Dr. med. Alexander Carls bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Carls?

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Hohenstaufenring

Dr. Carls ist ein launischer Arzt, der diesen Grundsatz des hippokratischen Eids vergessen zu haben scheint:
"Ich werde mich daran erinnern, dass die Medizin nicht nur eine Wissenschaft, sondern auch eine Kunst ist, und dass Wärme, Mitgefühl und Verständnis das Messer des Chirurgen oder das Medikament des Chemikers überwiegen können." Wenn Sie einen Arzt suchen, der sich wie ein Mensch und nicht wie ein Roboter verhält, ist Dr. Carls definitiv nicht der Richtige.

Keine zwischenmenschlichen Fähigkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Hohenstaufenring

Herr Dr. Carls nimmt sich für die Behandlung genug Zeit. Erklärt im Gespräch ausführlich das mögliche Problem und berichtet über das weitere Vorgehen.

Sehr freundlicher und aufschlussreicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Hohenstaufenring

Ich fühle mich bei Dr. Carls sehr gut aufgehoben und bin seit Jahren von seiner Kompetenz sehr angetan. Mir gefällt auch das komplette Team in dieser Praxis. Insgesamt Daumen hoch.

Dr. Carls ist absolut kompetent und liegt immer richtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Hohenstaufenring

Herr Dr. Carls hat sich in Ruhe meine Beschwerden angehört und hat sich für mich Zeit genommen. Er ist sehr freundlich und sachlich und ich konnte sofort Vertrauen zu ihm fassen. Er hat mir mit den Spritzen und Tapes sehr geholfen und hat mir dann auch noch ein paar Tipps gegeben. Auch das Praxisteam ist sehr nett und herzlich. Vielen Dank für eine solche Behandlung.

Ein super netter und engagierter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Hohenstaufenring

schnelle Terminvergabe, gutes Zeitmanagement. Wartezeit ca 15 min.
Zum Ablauf:
1. Arzthelferin nimmt ausführlich Anamnese auf.
2. Arzt schaut sich betroffene Stelle an und simuliert Bewegungen.
3. Arzt stellt Verdacht auf und überweist an Radiologie zur weiteren Untersuchung.
Befundbesprechung in zwei einhalb Wochen.
Was will man mehr?!

Alles so, wie es sein soll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Hohenstaufenring

Mir fehlt bei diesem Arzt das persönliche Verständniss für mein Anliegen, ein feundlicher Kontakt sowie eine klare diagnose und Behandlungsoptionen. Insofern leider enttäuschend.

Reichlich wortkarg und oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Hohenstaufenring

sehr kurzfristige Terminvergabe (mehrfach) - tolles Zeitmanagement (sehr geringe Wartezeiten) - sehr nette kompetente Arzthelferinnen (bin immer freundlich behandelt worden; Fragen wurden kompetent beantwortet) - Arzt hat sich viel Zeit genommen für die Untersuchung, für die Erläuterung der Erkrankung und für die unterschiedlichen Behandlungswege. Ich habe mich während der gesamten Behandlungszeit immer gut beraten und aufgehoben gefüllt. Gerade bei einem Orthopäden ist das nicht selbstverständlich und mir persönlich das erste mal passiert. Mein Problem ist nach langer "rumdoktorei" endlich besser geworden und wird sicher bald ganz weg sein. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

So bin ich in einer Orthopädischen Praxis noch nie behandelt worden: • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Hohenstaufenring

Despektierliches und einzig budgetorientiertes Gespräch. Wurde abgewimmelt und fühlte mich absolut nicht ernst genommen.

Budgetorientiertes Arztgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Hohenstaufenring

Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass er mir mehrere Behandlungsalternativen ausführlich vorgestellt hat und sich bei der Diagnose genügend Zeit genommen hat.
Normalerweise reagieren Orthopäden auf operierbare Verletzungen immer mit "Muss operiert werden, Alternativen gibt es nicht." . Herr Dr. Carls hat mir geagt, dass mein Problem zwar gut operierbar ist, ich vorher aber doch lieber versuchen sollte, ob ich es nicht anders in den Griff bekomme. Das hat mich wirklich positiv überrascht!

Endlich mal jemand der einen ernst nimmt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Hohenlind

Keine Zeit, hörte nicht zu, unterbrach mich ständig (ziehen sie sich aus, stellen sie sich mal hin), kein Einfühlungsvermögen. Meine personenbezogenes Krankenbild hat Ihn nicht interessiert. Ich soll wo anders hingehen. Charakterlich als Arzt völlig ungeeignet.

Keine Zeit, hörte nicht zu, unterbrach mich ständig, kein Einfühlungsvermögen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert