Birgit Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birgit Schröder?

Standort: MVZ St. Marien Köln-Innenstadt GmbH

So etwas wie heute habe ich in 60 jahren noch nicht erlebt. Trotz telefonischer Anmeldung, 4 Stunden vor meinem Krankenhaus und Praxisbesuch, habe ich mehr als 1 1/2 Stunden warten müssen, bevor sich irgend etwas tat. Ich betrat um 13.30 Uhr die Praxis, nahm nach der Anmeldung im Wartezimmer platz, welches zu diesem Zeitpunkt mit gerade 2 Patienten eigentlich recht überschaubar besucht war. Nachdem es sich immer mehr füllte und mitlerweile ca 60 Minuten vergangen waren, leerte sich das Wartezimmer auch so langsam wieder, aber ich wurde weder beachtet, noch hat man mich irgendwie informiert, wie lange ich noch warten solle.Nach ca 100 Minuten war es genug, ich ging zur Information und sagte, das ich eigentlich kein Gespräch und auch keine Beratung brauche, sondern, das ich lediglich wegen eines Rezeptes hier bin, welches meine NIV Therapie gewährleistet, übrigens das gleiche Rezept, welches ich seit 5 Jahren bekomme. (Regelt die Versorgung mit Verbrauchsmaterieal, welches durch den täglichen Gebrauch meines Atemgerätes anfällt, das ich in der Nacht benötige). Eigentlich eine Sache, die in meiner Krankenakte steht und ganz einfach zu handhaben ist. Das Frau Dr Schröder nicht in der Lage war mir dieses Rezept auszustellen, zeugt genau so, wie ihre Planung der Sprechstunde, von keiner besonderen Qualität und aus diesem Grunde verstehe ich auch die vorangegangenen Bewertungen, denen ich mich nur anschließen kann. Wenn sie einen kompetenten Arzt suchen, dann auf keinen Fall diesen, denn 3 Fachrichtungen scheinen mir auch etwas sehr viel. Lieber ein gute Allgemeinarzt als ein Arzt der meint er sei Facharzt für Pneumologie, Ernährung und Allgemeinmedizin. Nein Danke. ....

So etwas noch nicht erlebt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ St. Marien Köln-Innenstadt GmbH

Frau Dr. Schröder ist nicht am Patienten interessiert; ich habe es mehrmals mit ihr versucht, da ich nicht verstehen kann, wie wenig empathisch und desinteressiert eine Ärztin sein kann, aber nun reicht es. Sie fragt anfangs der Form halber, wie es geht und warum man gekommen ist, hört dann aber nicht mehr zu und füllt nur ihre Unterlagen aus. Jedes (!) Mal. Während ich ihr also z. Bsp. sage, dass ich starke Beschwerden habe und ich dringend ihre Hilfe benötige, fährt sie mittendrin dazwischen mit formalen Fragen zum Rezept des verschriebenen Medikaments ... nur um mich dann viel später anzuschauen und zu fragen, was für Beschwerden ich gleich nochmal hatte. Ungeheuerlich. Die Antworten, die man ihr dann aus der Nase ziehen muss, kann auch Dr. Google beantworten. Sie hat Fachwissen, aber keinerlei Heilkompetenz. Tatsächlich wurde ich auch kein einziges Mal von ihr untersucht. Nicht zu empfehlen; was für das Team bedauerlich ist, denn das ist sehr nett und hilfreich.

Nicht hingehen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ St. Marien Köln-Innenstadt GmbH

Sie nimmt sich jedes mal viel Zeit für mich. Fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ St. Marien Köln-Innenstadt GmbH

Frau Birgit Schröder nimmt sich keine Zeit für die Patientengespräsch, besser gesagt Sie führt erst garkeine.
Frage von Ihr, Grund ihres des Besuches. Dann tippt Sie nur in Ihren PC stellt 2 fragen das wars.
Dann LUngentest, Röntgen usw-. Danach neuen Termin (unvorstellbar) eventuell 4 wochen warten.
Beim Gespräschstermin dann kurz und kanpp gesagt, alles ok nicht gesagt was es sein könnte oder was wir nun machen damit wir der Sache auf den Grund gehen. NIx.....
Ich bin so sauer
Leute sucht euch einen anderen Lungenarzt, alle leute waren schimpfen wartezeit min. 1,5-2std.

Frau Birgit Schröder nimmt sich keine Zeit für Untersuchung bzw Gespräsch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette, freundliche Ärztin
sie nimmt für ihre Patienten sehr viel Zeit, fragt alles, Dokumentiert alles.
ich bin sehr zufrieden sie hat immer eine Lösung für alles.
Mitarbeiter sehr freundlich auch wenn sie unter Stress stehen, kümmern um alles.
Frau Schröder kann ich vom Herzen weiter empfehlen.

Sehr genaue Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ St. Marien Köln-Innenstadt GmbH

Ich bin mit Frau Schröder als Ärztin sehr zufrieden. Sie hört zu und überlegt mit. Sie ist freundlich und interessiert.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ St. Marien Köln-Innenstadt GmbH

Frau Dr. Schröder hat schon bei ihrem Umzug vom Josef Haubrich Hof zum Mediapark und dann ins Krankenhaus am Kunibertkloster meine Unterlagen verloren, was an sich schon eine Frechheit ist, da sie verpflichtet ist diese mindestens zehn Jahre aufzubewahren.. In dieser Zeit habe ich dreimal den gleichen Standard Allergietest machen müssen und bin in diese Richtung keinen Schritt weiter gekommen. Ihre Unfreundlichkeit ist kaum zu übertreffen. Nachdem mein Hausarzt mich wegen Verdacht auf COPD zum Röntgen geschickt hat, hat Sie Kein Wort über den Stand meiner Erkrankung verloren. Natürlich gebe ich zu das ich zu diesem Zeitpunkt noch Raucher war, aber bei einer Diagnose mit Verdacht auf COPD hätte ich alles unternommen um das Rauchen aufzuhören. Die beginnende COPD musste erst mein Hausarzt mir diagnostizieren. Hätte ich von ihr früher einen solchen Hinweis bekommen, hätte ich meine Gesundheit sehr viel früher mehr gefördert. Ich kann nicht begreifen wie eine solche Ärzte noch in einem Krankenhaus beschäftigt werden kann. Die Wartezeiten haben wir nie etwas ausgemacht, dann als Kassenpatient ist man es gewohnt diese Kauf zu nehmen.

unfassbar Arrogant und überheblich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ St. Marien Köln-Innenstadt GmbH

Hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Beschwerden genommen, war immer aufmerksam und freundlich. Habe innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen und bin auch in der Praxis sehr freundlich von den Arzthelferinnen am Empfang aufgenommen worden. Hatte kurze Wartezeiten und man gemertk,dass sie sich für mich und meine Beschwerden interessiert und Zet nimmt. Sehr zu empfelen. Daumen nach oben.

Sehr freundliche,kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ St. Marien Köln-Innenstadt GmbH

..sie war selbstständig. Hatte vor paar Jahren eine Praxis am Cinedom. Ist pleite gegangen. Das Netz der Cellitinen hat sie aufgefangen. Jetzt steht sie wieder da wie am Anfang.

Die alte hat einfach keinen Bock mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ St. Marien Köln-Innenstadt GmbH

Frau Schröder, ist zwar nicht mehr die jüngste, weiß aber ganz genau was Sie tut. Mir ist ein erfahrener Arzt mit Background allemal lieber als ein mich verhätschelnder Arzt. Auch wenn in der PraxisOrganisation nicht immer alles rund läuft, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Hier sind etliche Bewertungen, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

Eine Ärztin mit Top Fachwissen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben