schmitt

Sehr geehrter Patient.
Tatsächlich ist die telefonische Erreichbarkeit aufgrund personeller
Unterbesetzung infolge schwerer Erkrankung einer Hauotkraft seit mehreren Monaten eingeschränkt. Die Behauptung, wir seien nicht erreichbar, ist dagegen falsch.
Trotz der Personalnot erhalten wir den Praxisbetrieb aufrecht und ermöglichen darüber hinaus allen Akutpatienten, sich in unserer eigens eingerichteten Notfallsprechstunde morgens um 8:00 Uhr vorzustellen. Von diesem Angebot haben in diesem Quartal nachweislich fast 500 Patienten Gebrauch gemacht. Kein Notfallpatient erhält einen Termin in zwei Monaten. Das ist völlig absurd.
Selbstverständlich sind aber bei unserem hohen Patientenaufkommen Akutbehandlungen zum individuellen Wunschtermin nicht möglich. Es freut mich natürlich zu hören, dass Sie bereits einen Kollegen für Ihre weitere Behandlung gefunden haben. Das erspart Ihnen weitere Anrufversuche in unserer Praxis und uns weitere unreflektierte Kommentare.
Alles Gute für die Zukunft.

Arzt gut, Praxisorganisation eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert