Christian Hoppe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christian Hoppe?

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Ich war nunmehr zum 3. x in der Sporthomedic. Dieses Mal war ich bei Dr Hoppe. Ich war wiederum sehr zufrieden. Er hat mir alles genau erklärt. Nach dem Röntgen meines Sprunggelenks hat er mir ein Spritze in mein Sprunggelenk gesetzt. Ich hatte echt Angst. Dr Hoppe hat es super gemacht.
Die Auszubildenden Mitarbeiter, die bei der Untersuchung dabei waren waren sehr lieb und eine Mitarbeiterin hat mir sogar auf mein Bitten die Hand gehalten. Danke
Ich kann Dr Hoppe und die Sporthomedic nur e.

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Nach einer Fehldiagnose druch einen anderen Arzt kam ich zu Herrn Hoppe in die Praxis und fühlte mich gleich gut aufgehoben. Zunächst wurden konservative Behandlungsmaßnahmen bevorzugt, was sich auch am Ende ausgezahlt hat, denn ich konnte so eine Operation umgehen. Die Behandlung fand auf Augenhöhe statt, und für Nachfragen wurde sich immer Zeit genommen.
Während der ganzen Behandlung fühlte ich mich in der Praxis und bei Herrn Hoppe sehr wohl, was nicht zu letzt an der sehr freundlchen und kompetenten Belegschaft lag!
Beim nächsten Bruch gerne wieder!;P

Kompetenter Arzt in netter Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Ich bin mittlerweile seit geraumer Zeit wegen verschiedener Beschwerden bei Herrn Dr. Hoppe in Behandlung.
Meine erste Konsultation erfolgte wegen massiver Achillessehnenprobleme-/schmerzen, die auf Grund seiner Behandlung (MRT, verschiedene Behandlungsansätze, Physiotherapie) weitestgehend behoben sind.
Anfang diesen Jahres habe ich dann ziemliche Probleme/Schmerzen (nacheinander) mit beiden Hüften (Impingement/Coxarthrose) bekommen. Herr Dr. Hoppe ist auch hier wieder mit verschiedenen Behandlungsansätzen, MRT-Diagnosen und Physiotherapie vorgegangen. Hinsichtlich einer evtl. notwendigen OP hat er mir für eine weitere medizinischen Einschätzung die Konsultation eines weiteren Spezialisten empfohlen. Auf Grund dessen Bewertung wurde von einer OP abgesehen und eine Behandlung mit der Injektion von Hyaluron durchgeführt. Im Falle der so im März behandelten Hüfte war die Behandlung sehr erfolgreich. Bei meiner rechten Hüfte habe ich gerade die letzte Injektion erhalten und auch hier zeichnet sich bereits ein Erfolg ab.
Insgesamt berwerte ich Herrn Dr. Hoppe als kompetenten Facharzt, der meine Beschwerden mit verschiedenen Behandlungsmethoden erfolgreich angegangen ist und der sich auch gescheut hat, die Meinung eines weiteren Spezialisten einzuholen.
Zudem ist er ein sympathischer, angenehmer Arzt, der sich während des Termins auch immer Zeit für ein kurzes Gespräch nimmt.
Dieses freundliche und sympatische Verhalten gilt im Übrigen auch für die mediziinischen Assistenten und -assistentinnen.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Christian Hoppe hat mich vor sechs Wochen operiert, die Behandlung nach der OP war kompetent und professionell. Auch die Terminvergabe lief reibungslos. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Bin leider nicht so ganz zufrieden, da ich viele Termine hatte und eigentlich auch allem folgte was man mir sagte. Eine Empfehlung zu einer OP habe ich auch angenommen, die sich danach als völlig überflüssig heraus stellte. Ein Besserung stellte sich nicht ein und die Ursache hat man bis zum letzten Termin nicht gefunden, danach an den Kollegen übergeben. Schade das man hier mit seiner Gesundheit alleine steht.

Leider ist der Erfolg nicht angekommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Von Dr. Hoppe mit Verdacht auf Hüft-Impingement zum MRT geschickt. Verdacht im MRT Befund bestätigt.

Den Termin danach werde ich nie vergessen:
10:00 Termin, 11:00 drin.
> "Hat man Ihnen nicht gesagt, was Sie haben?"
> Doch
> "Dann suchen Sie sich mal jemanden, der Ihnen das operiert. Sowas machen wir hier nicht."

OP gemacht. Befund in OP nicht bestätigt. Seitdem 1000 Probleme mit Hüfte und anderen Strukturen. Sport nicht mehr mgl., Dauerschmerzpatient. Depressiv.
Größtenteils nicht sein Fehler? Mag sein. Leistung von Dr. Hoppe m.E. trotzdem miserabel:
- Keine Physiotherapie oder anderen konservativen Ansätze/Keine Beratung bzgl. anderer Therapie-Optionen
- Keine Information darüber, dass bildgebende Diagnostik bei dieser Diagnose mit hohen Unzuverlässigkeiten behaftet ist
- Keine Differentialdiagnose/Suche nach anderen möglichen Ursachen der Beschwerden
(Eine inzwischen festgestellte tatsächlich vorliegende und wahrscheinliche Ursache für die Beschwerden hätte von Dr. Hoppe untersucht/gefunden werden können, wurde sie aber nicht)
- Artzt zudem kurz angebunden, wenig informativ und Stimmung in Praxis generell gereizt.

Die sportorientierte Ausrichtung der Praxis hatte mich hierher gelockt, ist aber nach meiner Meinung blanker Hohn.
Gekommen war ich mit nur einer relativ leichten Einschränkung in einer bestimmten Sportart. Verloren habe ich alles und noch mehr.
Kann jeden nur vor der Behandlung hier warnen.

Als Sportler gekommen, heute sportunfähiger,depressiver Dauerschmerzpatient :'(( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Nach meiner Hüft-TEP übernahm Herr Hoppe die Nachsorge. Meine Beschwerden wurden ernst genommen, d.h die Ursache von Schmerzen wurden erforscht und entsprechend behandelt.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, die Termine fanden pünktlich statt.
Herzlichen Dank für die sehr gute OP-Nachsorge :-)

Sehr gute OP-Nachsorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Ich versuche kurz zusammenzufassen weshalb mir der Termin sowohl vom fachlichen, vor allem aber vom menschlich/sozialen Aspekt her ein Gräuel war.
Das Verhalten des Patienten gegenüber war herablassend und herrisch, Informationen über Hintergründe des Handelns oder Verdachtsdiagnosen blieben aus.
Auf Nachfragen hin wurde widerwillig angerissen dass keine wirkliche Ahnung besteht und daher verschiedene Tests veranlasst werden.
Das kann durchaus mal vorkommen, auf Nachfragen bezüglich der Therapie/Schonung etc. wurde dann aber leider sehr forsch und unfreundlich reagiert und mit dramatischen Krankheitsverläufen anderer Patienten Angst geschürt und Panik gemacht worauf ich mich in Zukunft einstellen müsse, das fand ich trotz fehlender Diagnose schon sehr stabil.

Desweiteren wurde ich immer wieder als "Leie" degradiert und so gerechtfertigt wieso mir weitere Informationen vorenthalten werden.

Die gesamte Praxis scheint unfreundlich und kalt, Sprechstundenhilfen betonen sowohl am Telefon als auch vor Ort des Öfteren für verschiedene Dinge nicht verantwortlich zu sein (zum Beispiel Befunde kopieren) und weisen Schuld vehement ab, auch wenn keine Schuldzuweisungen im Raum standen.

Profitgier steht hier im Mittelpunkt. Ich kann nur jedem von einem Besuch abraten!

menschlich und fachlich eine herbe Enttäuschung: Herablassend, Profitorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Die Behandlung an sich war kurz und knapp. Es wurde geschaut wo die Schmerzen sind und kurz diagnostiziert. Soweit alles ok, also ne 3. Mir wurde zur Begrüßung vorgeworfen, dass ich am Handy „hänge“. Was geht Sie das an? Ich hatte schmerzen und konnte nicht auftreten ich bin im Außendienst tätig.„Ich sehe kein Grund zur Krankmeldung brauchen auch nicht darüber zu diskutieren“-exakt so hat er es gesagt. Inkompetent und null Empathie für den Patienten. Mein Hausarzt hat mich sofort krank gemeldet.

Unhöflich durch und durch! Trotz Termin eine Stunde gewartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Sehr netter und professionelle Beratung und Behandlung. Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefüllt. Die OP ist gut verlaufen und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mit der Nachsorge bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich kann den Arzt immer wieder weiterempfehlen. Ich persönlich kann die schlechte Bewertungen nich nachvollziehen.

Kompetente Behandlung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert