Beliebte Stadtteile in Köln

Dr. med. Patrick Simons

Arzt, Neurochirurg
Im Mediapark 3, 50670 Köln

Bewertung für Dr. Simons

Bewertung vom 24.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut empfehlenswert! Spinalkanal-OP mit Entfernung von Zyste

Bei mir ist seit ca. 10 Jahren eine vorhandene Spinalkanalstenose bekannt .Die immer wieder auftretenden schweren Schmerzzustände, Taubheitsgefühl in den Beinen, zeitweise Kontrollverlust über den rechten Fuß
wurden konservativ behandelt. In relativ kurzer Zeit konnte ich im September 2012 nur noch langsam mit Stock einige Meter unter großen Schmerzen gehen. Nach erfolglosen CT-gesteuerten Infiltationen und Schmerztherapien hatte mir der behandelnden Orthopäden empfohlen, Dr.Simons aufzusuchen und dort auf der Grundlage eines Upright -Mrt das Krankheitsbild einschätzen zu lassen.
Dr.Simons erkannte sofort, dass eine Zystenbildung den Spinalkanal total einengte. Er empfahl mir eine mikroinvasive OP. Die Aufklärung über evt. Risiken war gut. Ich hatte auch ausreichend Gelegenheit Fragen zu stellen.
Die OP wurde von Dr. Simons am 4.Dezember 2012 durchgeführt. Danach war ich 3 Nächte in der Mediaklinik stationär. Dr. Simons hat mir nach der OP den OP-Verlauf und den Befund erklärt. Sehr gut fand ich, dass ich einen kleinen Film meiner OP und eine schriftliche Dokumentation mit Bildern mit bekam.
Die Nachuntersuchung Anfang Januar zeigte einen normalen Heilungsverlauf. Jetzt nach ca. 6 Wochen kann ich beschwerdefrei ca. eine halbe Stunde gehen. Darüber hinaus ermüde ich immer noch relativ schnell. Nach kurzer Erholung geht es dann weiter. Das entspricht aber,wie mir erklärt wurde, dem normalen Heilungsverlauf.
Ich bin sehr zufrieden! Ich freue mich bald wieder etwas Sport machen zu können.
Die Behandlung durch Dr.Simons und sein Team war erstklassig. Die Betreuung nach der OP ebenfalls. Die Unterkunft und das Essen in der Mediaparkklinik waren sehr gut.
Ich würde den Operateur und sein Team jederzeit weiter empfehlen!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Gesamtbewertung

22davon Textbewertungen
1Kollegen im Netzwerk

Artikel von Dr. Simons

Sind Sie Dr. Simons?

Zum Thema "Gehirn, Nervensystem" am 10.04.2012

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Prof. Udo Schlot

Herr Dr. Schlot, was war Ihr Beweggrund, Arzt zu werden? Ich fand auf Umwegen zur Medizin. Nach meiner Lehre zum Bankkaufmann studierte ich in Münster Medizin und arbeitete danach zwei Jahre in ...  Mehr

Verfasst am 10.04.2012
von Dr. med. Udo Schlot

Zum Thema "Gehirn, Nervensystem" am 20.09.2011

Kopfschmerzen: Liebscher-Bracht-Therapie und Atlastherapie

Kopfschmerzen gehören zu den häufigsten gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Mehr als die Hälfte aller Deutschen gibt regelmäßig wiederkehrende Kopfschmerzen an. Die Schulmedizin ...  Mehr

Verfasst am 20.09.2011
von Dr. med. Ralf Liebhold