Platin-Profil

Prof. Dr. med. Philipp C. Jacobi

Augenarzt mehr

Köln, Erftstadt, Pulheim 5 Adressen

Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Philipp C. Jacobi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Neuenhöfer Allee 82, Köln

Veni Vidi Köln-Sülz Prof. Dr. med. Philipp Jacobi

Schillerstr. 23, Köln

St. Antonius Krankenhaus Abt. Augenheilkunde

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschw...

Als Facharzt für Augenheilkunde in unserer Praxis Veni Vidi in Köln ist mein chirurgisches Spezialgebiet die minimal-invasive Operation des „Grauen St...

In unserer Praxis bieten wir Ihnen das gesamte diagnostische, therapeutische und operative Leistungsspektrum der modernen Augenheilkunde:

...

Warum zu mir?

Neben meinen umfangreichen augenchirurgischen Erfahrungen an der Universität zu Köln verfüge ich über zahlreiche zusätzliche operative Qualifikationen...

Meine Praxis und mein Team

Das Sehen ist wohl der wichtigste unserer Sinne. Deshalb steht Ihre Augengesundheit im Mittelpunkt unserer alltäglichen Arbeit und all unserer speziel...

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Promotion am dortigen Institut für Physiologie
  • Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Netzhaut- und Sehnervenerkrankungen an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • Weiterbildung zum Facharzt für Augenheilkunde an der Universitäts-Augenklinik zu Köln

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Veni Vidi Köln-Junkersdorf Prof. Dr. med. Philipp Jacobi Netzhaut- und Glaskörperoperationen (Beratung)

Nach einer Glaskörperablösung bekam ich immer mehr Probleme mit meinem Auge so das bereits die Sehrkraft extrem eingeschränkt war. In der Augenarztpraxis in der ich bis dato in Behandlung war, sagten mir, das dies normal sei und man nichts machen könne. Da mir dies keine Ruhe ließ bin ich zu Proffesor Jacobi. Hier wurde das Problem sofort erkannt und schnell gehandelt da meine Netzhaut schon in Leidenschaft gezogen war, ich bekam umgehend einen OP Termin und es ist alles sehr gut gelaufen. Herrn Proffesor Jacobi hat alles plausibel erklärt und der Ablauf der OP war für mich als Patient sehr angenehm . Danke auch an das Praxisteam alles ist sehr gut durchorganisiert und alle sind sehr freundlich und kompetent.

Standort: Veni Vidi Köln-Junkersdorf Prof. Dr. med. Philipp Jacobi Andere

Bei Herrn Prof Dr Jacobi unterzog ich mich einer Lid OP. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Neben der Professionalität ist die Freundlichkeit des Professors besonders zu erwähnen. Das gesamte Team war nicht nur perfekt aufeinander eingespielt, sondern alle waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Dies wirkte sich sehr angenehm auf die gesamte Atmosphäre während der Behandlung aus. Frau Dr Xxxx, die Anästhesistin trug mit ihrer fürsorglichen und kompetenten Art erheblich zu der guten Atmosphäre bei. Hervorzuheben sind auch die Pünklichkeit und die perfekte Organisation der Praxis. Obwohl ich nicht in Köln lebe und eine längere Anfahrt in Kauf nehmen muss, werde ich meine Augen weiterhin von Herrn Professor Dr Jacobi behandeln lassen. Ich habe größtes Vertrauen in seine Kompetenz.

Standort: Veni Vidi Köln-Junkersdorf Prof. Dr. med. Philipp Jacobi Andere

Professor Jacobi...: DER Augenarzt meines Vertrauens - DAS nach über 60 Jahren Augenarzterfahrung (einschließlich mehrerer Augen-OP) - sagt eigentlich schon alles - Kompliment an Patientenempathie - Kompliment an sein Fachwissen der Ophthalmologie der nur durch seine Kompetenz ist mir der freie Blick möglich wow was für ein Doktor der Medizin. Im wahrsten Sinne des Wortes ich vertraue ihm blind¡! und last but not least...: auch sein Praxisteam... er sorgt für einen reibungslosen Ablauf und eine stets kurze Wartezeit - Zeitmanagement ist eine Kunst, HIER wird sie praktiziert - toll¡! Nur die Verwaltungsbürokratie hinkt hinterher - DIGITAL geht anders

Standort: Veni Vidi Köln-Junkersdorf Prof. Dr. med. Philipp Jacobi Andere

Herzlichen Dank an Prof.Dr. Jacobi und seinem sehr freundlichem Praxisteam.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut verstanden und beraten gefühlt und Herrn Prof. Dr. Jacobi als exzellenten Diagnostiker und Operateur wahrgenommen.
Herzlichsten Dank das ich wieder Alles so wunderbar sehen kann.
Silke L. aus Köln

Standort: Veni Vidi Köln-Junkersdorf Prof. Dr. med. Philipp Jacobi Andere

Von Dr. Jacobi wurden beide Augen wegen Grauen Stars operiert. Die Wahl der Linsen lief sehr intransparent ab. Trotz mehrfacher Nachfragen bekam ich nach dem Erstgespräch keine schriftlichen Unterlagen über die Art der Linse, für die ich je 1000 Euro zuzahlen musste. Weder technische Kategorie noch Hersteller wollte mir die Praxis schriftlich in einer Art Einverständniserklärung oder Kostenvoranschlag mitteilen. Lediglich: Premium-Linse. Auch ein Linsenpass wurde erst auf Nachfrage, dann zunächst nicht korrekt ausgestellt. Auf der Rechnung wieder keine präzise Angabe.
Ich bereue es sehr, dass ich mich in dieser Praxis habe operieren lassen. Eines der beiden Augen macht nach wie vor Probleme.

Standort: Veni Vidi Köln-Junkersdorf Prof. Dr. med. Philipp Jacobi Andere

Kürzlich hatte ich hier zwei Kataraktoperation. Die Ärzte und das gesamte sie umgebende Team waren äußerst kompetent und einfühlsam.
Das Augenzentrum selbst ist hoch modern und außerordentlich gut ausgestattet, was dazu beitrug, dass ich mich während des gesamten Prozesses wohl und sicher fühlte. Die von Prof. Dr. Jacobi durchgeführten Operationen waren schnell und schmerzlos, was nicht zuletzt auch seiner , humorvollen und empathischen Anästhesistin Dr. Xxxxx mitzuverdanken ist. Die Nachsorge erfolgte durch Frau Dr. Xxxxx, die sich Zeit für die Untersuchungen und weiteren Empfehlungen nahm. so dass ich mit einem guten, aufgeklärten Gefühl entspannt nach Hause gereist bin.
Das Ergebnis selbst ist fantastisch. Ich würde das Veni Vidi Augenzentrum jedem empfehlen, der eine Kataraktoperation benötigt oder anderweitige Hilfe bei Augenproblemen sucht. Vielen Dank an das gesamte Team und insbesondere an Herrn Prof. Dr. Jacobi für die hervorragende Arbeit!
Beste Grüße,
Xxxxx aus Esens.

Standort: Veni Vidi Köln-Junkersdorf Prof. Dr. med. Philipp Jacobi Andere

Wurde an beiden Augen wegen grauem Star operiert und wurde zu jederzeit ruhig, freundlich und professionell behandelt. Das Team um Prof. Jacobi ist top, gut organisiert und immer sehr zuvorkommend. Bin sehr zufrieden, vielen Dank.

Standort: Veni Vidi Köln-Junkersdorf Prof. Dr. med. Philipp Jacobi Andere

Im Jahr 2019 hat Prof. Dr. Jacobi auf beiden Augen den grauen Star bei mir operiert. Als ausserordentlicher Angstpatient hatte ich wirkliche Bedenken, ob der OP der zu erwartenden Schmerzen. Prof. Dr. Jacobi hat zu jeder Zeit größte Ruhe ausgestrahlt, und mir so meine Angst genommen. Auch das Team gibt einem das Gefühl hier goldrichtig zu sein. So konnte ich in diesem. Jahr zur Behebung des "Nach-Stars" ohne den Hauch einer Sorge gehen - und wurde erneut nicht enttäuscht. Selten war ich mit einer Betreuung so zufrieden!

Standort: Veni Vidi Köln-Junkersdorf Prof. Dr. med. Philipp Jacobi

Ich wurde sehr freundlich in der Praxis in Empfang genommen. Es gab keine lange Wartezeit im Wartezimmer. Prof Dr. Jacobi untersuchte sehr akribisch und stellte schnell eine zufriedenstellende Diagnose. Ingesamt einer der besten Augenärzte.

Kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Veni Vidi Köln-Sülz Prof. Dr. med. Philipp Jacobi

Ich hatte nach der Diagnose Katarakt einen operativen Linsen Tausch an beiden Augen und später eine Augenlidstraffung.
Über alle OPs kann ich nur folgendes sagen:
das gesamte Team ist sehr freundlich , sehr kompetent und gut organisiert.
Die OPs verliefen von Anfang an, sprich Anästhesie bis hin zum Eingriff absolut professionell.
Es war eine entspannte, ruhige Atmosphäre die mir jegliche Angst nahm..
Die Ergebnisse sind jeweils hervorragend.
Ich bin mehr als zufrieden und äußerst dankbar dafür,
Prof. Jacobi und das gesamte Team kann ich nur absolut empfehlen..

Augenlidstraffung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert