Frauenräume
Venloer Str. 247, Ehrenfeld, Köln

Judith Canisius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Guten Tag. Mein Name ist Judith Canisius. Bevor ich mir mit dieser Praxis einen langjährigen Wunsch erfüllt habe war ich sowohl im Malteserkrankenh...

Standort: Frauenräume Andere

Frau Canisius ist super, sehr frendlich, sehr kompetent, man fühlt sich bei ihr in guten Händen, aber heute habe ich durch ihre Mitarbeiterin ein so umfreundliches Verhalten wie noch nie zuvor in einer Arztpraxis erlebt. Die Öffnungszeiten bis 16:30 haben es mir nicht möglich gemacht mein Rezept für die Pille abzuholen. E-Rezepte gibt es in dieser Praxis nicht. Als ich darum bat, dass mein Rezept zu meinem Hausarzt geschickt wird, der um die Ecke von mir ist, wo ich auch in meiner Mittagspause schnell hinflitzen kann, wurde mir gesagt, dass das nicht möglich sei. Ich habe gesagt, dass ich die Pille dringend brauche und nicht schwanger werden möchte. Die Reaktion der Mitarbeiterin war einfach nur: es gibt ja auch andere Verhütungsmethoden und das ist ja nicht ihr Problem, da hätte ich früher dran denken müssen.
Ich werde dort nie wieder hingehen.

Standort: Frauenräume

Ich besuche Frau Dr. Canisius schon seit 2015. Zunächst waren es die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, anschließend folgten zwei Schwangerschaften. Ich fühle mich bei Frau Dr. Canisius so gut aufgehoben, wie bei keiner anderen Ärztin zuvor. Sie nimmt sich Zeit, sie hört mir zu, erklärt verständlich und untersucht gewissenhaft. Die Praxis ist super gut organisiert und routiniert. Mit dringenden Anliegen konnte ich bisher noch am gleichen Tag in die Praxis kommen. DANKE!

Eine wunderbare Ärztin aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenräume

Seit 2014 bin ich Patientin bei Frau Canisius und möchte nie wieder zu einer anderen Frauenärztin. Ich habe mir bereits 2 Mal die Gynefix (Kupferkette) einsetzen lassen & lebe daher seit 7 Jahren hormonfrei und trotzdem geschützt vor einer ungewollten Schwangerschaft. Was ich Fr Canisius niemals vergessen werde ist, als ich 2015 mit einer Eierstockzyste im Krankenhaus lag & ne OP hatte und sie mich nach Feierabend noch anrief & fragte, wie es mir ginge. Wirklich die beste FA die ich je hatte!

Meine Ärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenräume

Frau Canisius ist eine super Ärztin, ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit für meine Fragen und gibt immer eine klare Einschätzung. Dafür lohnt es sich auch mal länger im Wartezimmer zu warten.
Ich würde sie jeder weiterempfehlen!

Volles Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenräume

Ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig bei Frau Canisius in Behandlung. Ich wurde stets kompetent beraten und untersucht. Meine zweite Schwangerschaft mit Zwillingen verläuft unkompliziert. Frau Canisius nimmt sich immer Zeit für fachliches; aber auch für Ängste und Sorgen und zeigt Verständnis auch für individuelle Ansichten.

Sie ist sehr klar und gibt bei Unsicherheiten Halt. Dies ist insbesondere in den aktuellen Zeiten von Vorteil.

Sehr kompetente Ärztin mit Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxisorganisation und Terminvergabe war mein kleinstes Problem
Nachdem ich Diskussionen mit der Mitarbeiterin wegen der Bezahlung eines Ultraschall trotz Befund hatte war das Verhältnis zu Frau Cansius deutlich verändert. (Die Kasse versichert mir übrigens dass ein Ultraschall übernommen wird wenn es von dem Arzt für notwendig erachtet wird)
Bei unserer ersten Begegnung bekam ich gesagt dass die Wechseljahre jetzt sowieso bald eintreten würden. Woran sie das festgemacht hat ist mir ein Rätsel, weil es bis heute keine Veränderungen gibt. Meine jetzige Ärztin sieht bei mir noch keine Anzeichen dafür.
Leider war diese Einschätzung wichtig für die Entscheidung ob ich meine Gebärmutter entfernen lasse oder trotz starkem Myomwachstum abwarte. Die Aufklärung die ich über die Entfernung erhalten habe, fand ich nicht aureichend. Und meine Blutungsstörungen waren mit allen Begleiterscheinungen nicht unerheblich.

Sie kann nichts dafür dass ich die Pille nicht vertragen habe. Aber mir ging es immer schlechter und ich bin zweimal von der Sprechstundenhilfe am Telefon abgewimmelt worden, das sei normal ich sollte abwarten. Beim dritten Mal habe ich kurzfristig einen Termin bekommmen und bin dann erstmal sehr unfreundlich von Frau Cansius empfangen worden. Erst als ich ihr meine Beschwerden dargelegt habe hat sie mir zugestimmt die Pille nicht mehr zu nehmen. In der Zwischenzeit hatte ich wochenlang Blutungen, es ging mir so schlecht dass ich im Gehen hätte einschlafen können.
Ich habe nicht mal Eisen verschrieben bekommen. Das hätte man nicht so lang in die Länge ziehen müssen.
Die Terminvergabe hat mich dann wieder zu meiner alten Ärztin geführt die mich sehr kompetent beraten hat und meine Beschwerden inzwischen gelöst hat.
Meine Ultraschallbilder durfte ich nicht mitnehmen sondern nur einen Computerausdruck, der leider nicht die gleiche Qualität hat

Ich fühle mich falsch eingeschätzt, mäßig beraten und sehr unemphatisch behandelt. Schade.

ich fühlte mich nicht gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenräume

Ich bin seit einigen Jahren Patientin und kann Frau Canisius nur bestens empfehlen. Sie nimmt sich Zeit, ist empathisch und fachkompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Sehr empathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenräume

Frau Canisius mich super durch die Schwangerschaft begleitet. Auch wenn ich einen längeren Anfahrtsweg habe, bin ich froh, bei ihr zu sein!
Auch in der Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenräume

Ich fühle mich bei Dr. Canisius sehr gut aufgehoben und liebe Ihre kompetente, aber klare und direkte Art. Das tut so gut und man kann ihr vollkommen vertrauen, in jeder Lebenslage. Ich war auf Grund meines Umzuges kurz woanders, aber keine Chance - für Frau Dr. Canisius fahre ich nun jeden Kilometer GERNE nach Köln.

Immer wieder Dr. Canisius • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenräume

Ich bin froh, eine solche Ärztin in unserem Stadtteil zu haben??Eine wirklich kompetente und fachgerechte Serviceorientierung. Frau Canisius stellt die richtigen Fragen und hat mein volles Vertrauen.

Ich empfehle diese Praxis rundum weiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben