Dr. med. Lennart Knaack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lennart Knaack?

Standort: INTERSOM Köln Zentrum für Schlafmedizin und Schlafforschung

Dr. Knaack hat mich fachlich sehr gut beraten, er hat sich Zeit genommen und war äußerst freundlich, er hat mir zudem noch viele zusätzlich Tipps gegeben, die ich selbstständig anwenden kann

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: INTERSOM Köln Zentrum für Schlafmedizin und Schlafforschung

Die Fachkompetenz und die Betreuung war hervorragend; die technische Ausstattung der Praxis massgebend; sicherlich die Championleague derSchlafbetreuung

Erstklassige Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: INTERSOM Köln Zentrum für Schlafmedizin und Schlafforschung

Ich habe mir bewußt diese Praxis ausgesucht, weil ich eine Behandlung durch Fachhleute wollte, die diese Erkrankung nicht nur mal ab und an auch behandeln. Ich bin trotz meiner hohen Erwartungen noch angenehm überrascht worden. Eine sehr ruhige Aufklärung, die es aber nicht an Deutlichkeit fehlen ließ und eine sehr ausführliche Erläuterung meiner speziellen Erkrankung, ihrer Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten, der Auswirkungen und wie ich durch meine Lebensweise den weiteren Verlauf noch verbessern kann. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und tue das heute noch. Ich würde die Praxis und diesen Arzt jedem empfehlen, der irgendwelche Schlafstörungen hat. Das Praxispersonal ist ebenso kompetent freundlich und zuvorkommend. Ich kann nach jatzt 3 Aufenthalten nur Positives sagen. Mir ist noch nichts Negatives dort begegnet.

Gut aufgehoben und professionell beraten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: INTERSOM Köln Zentrum für Schlafmedizin und Schlafforschung

Ich konnte monatelang nicht schlafen, musste nachts des öfteren auf Toilette und war schon bei verschiedenen Ärzten und fühlte mich tagsüber wie ein Zombie aus "Walking Dead".

Ein drittes Mal wollte ich die ganzen Durchsuchungen, Übernachtungen im Schlaflabor, etc. nicht durchmachen, wäre nicht meine Freundin gewesen, aber auch mein Zustand, der immer schlimmer wurde.

Ein Termin wurde sehr schnell vergeben und die Praxis sieht sauber und angenehm aus.
Alle waren freundlich.

Herr Dr. Knaack selber redet sehr leidenschaftlich, man merkt, dass er seinen Beruf liebt, hört jedoch auch sehr genau zu und zwingt einen zu gar nichts, gibt super Tipps und geht logisch und methodisch vor.

Man muss ein Schlafprotokoll erstellen (täglich) und sich sehr genau an alle Dinge halten, die er empfiehlt.

Nach der Analyse und mehreren Wochen, in denen ich mich an die Vorgaben halten musste, setzte der Schlaf dann plötzlich immer mehr und mehr ein. Mein "Nachts auf Toilette gehen" hat sich von "unzählige Male" auf in der Regel 1x reduziert, 3x geschah es auch, dass ich komplett durchgeschlafen habe, ansonsten maximal 2x.

Tagsüber fühle ich mich nun viel besser, habe viel klarere Gedanken und bin auch aktiver geworden, dadurch, dass ich mich - auch an den Wochenenden - an die selben Zeiten des Einschalf- und Aufwachzeiten gewöhnen musste (nun jedoch auch sehr gerne tue), habe ich am WE natürlich viel Zeit, da ich um 6:30 aufstehe und den Tag voll genießen kann - ohne Nachmittags-Schlaf!

Das hätte ich zu Anfang nie gedacht.

Ich kann Intersom und insbesondere Dr. Knaack ausnahmlos empfehlen!

Geheilt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: INTERSOM Köln Zentrum für Schlafmedizin und Schlafforschung

Bin froh, dass ich dorthin überwiesen wurde
Auch der Kollege Dr. Janicki ebenso super kompetent

sehr zu empfehlen, sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: INTERSOM Köln Zentrum für Schlafmedizin und Schlafforschung

Ich bin ein 59-jähriger Patient, der mit nächtlichen Atemaussetzern zur Diagnose und Behandlung kam. Die Schlafklinik ist modern und m. E. bestens ausgestattet. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Man bekommt ein Einzelzimmer mit gesondertem großen Badezimmer mit Dusche und WC, alles modern und ansprechend eingerichtet, m. E. besser als im 4-Sterne-Hotel! Dr. Knaack hat sich wirklich viel Zeit mit mir genommen, wenigstens 30 Minuten, hat mir viel erläutert und ist keiner Frage ausgewichen. Auf seinem Gebiet offenbar eine Kapazität, der sich auch wissenschaftlich bestätigt. Seine Erläuterungen sind kompetent und verständlich. Die Atemaussetzer wurden übrigens bestätigt und einige andere Unregelmäßigkeiten wurden außerdem festgestellt. Ich habe eine Atemmaske bekommen und habe keine Aussetzer mehr.

Uneingeschränkt empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: INTERSOM Köln Zentrum für Schlafmedizin und Schlafforschung

Das Schlaflabor Intersom und Herr Dr. Knaack haben Bestnoten verdient. Neben der ärztlichen Betreuung, worum es eigentlich geht, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (freundlich, zuvorkommend, aufmerksam) sowie die Räumlichkeiten (mind. 4 Sterne in einer Hotelbewertung) sehr positiv zu bewerten.

mehr als ein Schlaflabor • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: INTERSOM Köln Zentrum für Schlafmedizin und Schlafforschung

Sehr modernes und technisch hochwertiges Schlaflabor. Rundum perfekter Service durch sehr freundliches Personal. Das Wichtigste aber, dass der behandelnde Arzt sich die nötige Zeit nimmt, ist hier besonders hervorzuheben. Ich war schon in zwei anderen Schlaflaboren, aber das intersom setzt hier ganz neue Maßstäbe. Ich kann das intersom uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kompetente Beratung und sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Guten Tag,
ich bin mit der Beratung, Betreuung, Durchführung und Begleitung bei INTERSOM super zufrieden. Sowohl Herr Dr. Knaack als auch Herr Dr. Janicki habe mich zu jedem Zeitpunkt hervorragend aufgeklärt, betreut und unterstützt, auch über den Aufenthalt bei INTERSOM hinaus. Auch ist auf jeden Fall zu benennen, dass die Betreuung vor Ort durch die Arzthelferinnen hervorragend, wertschätzend und sehr unterstützend ist. Kurz und gut: INTERSOM als Ganzes kann ich nur weiterempfehlen und ich habe bis heute einen wirklich nachhaltigen Erfolg für mich erzielen können.

Beratung/Aufenthalt Schlaflabor Köln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: INTERSOM Köln Zentrum für Schlafmedizin und Schlafforschung

Fühle mich seit jahren sehr gut in aufgehoben. Beste Flexibilität, Offenheit und Wissen lassen mich jedesmal fast 1000 KM fahren, um mich dort behandeln zu lassen! Es tut mir leid, aber außer der Note 1 kann ich nichs vergeben.

Seit Jahren ein sehr angenehmer und offener Mensch - so müssen Ärzte sein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert