Prof. Dr. med. Peter Kurschat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bonner Str. 207, Köln

Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

Prof. Dr. Kurschat hat meinen weißen Hautkrebs mit großem Erfolg behandelt. Weitere Leistungen wie Haut Korrekturen mittels Laser hervorragend. - Das Praxismanagement funktioniert hervorragend. Empfangspersonal Top.- Alles in Allem immer empfehlenswert!

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

Sehr empfehlenswert zu diesem Arzt hat man volles Vertrauen sehr kompetent.Einfach top.Ich bin schön länger bei ihm in Behandlung und noch nie enttäuscht worden.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

Herr Prof. Dr. Kurschat hat eine sehr sorgfältige Anamnese erhoben, was auch dazu geführt hat, dass er am Ende eine sinnvolle Diagnose stellen konnte. Er hat danach gut erklärt, warum er die Therapie gewählt hat und ist dabei sehr verbindlich geblieben, was den weiteren Verlauf meiner Erkankung angeht. Er war sehr respektvoll, empathisch und höflich und fachlich einfach super. Ich würde ihm meiner besten Freundin empfehlen.

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

Herr Prof. Dr. Kurschat hat sich für meine Behandlung viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Er ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Arzt! Bei Ihm ist man auf jeden Fall in sehr guten Händen :)

Sehr empfehlenswerter Dermatologe!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

Ich habe mich mit einer akuten Sache in der Praxis vorgestellt.

Es ging alles reibungslos, wurde dann am Empfang sehr freundlich aufgenommen (dies finde ich persönlich immer wichtig wenn man zum ersten mal in einer Praxis ist, denn das macht das ganze Bild der Praxis aus).

Der Dr. Kurschat hat sich Zeit für mich genommen und alle Fragen beantwortet!

Sehr netter Arzt, kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

Ich war gestern zum ersten Mal bei Herrn Kurschat und bin mehr als begeistert. Sympathisch, menschlich, interessiert. Alle Fragen werden auf Augenhöhe beantwortet. Ich habe schon einige Hautscreenings bei anderen Dermatologen gemacht und habe die Praxis noch nie mit einem so guten Gefühl verlassen. Vielen Dank!

Top-Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon länger bei Prof. Kurschat in Behandlung und war erst im Januar 2021 wieder da. Er entschuldigte sich sogar persönlich bei mir, dass ich 20 Minuten später drankam als geplant!

Bei allen Terminen, die ich bislang bei Prof. Kurschat hatte, war er stets sehr freundlich, kompetent und gründlich und nahm sich viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten. Auch geht er auf eventuelle Ängste ein und versucht, einem diese zu nehmen. Kurz: Hier hat man wirklich das Gefühl, auf Augenhöhe behandelt zu werden!

Ich kann Prof. Kurschat uneingeschränkt weiterempfehlen, er ist der Hautarzt meines Vertrauens!

Ich möchte mich noch kurz zu den Beschwerden äußern, die in anderen Bewertungen bzgl. der langen Wartezeit als Kassenpatient zu lesen sind. Ich bin selbst Kassenpatientin und ja, natürlich gibt es lange Wartezeiten. Jedoch ist das Problem meiner Meinung nach hier nicht bei den Ärzten zu suchen. Ich glaube, vielen Patienten ist nicht klar, dass das Kontingent für Kassenpatienten pro Quartal eben begrenzt ist und Prof. Kurschat (und andere Ärzte) für alles, was darüber hinausgeht, nicht nur leer ausgehen würde, sondern sogar noch "Strafe" zahlen müsste. Mir war das lange Zeit auch nicht bewusst. Der Fehler liegt also m.E. eher im System - und die Falschen, nämlich die Ärzte, kriegen den Unmut der Kassenpatienten zu spüren.

Sicher gibt es Ärzte, die Kassen- und Privatpatienten ungleich behandeln. Bei Prof. Kurschat habe ich jedoch nicht ansatzweise einen Unterschied feststellen können.

Menschlich, kompetent, der Hautarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

Ich hatte heute ein Hautscreening (Selbstzahler 75€) bei Prof. Kurschat und bin sehr zufrieden. Den Termin habe ich online ca 2 Monate vorher vereinbart.

Sehr zufrieden (Hautscreening) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

Sehr freundlicher,kompetenter und hilfsbereiter Facharzt.

Bin schon jahrelang sein Patient mit großem Vertrauen. Fahre deshalb auch von Bergheim immer nach Köln. Keinerlei Unterschied zwischen Kasse und Privatpatient

Karl Heinz Lasinka

Top Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Kurschat Facharzt für Dermatologie

Es war zwar nur ein kleiner Eingriff an meiner Lippe,- dennoch möchte man sich "gut betreut fühlen". Sehr gute Beratung vor dem Eingriff. Auch die routinierte, sympathische Art der Arzthelferinnen nimmt einem die Anspannung. Meine Rosacea habe ich letztes Jahr von Prof. Kurschat lasern lassen. Ich bin mit den Behandungen / Ergebnissen jeweils sehr zufrieden! Sehr sympathischer Arzt mit tollem Team."

OP an der Lippe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert