Ellen Röttgen-Burtscheidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ellen Röttgen-Burtscheidt?

Standort: HAUSARZTPRAXIS Lindenthal Vera-Maria Soditt Ellen Röttgen-Burtscheidt und Dr.med. Elke Happich

Ich war letzte Woche bei dieser Ärztin und wurde sehr schlecht behandelt. Man wird nicht ernst genommen und sie ist sehr unempathisch.
Zum einen kam ich zum Ausfüllen eines Konsiliarberichts für eine Psychotherapie. Die Ärztin hat mich eine 5-minutige Rede gehalten, wie alle Menschen mal traurig sein können und wie normal das ist, und kein richtiger Grund für Therapie ist. Ich müsste ja verstehen, dass es "gute" Gründe sein sollen, weil die Krankenkasse es zahlt.
Ich war auch da für die Verlängerung einer Krankschreibung, nach 2 OPs, die vor 3 Wochen stattgefunden haben und 1,5 Liter Blutverlust nach der zweiten OP. Die Ärztin war der Meinung, ich sollte schon wieder arbeitsfähig sein und hat gar nicht zugehört, als ich meine Symptome erklärt habe. Sie hat mich 2 weitere Tage krankgeschrieben, bis die Ergebnisse einer Blutabnahme wieder da sind (Blutwerte mussten ja überprüft werden). Da war wieder die Begründung, dass es einen "guten" Grund bei der Krankenkasse geben muss, mich weiter krankzuschreiben.
Sie macht sich offensichtlich mehr Sorgen für die Krankenkasse als für die Menschen, die vor ihr stehen und man kann sich fragen, wen sie zwischen den beiden dient.

Ich bin weinend aus der Praxis rausgegangen und habe mich noch tagelang extrem schlecht gefühlt, dass ich mich rechtfertigen musste, dass es mir 3 Wochen nach einer lebensbedrohlichen Situation noch nicht gut geht. Ärztin zu vermeiden!

Man wird nicht ernst genommen, absolut unempathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mehrmals in Behandlung bei Frau Röttgen-Burtscheidt. Eher eine etwas ausdruckslose Art der Kommunikation. Es wurde (statt den Körper ganzheitlich zu betrachten) direkt auf eine neuartige Behandlung gesetzt, die man mir auch nicht genau erklärt hat. Bei Beschwerden Am Darm wurde einem geraten zu fasten...die Blutwerte nochmal zu untersuchen (letzte Abnahme 1 Jahr her) wäre nicht notwendig, Werte wären ja top.. Egal mit welchem Problem, es wurde nicht gelöst und auch nicht ernst Genommen!

Man wird leider nicht ernst genommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich kam mit psychischen Beschwerden in die Praxis und mir wurde nach Nachfrage zu meinem Studiengang (was nicht der Grund meines Besuchs und nicht relevant für das Problem war, es ging um ein Rezept für Antidepressiva) gesagt, dass ein Studium nicht wirklich etwas für psychisch belastete Personen sei und ich solle doch lieber eine Ausbildung machen, womit ich dann später auch einen Job hätte, bei dem man etwas verdiene. Ich ging belasteter aus dem Gespräch, als ich es vorher schon war. Ich werde mir eine andere Hausarztpraxis suchen.

Sehr unfreundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor einigen Wochen das erste und letzte mal bei Frau Röttgen-Burtscheidt. Nach kurzer Schilderung meiner Symptome hat sie mir schon gesagt dass das in meinem Alter normal sei, ich eigentlich kein Problem habe und mir vielleicht einfach mal ein bisschen mehr Mühe geben sollte mehr Energie zu haben. Weder wurden Fragen gestellt noch Untersuchungen durchgeführt. Ich habe mich absolut nicht ernst genommen gefühlt.

Unfreundlich und hat mich nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam wegen einer Blasenentzündung als neue Patientin in die Praxis. Obwohl ich keinen Termin hatte, musste ich nur ca. 20 min warten. Die medizinische Fachangestellte war freundlich, die Praxis gut erreichbar und es gab im Wartezimmer sogar Wasser zu trinken.

Die Frau Röttgen-Burscheidt, welche ich dann jedoch kennen lernen durfte, verhielt sich mir gegenüber sehr unfreundlich, bagatellisierte meine Beschwerden und nahm sich kaum Zeit. Ich fühle mich schlecht behandelt.

Sehr unfreundlicher Kontakt, wenig Zeit, fragwürdige Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war während der Grippezeit bei Frau Röttgen-Burtscheidt- trotz des super hohen Patientenaufkommens in der Zeit, waren alle Mitarbeiter der Praxis sehr nett und geduldig! Das ist nicht selbstverständlich, denn alle waren sicherlich überlastet. Einige frühere Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Aber zu jedem passt ja ein anderer Arzt. Auf jeden Fall hat Frau Röttgen meine Art von Humor und ich kann sie nur zu 100% empfehlen. Kein Tamtam, fundiertes Wissen und zielgerichtete Behandlung- sowas ist genau richtig- für mich zumindest!

Sehr zufrieden!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr freundlich und engagiert fühle mich sehr gut aufgehoben!

Die Kompetenz will ich garnicht in frage stellen, aber die Art und Weise wie Sie mit Patienten umgeht...

Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Umzug einen neue Hausarztpraxis gesucht und gefunden!
Sehr nettes Praxispersonal, mit Herz und Engagement.
Das gleiche gilt für Dr. Röttgen-Burscheidt.
Sie hat sich viel Zeit genommen und hat mir ein sicheres Gefühl gegeben.
Vielen Dank an diese tolle Praxis!

Echtes Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War zum ersten Mal bei ihr. Hat sich viel Zeit genommen und gründlich untersucht. Supernettes Praxisteam.

Sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben