Kirchweg 76, Lindenthal, Köln

Dr. med. Susanne Diebig-Novak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Diebig-Novak Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit 20 Jahren bin ich eine sehr zufriedene Patientin. Ich fühle mich bei Frau Dr. Diebin-Novak immer gut beraten. Besonders in schwierigen Situationen nimmt sie sich viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich. Sie ist eine sympathische und erfahrene Ärztin. Die teilweise negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben und bin froh, so eine kompetente Ärztin gefunden zu haben.
Ein Dankeschön auch an das freundliche und nette Team am Empfang.

Wir waren heute zur Schwangerschaftsvorsorge bei Frau Diebig-Novak. Ich habe während der Schwangerschaft den Arzt gewechselt weil ich nicht mehr zufrieden war. Ich kann die negativen Kommentare nicht verstehen. Die Ärztin ist direkt und sagt was Sache ist. Aber auf eine nette Art und Weise. Das verlange ich auch von meiner Ärztin, es werden einem keine kostenintensiven und unnötigen Untersuchungen aufgeschwatzt. Ich will mich in dieser Schwangerschaft aufs Wesentliche konzentrieren und dafür habe ich anscheinend die richtige Ärztin gefunden.

es war heute mein erster Besuch bei Frau Dr. Diebig-Novak.
Ich war sehr positiv überrascht nach den teilweise negativen Kommentaren auf diesem Portal. Die ich nicht nachvollziehen kann.

Sie ist sehr sympathisch und einfühlsam und hat sich viel Zeit für mich genommen. Ihre direkte
kompetente Art und Erklärungen gaben mir Vertrauen und ich fühlte mich bestens bei ihr aufgehoben.
Ich bin froh, meine Gynäkologin für die Zukunft gefunden zu haben.

Das gesamte Praxisteam ist sehr aufmerksam und nett. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm, die Einrichtung hell und warm.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren zufriedene Patientin. Habe mich immer kompetent betreut gefühlt. Frau Diebig-Novak ist sehr erfahren und gibt mir bei den Untersuchungen das entspannte Gefühl, dass Sie alles im Blick hat. Das habe ich besonders während meiner 2 Schwangerschaften empfunden, bei denen ich mich in der Praxis immer gut beraten und versorgt gefühlt habe.
Auch das Team im Vorzimmer ist immer zuvorkommend.
Empfehle gerne weiter!

Super Betreuung in den 2 Schwangerschaften • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich denke die Überschrift spricht für sich! Inzwischen ist auch die nächste Generation zufriedene Patientin in der Praxis.
Danke auch an das tolle Team!

Seit 18 Jahren zufriedene Patientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute mit einer akuten Blasenentzündung in der Praxis. Ich bekam nach einem Anruf sofort einen Termin am heutigen Tag. Die Wartezeit war kurz. Das Personal war sehr freundlich.
Die Ärztin Frau Duebig-Novak ebenso. Ich könnte meine Beschwerden erklären und die Untersuchung war wie immer perfekt. Sie riet mir, erst einmal mit der angefangen Homöopathie weiter zu machen.
Sie war freundlich , hat sich Zeit genommen und alles war wie seit vielen vielen Jahren perfekt. Eine tolle Frauenärzt

Frau Diebig-Novak ist eine kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorab: die Praxishelferinnen sind sehr nett und herzlich!

Bei vergangenen Terminen habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Frau Diebig-Novak mir keine Fragen zu Beschwerden gestellt und mich bei dem Versuch, ihr etwas mitzuteilen, unterbrochen hat. Blickkontakt hat sie bei ihren in der Regel schon informativen, aber auswendig heruntergeleiert wirkenden Erklärungen in der Regel vermieden, damit kann ich leben. Ich habe auch Verständnis dafür, dass sie als Ärztin keinen Smalltalk mit Patientinnen halten muss. Dass sie mir für individuelle Fragen bisher aber keinen Raum ließ und mich ständig unterbrach, fand ich schwierig, weshalb ich das bei meinem letzten Termin angesprochen habe. Mir war es wichtig, im Sinne des Vertrauensverhältnisses zumindest einen Versuch zu unternehmen, die Kommunikation zu verbessern, denn ich ging davon aus dass Frau Diebig-Novak mich versehentlich "abgewürgt" hatte und sich dessen gar nicht bewusst war.

Frau Diebig-Novaks Reaktion war bemerkenswert. Zunächst hat sie überhaupt nicht mehr mit mir gesprochen und mich dann recht grob aufgefordert, sie wolle jetzt endlich mit der Untersuchung weitermachen. Alle Versuche, sie auf eine konstruktive Gesprächsebene zurück zu bringen, scheiterten kläglich. Frau Diebig-Novak wurde sehr laut und aggressiv. Sie teilte mir mit, so etwas habe sie noch nie erlebt, alle anderen Patientinnen seien zufrieden und dankbar und sie kenne niemand anders, der sich für diesen "Hungerlohn" so viel Zeit für die Menschen nehmen würden wie sie. Sowohl die anderen Bewertungen als auch der Umstand, dass Frau Diebig-Novak in unserem Gespräch nur ihr verletzter Stolz wichtig zu sein schien und nicht ich als Patientin, sprechen eine andere Sprache. Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas erstaunt darüber, derartiges Verhalten bei einer erwachsenen und approbierten Frau zu sehen. Das ist nicht mehr einfach nur "unsensibel"; das ist ein Maß an Unprofessionalität, das auch Fachkompetenz nicht mehr ausgleichen könnte.

Lässt keine Fragen zu, unterbricht ständig, Höchstmaß an Respektlosigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte Schmerzen im Eierstock. Zwar nahm sie mich nach 2 Tagen auf, aber die Untersuchung und Art war grausam. Aufgrund meines hohen Alters (65), und da die Gebärmutter entfernt wurde, sagte sie mir unverschämter Weise noch vor der Untersuchung, dass ich bei Bauchschmerzen einen Hausarzt aufsuchen sollte und keinen Frauenarzt (ich hatte übrigens eine Infektion im Eierstock). die Untersuchung war schmerzhaft und sie gab mir eine grobe Antwort darauf, dass ich meinen Schmerz ausgedrückt habe.

Absolut nicht empfehlenswert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich, man hat regelrecht Angst vor ihr. Sie nimmt sich kaum Zeit und behandelt dich als ob sie dir einen Gefallen tut. Never again.

Nicht zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Diebig-Novak ist wahrscheinlich eine kompetente Ärztin. Das Zwischenmenschliche hingegen scheint nicht ihre Stärke zu sein. Man fühlt sich nicht richtig ernst genommen und wird bei Beschwerden sofort zurückgewiesen, ohne dass Frau Dr. genauer nachfragt oder nach einer Lösung sucht. Stattdessen bekommt man unangemessene Kommentare zu hören.
Generell wirkt Frau Dr. Diebig-Novak auf mich empathielos und unfreundlich. Aufklärung ist so gut wie nicht vorhanden. Ich traue mich gar nicht, Fragen zu stellen, da sie einen nach wenigen Sätzen bereits in das Behandlungszimmer drängt und einen insgesamt selten ausreden lässt.
Ich hatte bereits mehrere Termine dort und es war immer wieder dasselbe. Also hatte sie anscheinend nicht nur "einen schlechten Tag". Langsam reicht es mir.

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert