Geschätzte Antwortzeit:

Heinz-Günther Göddertz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über die Belegabteilung für Augenheilkunde der Klinik L...

Wir behandeln Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch m...

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere ...

Akademische Ausbildung

• bis 1987 Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln
  • bis 1994 Approbation als Arzt durch die Ärztekammer Nordrhein
  • 1995 bis 2000 Weiterbildung zum Facharzt für Augenheilkunde am Klinikum Lüdenscheid, Lehrkrankenhaus der Universität Bonn

Fotos

Standort: Augenzentrum LINKS VOM RHEIN Standort Rodenkirchen Heinz-Günther Göddertz Dr. Stefan Christmann u.w. Andere

Bei mir wurde erfolgreich ein refraktiver Linsenaustausch beider Augen durchgeführt. Die Beratung vor der OP als auch die Betreuung vor, während und nach der OP waren äußerst professionell. Herr Göddertz ist ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt sowie Operateur. Das unterstützende Personal war zu jeder Zeit aufmerksam und freundlich! Ich kann diese Praxis ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Mit einer komplexen Fehlsichtigkeit belastet, bin ich seit etwa zehn Jahren Patient von Herrn Göddertz. In dieser Zeit hat er stets gewissenhaft diagnostiziert, sorgsam und ausgewogen behandelt und mich schließlich im Herbst 2022 erfolgreich an beiden Augen am Grauen Star operiert. Trotz der schwierigen Operationen habe ich kaum Belastungen damit gehabt und das Resultat ist überwältigend: seit mehr als zwanzig Jahren habe ich nun wieder eine gute Sehfähigkeit erreichen können. -
Auch in menschlicher Hinsicht halte ich diesen Arzt in seiner umsichtigen, ruhigen und zielstrebigen Herangehensweise für besonders erwähnens- und empfehlenswert. Ich jedenfalls bin auch persönlich froh, ihn als Patient gefunden zu haben.

Ein Spitzenkönner seines Fachs, erstklassiger Augenarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit langem stand die Katarakt OP auf meinem Plan - natürlich auch mit Vorbehalten und Befürchtungen. Die Voruntersuchung, Aufklärung und die OP sind dann - dank Dr. Göddertz - so toll gelaufen, dass ich der OP vom zweiten Auge beruhigt entgegen sehe ! Danke !

100 % zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde an beiden Augen von Herrn Göddertz operiert.
Von der Voruntersuchung bis zur Nachsorge ist alles komplikationslos verlaufen.
Herr Göddertz ist ein sehr zuvorkommender Arzt, der ruhig und verständlich das gesamte Procedere erklärt und sich auch für Fragen Zeit nimmt. Mir wurde die Angst vor der OP genommen.
Das Ergebnis ist prima und ich bin sehr glücklich mit meinem "neuen "Sehen.
Vielen Dank an Herrn Göddertz und das gesamte Praxispersonal, welches mich so toll betreut hat.

Zuvorkommend Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr H.G. Göddertz hat mich sehr gut beraten vor dem Eingriff des grauen Stars und eine erfolgreiche OP durchgeführt
Vielen Dank für die hervorragende Betreuung nach der OP durch Herrn Göddertz und dem freundlichen Team!
ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Gruss Xxxxx

100% Sehkraftwiederherstellung - bin glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir hatten heute einen Termin mit der ganzen Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder), die Untersuchungen wurden kompetent und sehr freundlich von Herrn Göddertz und seinem Team durchgeführt. Der vertrauensvolle und kindgerechte Umgang hat uns sehr beeindruckt. Vielen Dank an Herrn Göddertz und dem Praxisteam!

Sehr empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Göddertz nahm sich viel Zeit mir den Befund seiner Diagnose genau zu erklären, das habe ich bisher so nur von ganz wenigen Ärzten erlebt.
Auch für meine mehrfachen Nachfragen (ich war halt sehr aufgeregt/nervös), hatte er ein offenes Ohr.
Ich bin mit der Behandlung durch Herrn Göddertz und seinem Praxisteam sehr zufrieden.

Augenarzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt wirkt total genervt und arrogant.Er hat mich nicht mal ausreden lassen und hat meine Fragen nicht ernst genommen bzw. mich als Laien total vorgeführt.Er ist der Mediziner und sollte dem Patienten Fragen beantworten können ohne von oben herab jemanden zu behandeln bzw.so bloß zu stellen.Ich finde die durchweg postiven Bewertungen für mich nicht nachvollziehbar.

Heinz-Günther Göddertz

Mit großer Verwunderung haben wir diese Bewertung gelesen und direkt Kontakt mit der Verfasserin, bzw. dem Verfasser über Jameda aufgenommen und um eine Klärung gebeten. Leider hat der/die Patient/in ein persönliches Gespräch abgelehnt. Daher müssen wir diesen Weg wählen und die unhaltbaren Vorwürfe kommentieren.

Der/die Patient/in nannte bei der telefonischen Anfrage Verletzungen an der Netzhaut. Dies bedeutet für uns Augenärzte immer automatisch die höchste Alarmstufe, denn Schäden an der Netzhaut können rasch zum Verlust der Sehfähigkeit, also zur Erblindung führen. Nachdem der/die Patient/in dann zur Untersuchung in unserer Praxis war, konnte das Missverständnis schnell aufgeklärt werden. Es lag lediglich eine Bindehautverletzung vor, die bereits abgeheilt war. Das Aufklärungsgespräch empfand der/die Patient/in unverständlicherweise als persönlichen Angriff und fühlte sich "vorgeführt", obwohl nur Arzt und Patient im Raum waren. Es gibt wohl Menschen, die sich ungerne etwas erklären lassen.

Seit vielen Jahren schätzen mich meine Patienten als äußerst vertrauensvollen und ruhiger Augenarzt. Ich nehme mir Zeit, gehe auf meine Patienten ein und versuche stets auf Augenhöhe Befunde und entsprechende Therapien zu erklären. Die Augen sind das wichtigste Sinnesorgan des Menschen und daher ist es verständlich, dass sich Patienten große Sorgen machen und Ängste haben, wenn das Sehvermögen akut beeinträchtigt ist. Ich sehe es vor allem als operativ tätiger Augenarzt als meine Pflicht, Patientinnen und Patienten im Vorfeld von dieser Angst zu befreien. Anscheinend ist mir dies in diesem Fall nicht gelungen.

Persönlich hätte ich mich über ein klärendes Gespräch gefreut, diese Bewertung hier zeigt allerdings, dass dies wohl leider auch nicht viel geändert hätte.

Unfreundlicher,arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe einen refraktiven Linsenaustausch an bei den Augen vornehmen lassen (bi-fokale Linsen). Kommend von über -6 Dioptrien und einer Hornhautverkrümmung bin nicht bei beiden Augen auf über 100% Sehleistung ohne Brille bekommen. Die Beratung war ausgiebig, detailliert und sehr geduldig. Die OP lief schnell, komplikationslos, freundlich und erfolgreich. Tolle Nachbertreuung. Bin sehr zufrieden und kann diese Praxis und Dr. Göddertz von Herzen empfehlen.

Top - mit viel Zeit und Erklärung und hervorragender OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Vorgespräche, Voruntersuchungen, OP Grauer Star auf beiden Augen sowie Kontrollen und Enduntersuchungen waren äiußerst zufriedenstellend. Die erste OP erfolgte im Oktober, die zweite im Dezember 2020.

OP Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert