Susanne Pfeiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Susanne Pfeiffer?

Standort: Augenärzte am Zoo Dres. Christa Pfeiffer Susanne Pfeiffer und Sabine Wissel Andere

Es ist immer das Gleiche: wir nehmen keine neuen Patienten auf. Ich kam nur über die 116117 an diese Praxis und wurde dann recht unfreundlich empfangen: "Sie sind aber kein Notfall, das ist ja nur grauer Star". Ich zahle monatlich 950 € in die gesetzliche Krankenkasse. Die Ärztin ist ok und hat Sachverstand. Bei der Einrichtung der Praxis fühlt man sich ins vorige Jahrhundert versetzt. Sieht aus wie die Wohnung eines wohlhabenden Rentnerehepaares.

Leider haben wir bei unserem ersten und sicher letzten Besuch in dieser Arztpraxis sowohl die Mitarbeiterin am Empfang als sehr gestresst und unfreundlich empfunden, als auch die Ärztin selbst. Nicht nur wir, auch die anderen Patient:innen wurden zum Beispiel in einer Art Brüllton darauf verwiesen, wo sie sich am Empfang anzustellen hatten.
Fachkenntnis und Kompetenz der Ärztin war eindeutig vorhanden, und mein Kind wurde ordnungsgemäß diagnostiziert und mit einem Rezept für ein Medikament versorgt. Aber die Art und Weise, wie wir auf eine Nachfrage hin abgekanzelt wurden, muss man sich nicht gefallen lassen. Zudem wurde nichts über die Ursache der Erkrankung erklärt. Auch wenn eine Praxis überfüllt ist, erwarte ich ein Mindestmaß an Höflichkeit und Empathie, doch davon war man hier weit entfernt. Und das in einer Situation, in der es einem Kind nicht gut ging.

Kompetent, aber gestresst und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Pfeiffer kennt (im Gegensatz zu anderen Augenärzten) die Salben, die wirklich helfen: Problem erkannt - und gebannt. Da fahre ich gerne 1 1/2 Stunden, weil ich erfahrungsgemäß weiß, dass mir hier wirklich geholfen wird. Ausserdem fühle ich mich gut aufgehoben. Frau Dr Pfeiffer erklärt alles ausführlich und nimmt mir durch ihre ruhige und herzliche Art meine Ängste. Hier wird auch der Mensch gesehen und nicht nur die Krankheit behandelt. Herzlichen Dank!

Hervorragende Fachkenntnis und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit längeren Jahren in Behandlung bei Frau Dr Pfeiffer und fühle mich jedesmal super gut untersucht und aufgeklärt. Das Praxisteam ist ebenfalls so freundlich und hilfsbereit. Diese Praxis kann ich immer wieder weiter empfehlen. SUPER!!!!!

Sehr nette Ärztin und sehr nette Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärtze sind super, aber die Praxisoranisation ist unglaublich schlecht. Trotz Corona super voll, alle Fenster zu, lange Wartezeiten mit Kindern, trotz Termin, der über 6 Monate zuvor vereinbart wurde.

Schlimme Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Susanne Pfeiffer in Behandlung.
Sie ist sehr kompetent, immer freundlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten.

Telefonisch ist die Praxis allerdings schwer zu erreichen.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schneller Termin. Schon 2 Wochen nach Anfrage durfte ich kommen.

Es gab für Kids eine Spielzeugkiste im Wartezimmer.

10 Minuten Wartezeit.

Sehr nette Frau Dr Pfeffer, die mich richtig gut behandelt und beraten hat.

Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen! Alle Mitarbeiter waren freundlich und die Behandlung einfach perfekt.

Beste Augenärztin, bei der ich jemals war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehr wie ein Jahrzehnt als Patient bei Frau Dr. Pfeiffer. die Ärztin ist bis jetzt immer sehr freundlich kompetent und zuvorkommend gewesen. Auch für die Behandlung wird Zeit genommen! Die Ärztin kennt sich mit den Krankheitsbildern der Augen aus auch mit solchen seltenen wie Hornhautdystrophie.

Die Praxis ist zwar telefonisch nicht immer sofort erreichbar, aber welchen Arzt haben Sie auf Anhieb erreicht! Wie mittlerweile bei allen Ärzten sollte man den Termin Rechtzeitig im Voraus (mehrere Wochen) vereinbaren. Bei Einem Termin hatte ich bis jetzt noch nie lange Wartezeiten (unter 15 Min.)
Fazit
Für mich die bete Ärztin, die von Ihrem Job echt eine sehr große Ahnung hat!!

Und an alle die, die nicht zufrieden sind.

Sucht euch eine andere Praxis, so werden Termine frei für die Menschen, die wirklich eine gute Ärztin brauchen!

Eine Ärztin der Superlative! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin war nett, freundlich und ließ sich genügend Zeit für die Untersuchung. Die Ursachen wurden schnell gefunden und abgeklärt. Ich war sehr zufrieden und komme gern wieder. Wenn die Telefonbereitschaft nicht so schlecht wäre, könnte man den Termin recht schnell abwickeln, so aber ist ein Durchkommen kaum zu bewerkstelligen.
Meine Termine kann ich nur Online erbitten.

Kompetent und Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 3 Jahren Patientin in dieser Praxis undwar immer zufrieden mit den Ärzten! Jetzt hätte ich ein akutes Problem und nachdem ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei dem Versuch telefonisch einen Termin zu bekommen, insgesamt 2 Stunden in der Warteschleife hing,habe ich mich ,trotz Zurfriedenheit mit der ärztlichen Behandlung,den Arzt zu wechseln! Sehr unorganisiertes Personal

Keine.Möglichkeit die Praxis telefonisch zu kontaktieren für einen Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben