Klinik "Links vom Rhein" Interdisziplin. Facharztklinik GmbH & Co KG Wirbelsäulenzentrum und Neurochirurgie
Schillingsrotter Str. 39-41, Hahnwald, Köln

Dr. med. André Seeliger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. André Seeliger?

Standort: Operatives Wirbelsäulenzentrum Dres. Djamschid Akbarpour Andre Seelinger Heike Wiedemayer u.w.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. Seeliger und Dr. Wiedemeyer bedanken! Nach mehr als 7 Jahren Schmerz in der Hüfte kann ich nach einer Wirbelsäulen OP wieder ohne Beschwerden laufen, die Lähmungserscheinungen im rechten Bein sind komplett verschwunden. Ich wurde hervorragend beraten und auch nach der OP optimal betreut. Mein Dank auch an das Praxis Team, das mir bei allen Anliegen zeitnah geholfen hat!

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin jetzt das zweite mal von Dr. Seeliger operiert worden. Bin sehr zufrieden und würde bei Notwendigkeit wieder zu ihm gehen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Seeliger erläutert sehr gut die zu treffenden Maßnahmen. In meinem Fall (Spinalkanalstenose nach Zystenbildung zwischen LW 4/5) wurde der Eingriff perfekt durchgeführt. Sofortige Schmerzfreiheit im Bereich der Lendenwirbelsäule und tolle Nachsorge. Auf jeden Fall zu empfehlender Arzt.

Sehr guter Neurochirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einfach Klasse, die Direktheit und Ehrlichkeit die einem entgegengebracht wird.

Bandscheibe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Orthopäde hat mich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule als letzte Möglichkeit in die Hände von Dr. Seeliger vermittelt. Ich hatte sehr große Angst vor der OP (Einsetzen eines Cages). Herr Dr. Seeliger hat mich gut über die Risiken aufgeklärt und konnte mir aufgrund seiner Erfahrung, seinem ruhigen Wesen und dem Einfühlungsvermögen einen Teil meiner Angst nehmen. Die OP hat vorletzte Woche erfolgreich stattgefunden. Ich habe seitdem keine Schmerzen mehr im Arm. Super!!

Vertrauensvoller, erfahrener Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Seeliger hat mich im letzten Jahr operiert. Spinalkanalstenose L4/L5, L5/S1. Seit der OP leide ich am "Cauda-Syndrom" --> Blasen und Mastdarmlähmung. Das heißt, dass ich sowohl Blase als auch Darm nicht mehr auf natürlichem Weg entleeren kann. Eine 2 OP eine Woche später hat keine Verbesserung des Zustandes gebracht.
Über diese Gefahr wurde ich im Vorgespräch nicht aufgeklärt, im "Kleingedruckten" stand es allerdings im Aufklärungsbogen, den ich wie jeder Patient, der unter starken Schmerzen leidet, natürlich unterschrieben habe.
Ich leide bis heute darunter.Mein Leben hat sich dadurch massiv verändert und natürlich habe ich auch psychische Probleme.
Herr Dr. Seeliger war nach der OP zwar sichtlich betroffen, aber das war's auch schon. Er hatte noch einmal versucht mich telefonisch zu erreichen, danach habe ich nie wieder etwas von ihm gehört. Ich will kein Mitleid, aber etwas mehr Anteilnahme und Unterstützung wäre schön gewesen !

viel Erfahrung, wenig Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dieser Arzt ist jedem zu empfehlen,nimmt sich sehr viel Zeit,und geht auf Fragen des Patienten ein ich kenne keinen besseren Arzt und ich war schon bei vielen Ärzten

Kommpetender Arzt,sehr einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde im April 2014 an der HWS operiert und bin super zufrieden. Kann diesen Neurochirurgen bei einer Bandscheiben OP nur weiter empfehlen.

Jederzeit wieder... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super netter,kompetenter Arzt,
sehr zu empfehlen!

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit Februar 2013 hatte ich massive Schmerzen vom linken Po über die Wade bis zu einem Kribbeln in zwei Zehen - der Ischiasnerv. Das MRT zeigte einen Bandscheibenvorfall L4/L5 mit kaudaler Sequestrierung und Kompression. Seitdem habe ich die ganze Palette konservativer Maßnahmen absolviert (Vielfältige Physio, PRT und FB, Infusionen). Nichts davon hat meine Schmerzen gelindert, die sich immer wieder vor allem nach kurzem Gehen brutal aufbauten. Nach einem Upright-MRT und zwei Meinungen von Uni-Orthopäden habe ich mich auch nach gründlicher Beratung mit Dr. Seeliger zur OP entschieden. Hilfreich war dabei auch, dass zwei mir bekannte Ärzte sich vorher bei Dr. Seeliger erfolgreich haben operieren lassen.
OP-Vorbereitung (inkl. Aufklärung durch Anästesistin) und Aufwachen nachmittags verliefen problemlos. Am selben Abend bin ich kurz aufgestanden und konnte das Krankenhaus nach insgesamt 3 Tagen verlassen. Der Schmerz war sofort weg (bis auf ein leichtes \"Erinnerungsgefühl\" am Po und Kribbeln).
Mich operieren zu lassen und das durch Dr. Seeliger war wohl einer meiner besten Entscheidungen. Herrn Dr. Seeliger danke ich für seine ärztliche Kunst und seine souveräne, freundliche Art ganz herzlich.

Großer Dank • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert