Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie
Kaiser-Wilhelm-Ring 36, Innenstadt, Köln

Dr. med. Ralf Hinrichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie Andere

Keine gute Erfahrung. Maximal 5 Minuten Zeit, in denen er mir im Gesicht zwei "Aktinische Keratosen" diagnostizierte. Er sagte , "Sie haben Hautkrebs", was nicht stimmt und an den Kopf geknallt, sehr unempathisch ist. Es ist eine Vorstufe. Für den Patienten, ein riesen Unterschied!
Er verschwand, brachte das Rezept für eine Salbe. Andere Optionen der Behandlung erwähnte er nicht (es gibt einige). Andere Flecken im Gesicht sah er sich nicht an. Schwupps-draussent. Ich bemerkte zuhause eine weitere verdächtige Stelle, direkt neben der an der Stirn. Ich schrieb der Praxis, ob er sich die vielleicht auch noch mal ansehen könne. Seine Antwort (per Sprechstundenhilfe) war (ohne sich die Stelle angesehen zu haben), ich solle die einfach mitbehandeln. Ich kann nur jedem Kassenpatienten abraten, dorthin zu gehen.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie Andere

Mit der fachlichen Versorgung von Dr. Hinrichs bin ich zufrieden, auch zusätzlich vorgetragene Beschwerden wurden unkompliziert und effektiv mitversorgt.
Allerdings ist der Umgang und Kommunikation durch die Sprechstundenhilfe in meinem Fall sehr unfreundlich im Ton gewesen (bei Öffnen der Eingangstür wurde ich ohne Begrüßung schroff angewiesen draußen zu warten, als ich dann reinkommen durfte ging es leider in gleichem Ton weiter), so dass das ein Minuspunkt ist.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie

Für meinen Termin zur Hauskrebsvorsorge musste ich –als Kassenpatient– drei Monate warten. Die Wartezeit in der Praxis hingegen war insgesamt überschaubar. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Die Einrichtung war auch sehr ansprechend. Die Praxis ist darüber hinaus gut erreichbar bzw. gut angebunden.
Das eigentliche Screening war zeitlich ebenfalls sehr überschaubar. Gefühlt wurde ich in etwa 2min abgefertigt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Herr Dr. Hinrichs sich wirklich Zeit für mich und mein Anliegen genommen hätte. Auf Fragen reagierte er ein wenig gehetzt. So als würden die Frage nicht in sein eng für mich vorgesehene Zeitfenster passen.
Würde ich meinen Eindruck über den ersten Besuch in der Praxis entscheiden lassen, dann würde ich Herrn Dr. Hinrichs zumindest als Kassenpatient und im Rahmen der Hautkrebsvorsorge, die bei einem Kassenpatienten durchgeführt wurde, nicht weiterempfehlen.

Abgefertigt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie

Hier ist man bestens aufgehoben.
Der Arzt ist sehr nett und nimmt sich auch die Zeit.
Alles bestens
Einfach zu empfehlen.

Corona Maßnahmen werden auch alle wunderbar eingehalten, vielen Dank

Sehr kompetenter Arzt, insgesamt vor Ort ein super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie

Herr Hinrichs nahm mich ernst, obwohl ich mit eher leicht ausgeprägten Hautproblemen zu ihm kam. Anstatt mir eine kosmetische Behandlung "aufzuschwatzen" (an die Praxis ist ein Kosmetikinstitut angegliedert), hat er eine verschreibungspflichtige Salbe rezeptiert.

Sympathischer Arzt, der aufmerksam zuhört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie

Über Dr. Hinrichs kann ich in therapeutischer Hinsicht nichts Negatives berichten. Ich war zweimalig zur Vorsorge dort und alles war in Ordnung. Es gibt zwei Punkte, die mich dazu bewegen, mir künftig eine andere Praxis zu suchen:
1. Ich bin Privatpatient. Bei der Terminvergabe werde ich massiv bevorzugt, um Monate. Ich habe das abgelehnt und möchte so etwas künftig nicht mehr unterstützen.
2. Es ist für mich nicht akzeptabel, dass sich eine bei Dr. Hinrichs beschäftigte MFA für mich hörbar genervt und negativ über mich äußert, weil ich der Praxis eine Schufa-Klausel nicht unterschreiben wollte.

Mein letzter Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie

Der Arzt war wie immer super: professionell, sympathisch und interessiert.
Bisher war ich immer zufrieden, auch mit seinem Personal.

Doch beim letzten Termin ergab sich folgende Situation, die mich immer noch sehr wütend macht:
Ich war ca. 15Min zu früh da. Als Hochschwangere durfte ich dennoch nicht im Wartebereich (der leer war) Platz nehmen und musste draußen auf der kalten Treppe warten und sollte mich dort hinsetzen. Es wurde gesagt, dass in der Email stand, dass man pünktlich zum Termin kommen soll und nicht vorher rein kann. In der Email stand davon nichts - nur Datum und Uhrzeit. Diese Mail hatte ich auch noch vorliegen und habe der Sprechstundehilfe gezeigt. Aber es kam keine Entschuldigung und mir wurde auch kein Stuhl oder Ähnliches angeboten, ich musste zurück nach draußen. Als ich dann wieder reindurfte, redete die Sprechstundehilfe davon, dass sie ja Vorgaben haben und es in der Mail stand. Nein, es stand nicht in meiner Mail. Wieder keine Entschuldigung. Das ist auch das, was mich wütend macht. Und dann noch die fehlende Unterstützung. Unfassbar.

Arzt super, Sprechstundehilfe: ohne Worte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie

Wie jedes Mal kann ich auch diesmal nur Gutes über diese Praxis sagen. Von der Terminvergabe über Betreuung in der Praxis und die Behandlung an sich fühle ich mich immer bestens aufgehoben. Der Arzt und alle Arzthelferinnen gehen auf einen ein , auch gerade wenn man bisschen ängstlich ist , und sind stets sehr nett und freundlich. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank fürAlles.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie

Schon seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Hinrichs und war immer mehr als zufrieden. Dr. Hinrichs ist der Arzt meines vollsten Vertrauens; er ist sehr kompetent, ruhig, weiß genau, was er macht und kann sich hervorragend in seine Patienten hineinversetzen. Darüber hinaus ist Dr. Hinrichs ein sehr guter Chirurg – ich habe eine sehr schöne Narbe im Dekolleté-Bereich, die man schon wenige Wochen nach dem Eingriff kaum noch sehen konnte. Ein Schönheitschirurg hätte es definitiv nicht besser machen können. Danke dafür!!!
Aber auch das gesamte Praxisteam bekommt meine volle Punktzahl. Ich fühle mich immer rundum wohl, von allen Seiten richtig gut betreut und freue mich stets auf meine Besuche in der Praxis. Denn jeder Einzelne gibt mir das Gefühl, wirklich willkommen zu sein.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen, Dr. Hinrichs, und Ihrem tollen Team bedanken!

Sehr kompetenter, empathischer, vertrauensvoller Arzt – tolles Praxisteam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hinrichs Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit 2 Jahren ab und an in der Praxis und bin sehr zufrieden. Vor allem spontane Termine bei akuten Problemen sind oftmals sehr schnell (schneller als selbst gedacht) möglich. Auch hatte ich vor kurzem eine kleine Muttermal-OP vor Ort. Alles super! Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und helfen bei kleineren Anliegen schnell weiter!

Kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben