Praxis Dr.med. Rainer Maelger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Hauptstr. 77, Overath

Dr. med. Rainer Maelger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Sind Sie Dr. med. Rainer Maelger?

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Maelger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Sehr merkwürdiger Arzt. Er nimmt sich Zeit…viiiiiiiiiiiiel Zeit, die ich im Warteraum warten durfte. Die Behandlung ging genauso komisch weiter. Keine wirkliche Kommunikation. Auf Fragen gab es keine Reaktion. Er behauptet das meine OP an der Hand an der falschen Stelle gemacht worden wäre. Ich war fassungslos. Dann hätte mein Handchirurg zweimal einen riesigen Fehler gemach. Nein er hat alles richtig gemacht. Kann man googeln, wo das Ringbändchen gespalten wird.
Die Dame am Empfang war sehr freundlich und hat sich sogar entschuldigt für das Durcheinander während der Behandlung. Die Dame war neu.

Für mich war die Erfahrung mit Dr. Rainer Maelger ein absoluter Albtraum. Er fragte mich, ob meine Symptome bereits vor der Corona-Imfung aufgetreten seien. Er riet mir außerdem viel Fleisch zu essen und auf keinen Fall ich zitiere "so einen Quatsch wie Vegetarisch sein" zu probieren.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass er meine Symptome in ein ganz anderes Krankheitsbild zu lenken versuchte, als wegen welchem ich zu ihm kam. Zudem wirkte seine Kommunikation auf misch extrem aggressiv und verunsichernd. Ich empfehle anderen Leuten sich einen anderen Psychater zu suchen, auch wenn dort die Wartezeiten eventuell etwas länger sind.

Als Facharzt für Psychiatrie aus meiner Sicht eine absolute Katastrophe. Überheblich, unfreundlich, unemphatisch und inkompetent. Im Wartezimmer liegen rechtspopulistische Zeitschriften aus. Bei psychischen Probleme ist er aus meiner Sicht kein geeigneter Arzt.

Ich verstehe das viele Menschen mit dem Arzt nicht klarkommen aber Dr. Maelger ist was besonderes. Er ist natürlich auf seine Art anders als andere Ärzte. Er ist offen, direkt und in seiner Expertise die er aufstellt, geht er ungewöhnliche Wege. Das kennt man nicht, deshalb die Abweisung. Ich kenne schon viele Ärzte aber so einen Arzt findet man selten. Er hat mich angehört, mich sehr gründlich untersucht und über Gespräche sind wir auf viele Dinge gestoßen die ich im meinen Alltag falsch mache. Sowas funktioniert nur wenn der Arzt sich mehr Zeit für seine Patienten nimmt. Er gibt einen Denkanstöße auf den Weg und wer die nicht braucht soll es eben lassen. Diejenige die mit offenen Sinnen durch due Welt laufen, kann sowas immer nützlich sein. "Wer Ohren hat zu hören, der höre".

Ich kann nur Positives berichten.
Ich habe Herrn Dr. Maelger als sehr freundlich, empathisch und zugewandt erlebt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, hat mir gut geholfen und mich umfassend aufgeklärt, sowohl zu den medizinisch-therapeutischen Belangen, als auch zu Medikamenten.
Ich habe ihn als sehr sorgfältig und kompetent erlebt.
Auch ist besonders seine Doppelqualifikation als Psychiater und Neurologe hervorzuheben.
Ich fühle mich hier gut betreut.

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Maelger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Freundlich und zielgerichtet, geduldig bei Verständnisschwierigkeiten meinerseits, wirkt kompetent bei der Erörterung von Alternativen, schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, die einem eine Entscheidung erleichtert. Zeigt sich einfühlsam bei tieferliegenden Problemen. Erklärt Zusammenhänge auch für mich verständlich.

Einfühlsam, geduldig und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Maelger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich musste recht kurzfristig wegen einer nie zuvor so stark gewesen Depression in eine medikamentöse Behandlung wechseln. Dieser Arzt war der einzige, wo ich schnell genug einen Termin bekam.

MIt Termin musste ich weit über eine Stunde warten.

Das Gespräch war ein Monolog seitens des Arztes, eine Amnanese und das herausfinden, welche Antidepressiva benötigt werden fand nicht wirklich statt. Fragen die er mir stellte, beantwortete er selbst, und machte die Diagnose schlimmer als sie war.

Unverträglichkeiten gegen andere Medikamente und das ich zuvor noch nie Antidepressiva genommen habe war für ihn nicht wichtig.

Dann beschwerter er sich wie blöd Krankenkassen wären, er nur zehn Minuten Zeit für mich habe und ich mich in meiner ANtwort beeilen solle. Es gibt jedoch mehr als nur ja und nein, für ihn jedoch nicht.

Er war laut, in seiner Sprache wie in seiner Lautstärke sehr aggressiv und meinte im Recht zu sein auch wenn man in korregierte, viel mir ins Wort und war nicht an mir als Patient mit Erkrankung interessiert, sondern nur daran mich schnell wieder los zu werden.

Es war für mich ein einmaliger Besuch. Tabletten habe ich nicht vertragen und musste mir daher einen neuen Arzt suchen. NIe wieder zu diesem.

Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Maelger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Schreit, und manchmal ist er wie ausgewechselt. Schreibt auch nicht gerne krank. Er sagt dann müsse er sich stundenlang bei der Krankenkasse rechtfertigen, warum er krankgeschrieben hat.

Nicht zu empfehlen. Sucht euch einen anderen Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Maelger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Maelger hat mir bei mehreren gesundheitlichen Problemen sehr geholfen, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Denn er ist sogar vielfach qualifiziert (auf mehreren Fachgebieten), hat eine offensichtlich sehr hohe Fachkompetenz und Berufserfahrung und "schaut über den Tellerrand hinaus". Er hat sich viel Zeit genommen, mir genau zugehört und auch durch seine Gründlichkeit nach den entsprechenden Untersuchungen die richtigen Schlüsse gezogen. Bei anderen Ärzten bin ich zuvor nicht weiter gekommen.
Herr Dr. Maelger ist meiner Meinung nach ein sehr guter, am Menschen interessierter Arzt mit einer angenehm ruhigen, einfühlsamen und besonnenen Art, den ich 100%ig weiter empfehlen kann. Bemerkenswert fand ich, dass im Wartezimmer sogar Lektüre von dem bekannten und sehr guten christlichen Journalisten Peter Hahne ausliegt.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Maelger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bei meinem ersten Besuch habe ich einen positiven Eindruck gewonnen.
Die Untersuchung wie auch die anschließende Besprechung waren sehr ausführlich und ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Ich kann diesen Neurologen nur weiter empfehlen und kann die negativen Kritiken nicht bestätigen .
Die Sprechstundenhelferin war freundlich und sehr hilfsbereit.

Erster Eindruck sehr positiv • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

• Rehabilitationswesen