Dr. med. Nicola Winckler-Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Nicola Winckler-Schumann?

Standort: Praxis Dr.med. N. Winckler-Schumann Praktische Ärztin

Frau Dr. Winckler-Schumann erreicht, dass man sich immer gut aufgehoben fühlt. Die gesamte Praxis-Atmosphäre ist stets freundlich, persönlich und einfühlsam. Neben der Nadelakupunktur haben mir persönlich Beratungsgespräche und eine Ernährungsumstellung geholfen. Dafür bin ich Frau Dr. Winckler-Schumann sehr dankbar!

Sehr einfühlsame, freundliche und wirksame Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. N. Winckler-Schumann Praktische Ärztin

Mein Hausarzt hat nach vier Jahren keine Lösung für meine Beschwerden gehabt. Ich sollte nur die Nahrung weglassen die ich nicht vertragen habe.

Frau Dr. Winckler-Schumann hat in kürzer Zeit rausgefunden was mir fehlt und es perfekt mit Akupunktur und einer Ernährungsberatung behandelt! Nach eine halben Jahr waren die ersten Verbesserung klar zu spüren und nach ca. einen Jahr war ich beschwerdefrei. KLASSE! Vielen DANK Frau Winckler-Schumann!

Nahrungsmittelunverträglichkeit perfekt behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. N. Winckler-Schumann Praktische Ärztin

Ich leide seit meiner Jugend unter einer Angst- und Panikstörung, die immer mal wieder auftrat und wieder verschwand. In den letzten Monaten und wusste ich mir irgendwann nicht mehr weiterzuhelfen. Die Angst fing immer weiter an, mein Leben einzunehmen und mich einzuschränken. Ich habe gefühlt, dass mein Körper nicht mehr im Einklang und durcheinander geraten ist.Ich fing daher eine Psychotherapie an. Der erste Schritt in die richtige Richtung. Dennoch spürte ich, dass meinem Körper noch irgendetwas fehlte. Da die chinesische Medizin Körper und Seele im Einklang miteinander sieht, passt dies sehr gut zu meinen Empfindungen. Geht es dem Körper nicht gut, gelangt dies auch an die Seele, so auch andersherum. Sehr verzweifelt, rief ich bei Frau Wickler-Schumann an, die mir schon am Telefon ein sehr verständnisvolles Gefühl vermittelte. Sie setzte alles daran, dass ich schon am nächsten Tag einen Termin bekam, sodass mein Leidensdruck nicht noch stärker wird. Ich bin so glücklich, dass ich den Mut gefasst habe noch neben der Psychotherapie einen anderen Weg zu gehen, der meinem Körper hilft wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Frau Winckler-Schumann setzt sich sehr intensiv mit den Problemen auseinander und berät auf vielen verschiedenen medizinischen Ebenen, sodass ich mich rundum sehr gut aufgehoben fühle. Die Akupunktur hat mir schon nach einem Monat geholfen, befreiter, gelassener und ruhiger durchs Leben zu gehen. Ich kann es nur jedem warmen Herzens empfehlen, bei psychischen Erkrankungen auch die Heilmittel der chinesischen Medizin für sich auszuprobieren. Für mich gibt sie die Kraft und die Freude zurück, die mir vorher etwas entglitten ist. Auch Frau Winckler-Schumann als Person trägt dazu sicher einen große Teil bei. Vielen Dank dafür!!

Bei ihr fühlt man sich sehr gut aufgehoben und vor allem verstanden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. N. Winckler-Schumann Praktische Ärztin

Seit einer sehr langen Zeit bin ich Patientin von Frau Dr. Winckler-Schumann und kann diese Ärztin nur weiterempfehlen! Für mich ist sie ein Segen, denn ich habe unter starken Lebensmittelallergien und Beeinträchtigungen des Magen-Darm-Traktes gelitten. Als Spätfolge wurde mein Immunsystem zusehends schwächer. Sehr skeptisch wagte ich einen Neuversuch und stellte mich in der Praxis vor. Durch Frau Winckler-Schumanns freundliche und ehrliche Art konnte ich sofort Vertrauen fassen und mich auf eine Behandlung einlassen, die mit Geduld und einer hohen Bereitschaft an Eigendisziplin und Veränderungen der Lebensweise einhergeht. Besonders hervorheben kann ich, dass Frau Winckler-Schumann sich kontinuierlich weiter- und fortbildet und dadurch meinen Therapieplan stetig überdenkt und neue Wege aufzeigt, und mir dabei immer den Raum lässt, mich selbst zu entscheiden, z.B.: Ich habe eine zusätzliche Kräuterteebehandlung abgelehnt und sie hat dies akzeptiert und nach Alternativen für mich gesucht. Oder ich kann in jeder Behandlung individuell entscheiden, ob ich mit Nadeln oder dem Laser-Pen behandelt werden möchte, sie weist mich auf ggf. Vor- oder Nachteile hin.
Nun bleibt die Frage, wie es mir geht?
Recht schnell konnte ich eine Verbesserung meines Gesamtzustandes feststellen und nach ca. drei Monaten die ersten Versuche starten, einzelne Lebensmittel auszuprobieren. Nach einem Jahr wöchentlicher Akupunktur konnte ich 60% mehr Lebensmittel vertragen als im Jahr zuvor. Heute kann ich zu 90% alles essen und vertragen und verzichte vollständig auf Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente. Mein Immunsystem wurde im nächsten Schritt wieder gestärkt, so dass ist heute stabil bin und nur noch einmal im Monat zur Behandlung gehe, um den jetzigen Zustand beizubehalten. Für diese gewonnene Lebensqualität und die sehr gute Begleitung auf einem langen Weg kann ich Frau Winckler-Schumann nur dankbar sein!

Sehr gute ärztliche Begleitung auf einem langen Weg! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. N. Winckler-Schumann Praktische Ärztin

Auf Empfehlung eines Freundes kam ich zu Frau Dr. Winckler-Schumann. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Sie nahm sich viel Zeit und durch die Nadelakupunktur war ich schon bald frei von Rückenschmerzen. Auch meine Schlafstörungen wurden schnell besser. Ich bin ihr sehr dankbar, weil sich meine Lebensqualität deutlich gebessert hat. Über die Nadelakupunktur hinaus habe ich die Beratungsgespräche mit Frau Dr. Winckler-Schumann sehr schätzen gelernt. Sie verfügt über einen reichen Schatz von Ratschlägen zur gesunden Lebensführung. Desweiteren hat mir die Umstellung meiner Ernährung nach der chinesischen Ernährungsberatung sowie dem Säure-Base-Konzept sehr gut getan. Ich kann Frau Dr. Winckler-Schumann uneingeschränkt weiterempfehlen.

sehr empfehlenswert bei Rückenschmerzen und Schlafstörungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. N. Winckler-Schumann Praktische Ärztin

Ich litt unter ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen, was mich an den Rand der Verzweiflung brachte. In der Schulmedizin kam ich mit meinem Problem nicht mehr weiter, denn ich hatte unzählige Untersuchungen hinter mir und habe einige Medikamente und sogar Spritzen als vorbeugende Maßnahmen ausprobiert, doch nichts half. Das Einzige, was wirkte, waren im akuten Fall Antibiotika, was mein Immunsystem sehr belastete.
Irgendwann hatte ich die Schnauze von all den Schmerzen und Tabletten voll und hörte auf den Rat eines Bekannten und sprach bei Frau Dr. Winckler-Schumann vor.
Ich hatte zunächst Respekt vor den anstehenden Kosten und war zugegebener Maßen anfänglich skeptisch, doch im Nachhinein kann ich versichern, dass es die beste Entscheidung war, die ich in dieser Sacher getroffen habe!

Es hat tatsächlich einige Wochen gedauert, doch dann merkte ich stetig, wie sich der Erfolg einstellte und es mir besser ging. Ich bekam immer seltener Blasenentzündungen und fühlte mich auch darüber hinaus nicht mehr so schlapp, sondern viel energiegeladener. Sogar meine melancholischen Verstimmungen, unter denen ich häufig litt, verschwanden allmählich. Je länger ich behandelt wurde, desto gesünder wurde ich und irgendwann hatte ich gar keine Blasenentzündungen mehr. Erstaunlicherweise wurde ich auch anderweitig nicht mehr krank, was mich selbst sehr verwunderte. Mein ganzes Immunsystem konnte sich scheinbar stabilisieren.

Für mich ist das ein Wunder und ich bin sehr froh über dieses milde und dennoch effektive Heilverfahren.
Ich habe für mich gemerkt, dass die Gesundheit wirklich das Wichtigste ist, das man hat, und man sich nicht scheuen sollte, dafür Geld auszugeben, wenn es nötig ist.

Ich war, mit einigen kurzen Unterbrechungen, knapp zwei Jahre bei Frau Dr. Winckler-Schumann in der Behandlung.
Heute fühle ich mich "stabil" und gesund.

Gesund durch Akupunktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. N. Winckler-Schumann Praktische Ärztin

Ich bin mit meinem Sohn bei Herrn Dr. Schumann in Behandlung und dadurch auf Fr. Dr. Winckler-Schumann aufmerksam geworden. Ich litt seit 3 Monaten an einer schweren Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung. Trotz HNO-Behandlung mit Antibiotika wurden meine Beschwerden nicht besser. Dank der Laserakupunktur-Behandlung von Fr. Dr. Winckler-Schumann bin ich nun endlich beschwerdefrei.

Sehr nette und freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. N. Winckler-Schumann Praktische Ärztin

Ich litt unter starker Migräne und hatte drei verschiedenen Ärzte sowie diverse Medikamente bereits ausprobiert. Durch den Rat einer Freundin bin ich dann zu Frau Dr. Winckler-Schumann gekommen. Endlich konnte mir jemand helfen! Nach halbjähriger Behandlung mit dem Laser-Pen (habe Angst vor Nadeln ;-) ) bin ich fast beschwerdefrei.

Sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. N. Winckler-Schumann Praktische Ärztin

Ich war ein Jahr in Behandlung, wurde wegen einer Hauterkrankung jede Woche akupunktiert , was aber nichts brachte, außer hohen Rechnungen. Nachdem ich mich anderweitig informiert habe und erfahren habe, dass Akupunktur nach einer gewissen Anzahl von Behandlung erfolgreich sein sollte, falls nicht so brächte es nichts weiter zu akupunktieren.
Frau Dr. Winckler-Schumann hat sich dann noch ein Lasergerät angeschafft um noch mehr Akupunkturen vorzunehmen in kürzerer Zeit, denn bei der Akupunktur mit Laser muss man keine 20 Minuten liegen bleiben, sondern kann direkt wieder aufstehen und gehen. Die Akupunktur per Laser ist auch teuerer für die Patienten.

Nun bin ich bei einer Heilpraktikerin, die in China TCM studiert hat. Sie verschreibt mir diverse Kräuter die ich in From von Tee zu mir nehme.......Meine Haut hat sich total gebessert. Frau Dr. Winckler-Schumann wollte mir keine Tees verschreiben...

Wie ich erfahren habe, sind mittlerweile diverse ehemalige Patienten von Frau Dr. Winckler-Schumann bei meiner Heilpraktikerin, die ebenfalls davon berichtet haben, dass sie nur akupunktiert hat, obwohl sie nach eigenen Angaben TCM studiert hat und daher auch Kräuterkunde beherrschen muss.

nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert