Dr. med. univ. Dr. med. dent. Thomas Pechacek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ludwigstr. 1, Köln

Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

Standort: Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

Zu mir: ... bald die fünfzig erreicht und in einer Mischung aus Scham über meinen desolaten Kauapparat und hohem Schmerzempfinden an den Zähnen, habe ich Zahnarztbesuche immer weiter „nach hinten“ geschoben. Ein völlig entzündeter Weisheitszahn zwang mich 08/20 dann zum Handeln, weitere Großbaustellen warteten auf den Arzt der sich meiner annehmen sollte.
Ich wurde freundlich und zügig behandelt. Das Team der Zahnklinik trat jederzeit kompetent auf und führte mich an die anstehenden -auch schmerzhaften- Behandlungen heran. Ich wurde über die einzelnen sinnvollen Maßnahmen aufgeklärt -und nie Schulmeisterlich belehrt-. Ich hatte jederzeit die Wahl wie es weitergehen soll und an gemachte Termine, welche auch in den späten Abendstunden lagen, wurden einen Tag vorher nochmal per SMS erinnert. Natürlich musste ich mich auch schmerzhaften Behandlungen stellen, welche durch das kompetente und einfühlsame Handeln von Dr. Pechacek und Fr. Wagener erträglich gemacht wurden. Hierbei ist mir natürlich bewusst, dass ich mir die Schmerzen -durch jahrelange Vernachlässigung meines Kauapparats- selbst „eingebrockt“ hatte. Hieraus ergab sich dann auch eine eher lange Behandlungsphase. Jetzt -05/21- bin ich fertig. Implantate sitzen, eine Zahnreinigung wurde durchgeführt und ich sitze hier und bin ein bisschen Stolz auf mich selbst, dass ich noch vor meinem fünfzigsten Geburtstag das Ziel -überwinden meiner Angst vor Zahnärzten- mit fleißiger Unterstützung des Teams der Zahnklinik überwinden konnte. Daher auch hier nochmal Danke liebes Zahnklinik-Team, Danke Dr. Pechacek und Frau Xxxxx.

Mit dem Team der Zahnklinik ein großes pers. Ziel erreicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

Hatte einen Notfall am Weisheitszahn. Der Zahn musste raus und ich bin ein riesen Angsthase diesbezüglich. Er nahm sich Zeit, erklärte es mir in Ruhe und gab mir sogar einen Schuss mehr Betäubungsmittel um mich zu beruhigen. Danach ging es professionell und flott weiter. Keine 20 Minuten und wir waren fertig und ich heil froh ihm vertraut zu haben. Gerne wieder!

Einfach ein Profi • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

Also ich muss ehrlich sagen ich bin Angstpatient wenn es zum Zahnarzt geht. Durch sehr schlechte Erfahrungen die Termine raus gezögert. Aber zu diesem Arzt gehe ich seit dem Tag gerne. Nimmt sich Zeit redet mit einem und nahm mir echt die Angst. Finde ich Top den Mann kann ich wirklich weiterempfehlen. Sowas tolles an Mensch wünscht man sich bei jedem Doc. Also ich habe meinen Zahnarzt für den Rest gefunden. Danke für alles Doc.

Sehr netter Arzt, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

Ich hab bei Herrn Dr Pechacek zwei Implantate eingesetzt bekommen.
Nach dem Beratungsgespräch habe ich innerhalb von einer Woche einen Behandlungstermin bekommen.
Der Eingriff ging schnell und war komplett schmerzfrei.
Auch die Aufklärung und Nachsorge sind einwandfrei.

Sehr kompetenter und unkomplizierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

Von der Rezeption über das Prxis-Personal bis hin zum ärztlichen Dienst erfuhr ich Hilfestellung, Aufklärung und professionelle Behandlung

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

Dr. Pechacek hat mich nach 4 Wochen Zahnschmerzen kurz und schmerzlos befreit und das an einem Sonntag!
Selbst nach dem Ziehen des Zahns hatte ich keinerlei Schmerzen.
Alle die eine schnelle, unkomplizierte Behandlung wünschen, kann ich Dr. Pechacek nur empfehlen!

Note 1* für eine schnelle, unkomplizierte Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

War heute wegen meinen Weisheitszähnen in der Praxis und hatte sehr viel Angst. Mir wurde die Angst in den ersten Minuten des Gespräches genommen, die Zähne wurden gezogen, der Arzt ist einfach nur klasse, viel Humor und man merkt das er ein Fachmann auf seinem Gebiet ist den das ziehen hat nur 10 Minuten gedauert!

Einfach nur klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

Weil zügig. Freundin, Weisheitszahn gezogen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

Ich war heute mit meinem 8 jährigen Sohn bei Dr. Pechacek. Sehr zu empfehlen! Super nette Dame am Empfang, sind super schnell drangekommen, der Arzt ist extra länger geblieben !!! und hat meinem Sohn den "Restzahn" gezogen. Dr. Pechacek ist super auf meinen Sohn eingegangen und ich bin sehr froh das wir da waren. Mein Sohn und ich sind begeistert! Lieben Dank!

Super netter Arzt!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztzentrum Köln-Mitte Dr. Dr. Pechacek & Kollegen

Ich hatte während der Behandlung das Gefühl als wäre ich gerade eher eine Störung als dass er mich behandeln wollte.Zudem wurde die Vorgehensweise so gut wie garnicht erwähnt sondern einfach nur schnell schnell gemacht.Da mir noch nie ein zahn mit wurzel gezogen wurde wusste ich auch nicht, wie sich das anfühlt oder ablaufen wird.Als es unangenehm wurde hatte ich das gefühl dass er nur noch ungeduldiger wurde. Am ende hieß es dann noch ich hätte ja bescheid sagen sollen dass ich empfindlich se i

Anmerkung von jameda:
Dr. Pechacek ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass jeder Patient der sich einem operativen Eingriff unterziehe, umfänglich aufgeklärt werde. Darüber hinaus werde im Rahmen dieses Aufklärungsgespräches als Nachweis eine schriftliche Dokumentation durch den Patienten unterschrieben. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Unangenehme atmosphäre, schnelle behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben