Dr. med. Roland Wollny bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roland Wollny?

Standort: HausArztPraxis Köln-Nippes Dr.med. Roland Wollny Dr.med. Christian Middeldorf Günter Mattern u.w. Andere

Ich bin seit 5 Jahren bei Dr. Wollny in Behandlung und habe sehr gemischte Gefühle ihm gegenüber.
Leider wirkt er häufig sehr gestresst, schneidet einem das Wort ab und hält alles für Schwachsinn oder Geldmacherei, was nicht von ihm stammt. Ich emfinde den Mangel an Offenheit und das mangelnde Zuhören als unprofessionell. Zudem ist er häufig theatralisch, was mich verunsichert. Er mag versteht es leider nicht, mich als Patientin aufzufangen.
Zudem habe ich es aber auch erlebt, dass er in einer Notlage bei einer akuten Herzerkrankung mir innerhalb von wenigen Stunden einen top Kardiologen an die Seite stellen konnte. Ich habe ihn da als handlungsfähig und kompetent erlebt. Leider bagatellisiert er meinen gesamten gesundheitlichen Zustand seit 1.5 Jahren und kann mir nicht helfen, die Ursache für wiederkehrende schwere Entzündungen zu finden, sodass ich nun einen Wechsel vollziehen werde.
Insgesamt stimme ich langen Wartezeiten, aber auch den Angaben über ein Warmes Ambiente voll zu.

Leider werde ich offenbar immer genau dann krank, wenn mein eigentlicher Hausarzt im Urlaub ist, und so hatte ich heute zum zweiten Mal innerhalb der letzten vier Jahre das zweifelhafte Vergnügen mit Herrn Dr. Wollny. Wie schon beim letzten Mal fertigte er mich innerhalb weniger Minuten ab. Meine Beschwerden hörte er sich gar nicht richtig an, unterbrach mich bei der Schilderung, wurde sehr ungeduldig und geradezu ungehalten. Er herrschte mich mehrfach an. Dabei hatte ich nicht etwa weit ausgeholt, sondern die Symptome kurz und knapp geschildert. Das interessierte ihn alles nicht. Schnell eine Diagnose gestellt, die ich im Übrigen für unsinnig halte, und ein paar Tage krankgeschrieben. Ich war froh, dass ich schnell wieder raus war, und gehe da definitiv nicht mehr hin. Über die anderen Ärztinnen und Ärzte kann ich nichts sagen, die Dame an der Rezeption war sehr freundlich.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem Umzug nach Köln suchte ich mir einen neuen Arzt in meiner Nähe. Nun bin ich bereits 6 Jahre bei ihm und fühle mich gut aufgehoben. Auf meine Fragen erhielt ich detaillierte Antworten, die ich zuvor so nie bekam. Dazu ist er immer freundlich und sehr engagiert. Ich bin sehr froh, dass ich Herrn Wollny als Arzt habe.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt nimmt sich maximal 2 Min Zeit. Er verordnet direkt nach dem ersten Symptom was genannt wird ein Medikament, ganz egal ob weitere Symptome genannt werden, die ebenfalls eine Behandlung benötigen. Er wirft mit Antibiotika nur so um sich, obwohl diese gar nicht nötig sind. Bei einer viralen Entzündung sind Antibiotika nämlich machtlos - warum also nehmen? Er hört den Patienten nicht zu und man hat das Gefühl, er will einen so schnell wie möglich loswerden. Keine Empfehlung meinerseits!

Fließbandabfertigung und falsche Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wollny beschwerte sich mir gegenüber im Patientengespräch überaus ausführlich darüber, wie die Krankenkassen mit den Hausärzten abrechnen. Das eigentlich Beratungsgespräch war deutlich kürzer. Die Beratung war falsch.

Thema verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte bis jetzt viele Ärzte aber keinen der so ist wie Dr Wollny er hat mir in den wenigen Jahren wo ich bei ihm bin schon viel geholfen jetzt als letztes wo ich einen stent gesetzt bekommen habe hat er direkt alles erklärt so dass ich es auch verstehen konnte und mir auch direkt weiter geholfen

Einen Arzt die man vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr liebenswerter Arzt, der sich viel Zeit nimmt, zuhört und genausten erklärt! Bei Fragen, gibt er genaue Auskunft, so das ich sie verstehe!Ich vertraue ihm blind! Für mich gibt es keinen besseren Arzt! So lange er praktiziert bleibe ich 100% bei dem Arzt! Für mich gibt es keinen Besseren!

Liebenswerter Arzt, den ich zu jeder Zeit vertraue. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich erlebe den Dr. Wollny immer sehr gestresst und er hört nie richtig zu und lässt nicht ausreden. Er geht den Beschwerden nicht richtig auf den Grund. Ich habe das Gefühl, dass er denkt, ich bilde mir die Krankheit ein und will mich schnell loswerden. Ich habe allerdings Symptome, die sehr ernst genommen werden sollen. Er sagt einfach nur: Das ist eher unwahrscheinlich. Er stellt eine Diagnose ohne richtig zu untersuchen. Wenn man auf einer Untersuchung besteht, wird er sehr genervt und unfreundlich. Ich erlebe das immer wieder leider und werde jetzt auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen.

Unfreunlich, genervt und unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Wollny konnte mir im Falle einer sehr schmerzhaften Nierenentzündung schnell und zuverlässig helfen. Die Wartezeiten fand ich - ohne Termin- mehr als ok (15-20 min), eine wunderbare Übersetzung der Fachtermini fand statt und auch die unglaublich liebe Dame, welche die Blutabnahme vollzieht (für Angstpatienten mehr als empfehlenswert) muss hier genannt werden. Besten Dank an das Praxisteam! Ich werde im Falle der nächsten Krankheit wiederkommen.

Hat mir schnell und zuverlässig geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin immer wieder durchaus zufrieden mit der Behandlung und Beratung von Dr. Wollny.
Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben, ernst genommen und bin froh, eine Praxis gefunden zu haben, in der die Ärzte sich für ihre Patienten Zeit nehmen!

Sehr kompetenter Arzt mit freundlichem Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben