Dr. med. Bernd Scharpegge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: NeuroMed Campus Longerich Am Heilig- Geist Krankenhaus Prof.Dr.med. Gereon Nelles Dr.med. Bernd Scharpegge u.w.

Ich fühlte mich überhaupt nicht gut aufgehoben und mein Anliegen wurde absolut nicht ernst genommen. Es wurde so dargestellt, dass es meine Erkrankung nicht gibt und es wurde alles auf „Psychosomatisch“ geschoben. Ich wurde nicht untersucht, mein Befundordner wurde nicht angeschaut und das Gespräch wurde einfach von Dr. Scharpegge unterbrochen. Ich hatte vorher per Email nachgefragt, ob ich in der Praxis mit meinen Beschwerden und Erkrankung richtig bin. Daraufhin habe ich einen Termin bekommen.

Mein Anliegen wurde nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroMed Campus Widdersdorf Prof.Dr.med. Gereon Nelles Dr.med. Bernd Scharpegge und Dr.med. Oliver Scharwat

Ich fühlte mich ernst genommen, gut beraten und da ich recht unsicher in das Gespräch ging, war es umso wertvoller, dass Herr S. mir freundlich zuhörte und auf meine Anliegen einging.

freundlich, menschlich, angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroMed Campus Hohenlind Prof.Dr.med. Gereon Nelles Dr.med. Bernd Scharpegge und Dr.med. Oliver Scharwat

Ich war mit meiner 14-jährigen Tochter bei Dr. Scharpegge. Meine Tochter wollte genau ihre Problematik schildern und hat sich sehr angestrengt es so gut wie möglich angesichts ihres Alters zu tun leider Dr. Scharpegge war kein guter Zuhörer, komplett desinteressiert und abwesend. Sie kam nicht mal zum Ende mit den Schilderungen ihrer Beschwerden als er ihr unterbrochen hatte und eiskalt sagte dass wir gehen sollten denn er ist nicht in der Lage uns zu helfen und uns aus dem Zimmer praktisch ausgeworfen hatte. Sowohl meine Tochter wie auch ich waren schockiert denn so ein Benehmen eines Arztes haben wir noch nie erlebt. Sehr arrogant und umprofessionell.! Wir haben 3 Wochen auf den Termin gewartet und einen Schultag geopfert. Leider alles für umsonst. Sehr unfair!

Nie wieder! Sehr arrogant, desinteressiert und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Scharpegge nimmt sich die Zeit, die für eine fachgerechte Behandlung notwendig ist, obwohl seine Zeit aufgrund des Patientenaufkommens sehr begrenzt ist. Der Praxisschwerpunkt (Multiple Sklerose) und das Interesse sein Wissen auf Stand zu halten machen ihn für mich um so wertvoller.

Anmerkung zum Bewertungs-Punkt "Praxisaustattung" => In der Praxis "Grasegger Sraße" (Facharztzentrum Heilig-Geist-Krankenhaus) werden Gespräche geführt und beispielsweise Verordnungen oder auch Krankmeldungen ausgeben. Behandlungen wie Vermessung der Nerven, Infusionen, Blutabnahme u.v.m. finden in der Praxis in Köln-Hohenlind ( Werthmannstraße 1c, 50935 Köln) statt. Das Erreichen der Praxis in Hohenlind wirkt kompliziert und aufwendig. Aber der Aufwand lohnt sich!

Sehr kompetenter Neurologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Scharpegge ist ein Arzt wie er im Lehrbuch steht. Er behandelt seine Patienten mit viel Respekt und nimmt sich genug Zeit um allen die beste Behandlung zu ermöglichen. Ich komme sehr gerne wieder :)

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin heute um 6 Uhr aufgestanden um zur Notfallsprechstunde zu kommen. Die Empfangsdame hatte mir dies telefonisch so empfohlen, da der nächste Termin erst ein viertel Jahr später frei gewesen wäre und da Sie mein "Problem" ebenfalls als "akut" eingestuft hat. Der nette Herr Doktor hat dann heute bei der Begrüßung zunächst einmal beanstandet, dass ich ja kein Notfall sei und mich mit den Worten, ich solle doch bitte einen Termin machen, entlassen. Das hat sich gelohnt - Vielen Dank.

1. Wenn Sie Ihre "Notfälle" nur nach Schema F empfangen, dann weisen Sie doch bitte IHRE Empfangsdamen vorab darauf hin, dass diese die Patienten nicht für die Notfallstunde empfehlen. Auch ich bin heute früh aufgestanden.
2. Nein, ich werde den nächsten Termin nicht bei Ihnen in drei Monaten nehmen. Frechheit

Ich finde es sehr lobenswert, wenn sich ein Arzt um sieben Uhr morgens in die Praxis setzt, um Patienten zu empfangen, auch wenn das um diese Uhrzeit nicht viel Spaß macht. Dafür wird er auch entsprechend entlohnt. Ich sehe es allerdings nicht ein mich für einen Notfalltermin anmachen zu lassen und mich zu rechtfertigen, nachdem mir dieser von seiner eigenen Mitarbeiterin - wohl nicht ganz zu unrecht - so empfohlen wurde.

Dr. med. Bernd Scharpegge

Unser Angebot einer Notfallsprechstunde bietet allen Patienten kurzfristig Gelegenheit, ihre Beschwerden fachärztlich neurologisch beurteilen zu lassen.
Wann welche weitere Diagnostik oder Therapie erforderlich ist, entscheidet dann aber der Arzt. Dies wird auch von allen Mitarbeiterinnen unserer Praxis so kommuniziert.

Es sollte selbstverständlich sein, dass diese Sprechstunde nicht für länger bestehende oder geringfügige Beschwerden in Anspruch genommen wird als Ersatz für einen Sprechstundentermin. Sonst kann ein solches Angebot nicht für alle Patienten offen gehalten werden.

Dr. med.B. Scharpegge

Beanstandung statt Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Scharpegge ist ein sehr guter Arzt, der sich Zeit nimmt und verständlich erklärt.
Einfach sehr empathisch mit seinen Patienten - es gibt nicht viele davon.

patientenzugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Über den Arzt kann ich absolut nichts schlechtes sagen. Er nimmt sich Zeit und beantworte alle Fragen. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Telefonisch Erreichbarkeit der Praxis ist eine Katastrophe - jedoch per Mail bekommt man am nächsten Tag eine Antwort. Die Damen am Empfang sind überhaupt nicht freundlich.

Super netter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde ernst genommen! Gar nicht so selbstverständlich bei Migräne...und der Häufigkeit der Migräne. Es wird schnell nach einer Lösung, das Problem in den Griff zu bekommen, gesucht und man wird nicht alleine gelassen. Ich falle nun nicht mehr in ein Loch, wenn es mir schlecht geht, denn ich weiß mir wird geholfen. Mit einer auf mich zugeschnittenen Therapie! Klappt etwas nicht, wird weiter nach der optimalen Lösung gesucht. Danke.

Kompetent, freundlich und lösungsorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Habe oft Probleme, die mit Neurologen seit Behandlungsbeginn in Griff zu bekommen sind. Hervorzuheben ist: Herr Dr. Scharpegge nimmt sich Zeit und konkrete Lösungsansätze bietet.
Kurz, einfach Klasse!

Sehr guter Arzt mit Empathie, einfach nur zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert