Geschätzte Antwortzeit:

Dirk Müller-Liebenau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Kinder jeden Alters

Liebe Eltern
es freut mich dass Sie sich über meine Kinderarztpraxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie in wel...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlic...

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und best...

Akademische Ausbildung

• 1995 Niederlassung als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in Köln
  • 1979 bis 1982 Universität Sassari (Italien)
  • 1982 bis 1984 Universität La Sapienza Rom (Italien)

Fotos

• Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch),
  • Französisch (Français)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dirk Müller-Liebenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Herr Müller-Liebenau und seine Kolleginnen sind immer zu Stelle und beraten ausführlich und kompetent. Wir haben noch nie lange gewartet, selbst bei Notterminen ist man schnell an der Reihe. Eine wirklich tolle Praxis mit sehr angenehmer Atmosphäre in der sich die Kinder wohl fühlen und die Eltern gut beraten! Vielen Dank für 18 Jahre Begleitung!

Bester Kinderarzt den wir uns für unsere Kinder nur vorstellen können! Beide Kinder fühlen sich sehr wohl während der Behandlung. Alles wird in Ruhe erklärt. Die Ansprache der Kinder ist einfach super! Rundum sind wir einfach nur glücklich und zufrieden hier Patient sein zu dürfen!

Standort: Praxis Dirk Müller-Liebenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Organisation: Vor 12 Jahren habe ich eine Erfahrung gemacht, die ich bis dahin noch nie gemacht habe: Egal zu welcher Zeit man in dieser Praxis einen Termin hat, man kommt immer pünktlich dran. Daran hat sich in den 12 Jahren und mit zwei Kindern in Behandlung nichts geändert. Beeindruckend.
Ärzteteam: Immer freundlich, tolle Beratung, total engagiert.
Nur zu empfehlen!!!!

Beste Arztpraxis der Welt... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Müller-Liebenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Müller-Liebenau ist der freundlichste, empathatischste Kinderarzt den ich kenne! Er hat so eine tolle Art mit den Kindern umzugehen, dass es richtig angenehm ist, ihm zuzuschauen!

Kompetenter und superfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Müller-Liebenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mit drei kleinen Mäusen 2,4,6 hat das Leben durchaus seine Herausforderungen. Wenn dann noch die Infektionszeit oder ein Sturz um die Ecke kommt, wird es manchmal eng. Bei der Praxis von Dr. Müller-Liebenau haben wir immer, und wir waren schon oft da, ein offenes Ohr und einen Termin in verträglicher Zeit bekommen. Selbst kritische Fragen, weil man als Eltern ja doch öfter anfangs unsicher ist und viel selbst recherchiert, werden positiv aufgenommen und fachlich diskutiert. Die freundliche Atmosphäre und natürlich die herzlich zugewandte Art zu den kleinen runden das Bild ab. Vielen Dank, dass Sie Teil unseres Dorfes sind. :) Alles Gute!

Unsere Bank im Leben einer Kleinkindfamilie mit 3 Minis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Müller-Liebenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Super Praxis, tolle Beratung, sehr nett zum Kind immer freundlich und direkte Hilfe!!!

Sehr kompetente und gute Beratung/ Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Müller-Liebenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe Drei Kinder und bin so extrem froh dieses Team gefunden zu haben. Dr. Müller-Liebenau und alle anderen sind so warmherzig und fürsorglich als wären die Kinder Ihre eigenen.

Diese Praxis ist die aller Beste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Müller-Liebenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Habe versucht einen Termin bei Herrn Müller-Liebenau zu bekommen, doch leider ohne Erfolg.
Die unsymphatische Dame am Telefon wollte mir nur einen Termin bei den anderen Ärztinnen geben. Als ich fragte ob er den überhaupt noch praktiziert oder warum keine Termine verfügbar wären, konnte Sie mir nicht erläutern.
Ich denke mann muss den Patienten sagen können dass der Arzt gut ausgelastet ist und evtl. ein Termin in 3 Monaten verfügbar wäre oder das man dem Patienten anbietet Ihn auf eine Liste zu setzen falls jemand absagt man diesen bekommen kann. Das bei Ihm keine Termine mehr gehen und man nur auf die anderen Ärztinnen verwiesen wird finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ich habe das Gefühl hier weggeschoben worden zu sein.
Ich bin selber Arzt und mit Patienten geht man so nicht um. Die Art und Weise wie die Dame am Telefon ist ist für eine Praxis auch sehr wichtig, was ich hier leider sehr misslungen finde.
Eine Bewertung mit Noten werde ich alle mit sehr gut vergeben obwohl keine Behandlung stattgefunden hat, wollte meine Erfahrungen mit der Praxis hier teilen.
Nehmen Sie dies bitte als positive Kriritk auf!

Dirk Müller-Liebenau

Sehr geehrter Herr Kollege,
mit grösstem Bedauern habe ich Ihren Kommentar gelesen. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass Ihre Verärgerung weder in meinem noch im Sinn der gesamten Praxis ist.
Da ich die Qualität der Arbeit nicht durch eine zu hohe Patientenzahl gefährden möchte, versuche ich in regelmässigen Abständen bei mir persönlich einen Aufnahmestop von begrenzter Dauer durchzuführen. Ich sehe dies als Ausdruck des Respekts gegenüber den bereits in der Praxis zu versorgenden Patienten als auch gegenüber meinen persönlichen Reserven. Meine drei Kolleginnen durchaus sind in der Lage, in solchen Situationen Patienten zu übernehmen und zu versorgen.In einer Kinderarztpraxis bedeutet einen neuen Patienten aufzunehmen, sich dauerhaft um sein Wohl und seine Gesundheit verantwortlich zu fühlen. Wenn es da um einen einmaligen Termin, eventuell erst in drei Monaten, ginge, wäre dies kein Problem, diese 'Lücken' im Terminkalender sind immer frei, aber in der Regel geht es ja um die dauerhafte, langfristige und zuverlässige Betreuung eines Kindes. Die von Ihnen so unfreundlich beschriebene Telefonsituation bedaure ich überaus. Normalerweise ist das Feedback über unser Praxisteam mehr als positiv. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie zeitnah telefonisch Kontakt zu mir aufnehmen könnten, Sie werden dann auf jeden Fall mit mir verbunden und wir können so vielleicht doch noch in einem persönlichen Gespräch eine Lösung für das Problem finden. Ernsthaftes Angebot!
Mit freundlichen Grüssen, Dirk Müller-Liebenau

Keine Termine verfügbar, unsymphatische Rezeptionsdame • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dirk Müller-Liebenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind insgesamt sehr glücklich. Meine Kinder fühlen sich sehr wohl. Fachlich und menschlich prima.

Super Arzt, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Müller-Liebenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Müller-Liebenau ist ein großartiger Arzt, ein kluger Diagnostiker und ein wirklich zugewandter Berater. Mit meinen zwei mittlerweile fast erwachsenen Söhnen hat er in den vergangenen 15 Jahren sämtliche Kinderkrankheiten durchlebt und war immer ein sehr liebevoller, einfühlsamer Arzt, zu dem meine Söhne bis heute sehr gerne gehen. Seine Diagnosen und Medikationen waren immer richtig!
Jederzeit vermittelt er ein aufgehobenes Gefühl in seiner wunderschönen, sehr kindgerecht eingerichteten Praxis.
Wir haben nie wirklich warten müssen, was ein großer Vorteil bei kleinen, kranken und daher quengelnden Kindern ist.
Auch auf Jugendliche kann Herr Müller-Liebenau hervorragend eingehen. Mein Sohn ging, ohne mein Wissen zu ihm, um sich den Rat des guten Zuhörers und noch besseren Beraters zu erbitten, weil er unter Übergewicht litt. Herr M.-L. nahm sich ausnehmend viel Zeit für seinen Patienten und jetzt, 4 Monate später feiern beide einen riesigen Erfolg. Ich habe nun einen schlanken, sportlichen, hübschen Sohn. Mein DANK kommt aus tiefstem Herzen.

DER Kinderarzt in Köln!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert