Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde
Hauptstr. 309, Porz, Köln

Dr. med. Gerhard Welsandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung, kompetent, freundlich und vertrauenswürdig.

Alles in Allem sehrgut nur einen
Termin bekommt man erst in 6 Monaten, obwohl ich eine Augenlidentzündung habe. Bei meiner Nachfrage, ob meine Entzündung solange auf die Behandlung warten soll, wurde mir auch kein Notfalltermin genannt.

Wozu gibt es gute Fachärzte, wenn man im Notfall keine Termine bekommt.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Organisation. Dr. Welsandt ist sehr kompetent und gründlich. Durch die Notfallsprechstunde bekommt man auch in Notfällen schnell Hilfe

Sehr kompetent, gründlich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde

Ich besuche diese Praxis seit Anfang an, teilweise wöchentlich. Dr. Welsandt ist ein herzensguter, kompetenter Arzt, der nichts Unnötiges verordnet und offen die Tatsachen auf den Tisch legt. Ich fühle mich mit meiner Erkrankung sehr gut aufgehoben und werde vom gesamten Praxisteam aufgemuntert, wenn es mal nicht so gut läuft. Das freundliche und kompetente Team tut sein Bestes, um zu helfen und ist immer für Patienten da.

Herzlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Welsandt nimmt sich Zeit und geht auf jeden Patienten sehr ein.
Auch fachübergreifende, medizinische Kontrollen sind ihm nicht fremd, die der Hausarzt bislang außer Acht gelassen hat.
Man hat den Eindruck, dass ihm jeder Patient "am Herzen liegt".
Lediglich kürzere Wartezeiten in der Praxis und bessere telefonische Erreichbarkeit wären wünschenswert!

Sehr netter, kompetenter Augenarzt mit Blick "über den Tellerrand" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde

Inzwischen sind es 8 Jahre, die ich Patientin bei Herrn Dr. Welsandt bin. Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Fachlich kompetent und immer mit viel Herzblut dabei.

Was ich besonders schätze, ist, dass er sich Zeit nimmt auch für komplexere Befunde. Sicher nicht ganz einfach für einen Arzt, sich für jeden Patienten angemessen Zeit zu nehmen und gleichzeitig den Zeitplan im Tagesablauf einzuhalten.

Ich bin dankbar, dass ich auch in der aktuell schwierigen ‚Corona-Zeit‘ einen zuverlässigen Ansprechpartner habe!

Herzlichen Dank an das Praxisteam Dr. Welsandt, dass Sie auch jetzt für Ihre Patienten da sind!

Auch in schwierigen Zeiten für seine Patienten da • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit meiner Tochter auf Anraten des Kinderarztes in der Praxis und war total begeistert.
Schon bei der Terminvergabe war man sehr freundlich und gewillt zu helfen. Einen Termin habe ich sehr zügig bekommen.
Das gesamte Praxisteam war nett und freundlich.
Dr. Welsandt selbst nahm sich viel Zeit für uns, erklärte alles und gab einem einfach ein beruhigendes, gutes Gefühl.

Sehr netter Arzt (+Team) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde

Dr Welsandt hat mir dieses gesamte Jahr unglaublich geholfen. Er ist nicht nur ein absolut kompetenter Arzt der sich Zeit für deine Patienten nimmt und seine Entscheidungen immer gut durchdenkt, sondern auch ein lieber und herzensguter Mensch der mich in den Zeiten meiner Diagnose auch mental immer unterstützt hat. Ihm liegt wirklich etwas an seinen Patienten

unglaublich freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Welsandt ist wirklich ein guter Augenarzt, bei dem wir uns super aufgehoben fühlen.
Die telefonische Erreichbarkeit ist aber eine absolute Katastrophe. Meistens habe ich ein Freizeichen, welches dann nach ewigem Warten in ein Besetztzeichen übergeht oder es ist direkt besetzt.
Wenn ich einen Termin brauche, den ich nicht beim letzten Besuch schon vereinbart habe, erlebe ich jedesmal die selbe Situation und brauche Tage, um irgenwann mal jemanden zu erreichen. Das ist echt nervig.

katastrophale telefonische Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde

Seit 2007 ist Herr Dr. Welsandt mein Augenarz. Dieser Augenarzt ist ein Segen für alle Patienten!
Kompent, immer freundllich, korrekt und sehr gründlich. Diese Eigenschaften sind dem Herrn Dr, Welsandt inne.
Ich komme jedesmal von außerhalb und bin sehr dankbar, dass ich einen so berufenen Augenarzt habe.

An seiner Seite ist ein freundliches gut durchorganisiertes Praxisteam!!

Lieben Dank Dr. Welsandt!

Ein berufener Arzt ist ein Segen für alle Patienten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Welsandt Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Welsandt ist sehr gewissenhaft und Untersucht immer gründlich. Er erklärt ausführlich und nimmt sich Zeit für den Patienten, auch wenn das Wartezimmer voll ist.
Da muss man auch Verständnis haben, wenn es etwas länger dauert.
Hier wird nicht gemauschelt, es geht der Reihe nach und das ist gut so, egal ob Privat oder Kasse.
Das Team ist freundlich und hilfsbereit wenn es ebenso behandelt wird.
Es werden auch keine unnötigen "Sonderdienste" (IGEL-Leistungen etc) angepriesen.

Ein Arzt, der sich noch ZEIT für seine Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert