Drs. Patrick Simons bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Patrick Simons, ich bin Neurochirur...

Gesundheit und Medizin ist ein sehr komplexes Thema. So haben wir uns auf Erkrankungen der Wirbelsäule spezialisiert, damit wir Sie stets kompetent un...

Unsere moderne Ausstattung erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen.

Mit Hilfe eines aus...

Warum zu mir?

MVZ RÜCKENDOC - Wir sind die Profis für Ihren Rücken!

Schnelle Termine
Kurzfristige und unkomplizierte Terminvergabe
...

Meine Praxis und mein Team

Unsere Praxis "Rücken-Doc" wurde 1994 in der Klinik am Ring gegründet und ist 2001 in der ATOS MediaPark Klinik Köln durchgestartet. Seitdem behandeln...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Autor des Buches "Der Rücken-Doc: Bandscheibenvorfall: Die richtige Diagnose, die besten Therapien und die 20 wichtigsten Übungen". Erfahren S...

Akademische Ausbildung

• 1959 Geboren in Swalmen (NL)
  • 1977 bis 1978 Psychologische Universität Tilburg

• Niederländisch (Nederlands),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: ATOS MediaPark Klinik Abt. Neurochirurgie Andere

Ich bin vor ein paar Tagen vom Team von Hr. P. Simons operiert worden, mittlerweile zum 2. Mal innerhalb von 17 Jahren. Beide Male aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls. Ich kann mir keinen erfahreneren Chirurgen vorstellen, ich war 2mal hochzufrieden, auch mit der Postoperativen Behandlung in der Mediaparkklinik. Nach unerträglichen Schmerzen im Bein, hat es das Team für mich möglich gemacht, nach einem morgendlichen Anruf in der Klinik einen OP-Termin am selben Tag durchzuführen. Ich war so unendlich dankbar dafür, einen weiteren Tag mit diesem Schmerzen hätte ich nicht durchgestanden. Danke, Danke, Danke!

Standort: Neurochirurgische Praxis Dres. Patrick Simons Wirbelsäulenoperation

Im Juli 2023 war ich aufgrund eines schwereren Bandscheibenvorfalls in der Praxis Drs. Patrick Simons (Rücken-Doc) in Behandlung.
Ich fühlte mich von Dr. Cedric Simons und Dr. Alkati sehr gut beraten und und in der Praxis sehr gut aufgehoben. Die Prozesse und das Praxis-Team inkl. Anästhesie sind super eingespielt und es wurden innerhalb weniger Stunden alle Tests und Vorbereitungen für die anstehende OP getroffen.
Herr Dr. Alkati hat 3 Tage später die OP durchgeführt, die gut verlaufen ist.
Herzlichen Dank für alles, auch an Herrn Dr. Cedric Simons für die hohe Flexibilität im Hinblick auf die OP.

Standort: Neurochirurgische Praxis Dres. Patrick Simons Wirbelsäulenoperation

Sehr gut mit*****
(Stand: 13.3.2023, 100 Stunden nach der OP)
Von Anfang Oktober 2022 bis zum 9. Februar 2023 konnte ich die sehr starken Schmerzen in meiner/m (linken) Po-Backe und Bein nur durch Einnahme verschiedener Schmerzmittel (Novaminsulfon, Ibuprofen, Tilidin, Oxycodon) in Höchstdosis ertragen.
Sogar meine Leberwerte waren schon um 250% gestiegen!
Durch ein MRT wurde am 28.11.22 festgestellt, dass ein neuer, großer Bandscheibenvorfall L4/L5 ursächlich für diese Schmerzen ist.
Nach vielfältigen, vergeblichen Versuchen mit konservativen Behandlungen (inklusive 3 x PRT) Linderung zu erhalten, wurde mir am 2.2.2023 empfohlen, mich einer Operation des Bandscheibenvorfalls zu unterziehen.
Was ich dann in der Praxis Drs. Simons und der Atos-Mediapark-Klinik erlebte war PERFEKTION, wie ich sie mir besser nicht hätte wünschen können. Von der Anamnese, durch Dr. Patrick Simons, über weitere Vorbereitungen (Untersuchungen, aktuelles MRT, Anästhesie etc.), die Operation, bis hin zur postoperativen Nachsorge (Visite Dr. Cedric Simons, Informationen, PT etc.) und den Klinikaufenthalt war Alles von bester, außergewöhn guter Qualität!
Auch die zügige Reaktivierung gelang bisher bestens.
Für Alles herzlichen Dank!
Auch bei der Praxis für Anästhesie möchte ich mich herzlich bedanken!
Meine besondere Problematik (Thrombosen/Thrombophlebitis`, Eliquis/Arixtra) wurde sorgfältig geklärt und nach der Narkose hatte ich weder mit Erbrechen, noch mit Verstopfung oder Thrombophlebitis zu kämpfen! Perfekt!

Anfang 2010 hatte ich bei meiner Knie-Arthrose-OP ebenso perfekte Erfahrungen mit Herrn Dr. Schäferhoff und der damaligen Mediapark-Klinik gemacht.

Daher kann ich diese Ärzte und ihre Mitarbeiter/Nachfolger wärmstens empfehlen.
Ich werde bei Bedarf gerne wiederkommen.

Standort: ATOS MediaPark Klinik Abt. Neurochirurgie

Bei mir wurde eine Wirbelsäuleneinsteifung,eines Gleiwirbel in der Lendenwirbelsäule, vorgenommen. Bereits am zweiten Tag nach der Operation war eine massive Verbesserung der Beschwerden spürbar. Das gesamte Team und Ärzte waren für einen da und kümmerten sich um alles. Ich würde mich immer wieder in die kompetenten Hände der Praxis Dr. Simons begeben.

Ein Spezialist auf seinem Fachgebiet mit Empathie und verständlichen Ausführunge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MediaPark Klinik Abt. Neurochirurgie

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und es wurde mir auch genau erklärt was gemacht wurde und warum. Man hat mir auf Bildern gezeigt was los ist

Alle waren sehr nett und der Arzt war sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MediaPark Klinik Abt. Neurochirurgie

Sehr freundlich und professionell. Vom Erstkontakt bis zur OP und Nachbehandlung alles sehr gut verlaufen. Seither keine Schmerzmittel mehr genommen und fühle mich seit über 2 Jahren wieder richtig gut. Stand heute bereue ich nur diesen Schritt nicht viel früher gemacht zu haben.

Alles Bestens gelaufen. Vielen Dank. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurochirurgische Praxis Dres. Patrick Simons

Nach 12 Wochen erfolgloser konservativer Therapie habe ich sehr kurzfristig einen Beratungstermin bekommen. Sehr detailliert wurden Möglichkeiten aufgezeigt : Chancen und Risiken einer Operation auf der einen Seite - Fortführung der konservativen Therapie auf der anderen Seite. Bedingt durch zunehmend unerträgliche Schmerzen und daraus resultierende Bewegungseinschränkungen habe ich mich für eine Operation entschieden. Die Beratung war am Montag, meine Entscheidung zur OP am Dienstag mit Bitte um OP-Termin, die Operation war am Donnerstag und schmerzfrei entlassen wurde ich am Samstag. Alles sehr effizient und zielführend organisiert und trotzdem (oder gerade deshalb) fühlte ich mich bestens betreut. Durchgehend freundliche Menschen : Aufnahme, Station, Praxis und Helfer*innen drumherum. Danke dafür an das gesamte Team.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurochirurgische Praxis Dres. Patrick Simons

Nach 4 Wochen Dauerschmerz und einem einwöchigen Klinikaufenthalt in einer anderen Klinik, wo man mir außer Schmerzmitteln nichts anbieten konnte, mich vielmehr auf einen OP-Termin in 2 Wochen vertröstet hat, erinnerte ich mich an die Klinik von Dr. Simons, in der mein Mann vor 10 Jahren erfolgreich operiert worden ist. Habe am Montag einen Termin am gleichen Tag (!) bekommen. Dort erfuhr ich zum ersten Mal, warum ich die unerträglichen Schmerzen hatte: doppelter Bandscheibenvorfall mit Druck auf die Nerven. Das wurde in der anderen Klinik scheinbar gar nicht gesehen. Ich bekam für den nächsten Tag bereits einen OP-Termin!! Sicher hatte ich Glück, aber mein Mann musste seinerzeit auch keine Woche auf seine OP warten. Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen mehr. Das ist bis heute so. Mein Dank geht an das gesamte Team Drs Simons. Warum kann so eine Professionalität nicht auch von anderen Stellen erbracht werden? Ich werde jedem in meiner Lage die Klinik auf das Wärmste empfehlen. Vielen, vielen Dank!,

Bandscheibenvorfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurochirurgische Praxis Dres. Patrick Simons

Wo anders mir gesagt wurde, Meine einzige Möglichkeit schnellmöglichst eine OP war. Und schnellste Termin nach 2 Monaten. Von Dr Simons Praxis habe ich nur in 10 Tagen Termin bekommen. Alles wurde super erklärt. Stadionzimmer war ein 4sterne Hotel. Schade konnte ich nur eine Nacht bleiben muss. Am OP Tag nach 4,5 Stunden war ich auf meinen Beinen. Am nächsten Tag mit zufriedenheit bin ich nach Hause gegangen. Danke für alles, von Pförtner bis Krankenschwester.

Wenn man Profis braucht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurochirurgische Praxis Dres. Patrick Simons

Ich bin von Dr. Simon in der Mediaparkklinik an der Bandscheibe operiert worden und 100 Prozent zufrieden. Sowohl der Arzt als auch sein Team sind sehr kompetent und freundlich.

Bandscheibenvorfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert