Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie
Pfitznerstr. 2 a, Lindenthal, Köln

Dr. med. Regina Varenna bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Regina Varenna?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie

Der Anfang der Behandlung startete unter keinem guten Stern.
Ich hatte akute suizidale Gedanken, auf Grund meiner kurzen Abstinenz gepaart mit extremen Stresszuständen. Mein Hausarzt schickte mich umgehend als Notfall zu Dr. Varenna, er rief noch in meinem Beisein in der Praxis an und sprach auf den Anrufbeantworter der Praxis.
Als ich dann in der Praxis von Frau Varenna ankam, reagierte die Dame vom Empfang absolut unemphatisch und barsch, sie meinte ich könne nicht einfach hier so hereinspazieren. Mir ging es jedoch so schlecht dass ich drauf beharrt habe mit Wartezeit am selbigen Tag noch mit Frau Varenna zu sprechen, ebenfalls rief mein Hausarzt nochmals bei der netten Dame vom Empfang an und machte deutlich wie Ernst es sei.
Nach knapp zwei Stunden Wartezeit, bittete mich Dr. Varenna in ihr Behandlungszimmer, freundlich und ruhig. Ich schilderte meinen extremen Stress und die Panikzustände und meine akuten suizidalen Gedanken und sie nahm mich meiner an. Zum Glück, da es mir wirklich schlecht ging.
Mit den Diagnosen bin ich nicht einverstanden, die Sie mir gestellt hat.
Doch Diagnosen sind nur Beurteilungen der Ärzte über den momentanen Istzustand, sie sind variable und mit vergehender Zeit klingen sie ab, wenn der Krankheitsverlauf gut verläuft.

Holprige Behandlung und vorschnelle Diagnosen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie

Ich fühle mich bei Frau Varenna gut aufgehoben und ernst genommen.
Das die Möglichkeit besteht an einer Gruppentherapie teilzunehmen kommt mir auch sehr entgegen.

gute Ärtztin die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie

Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren Patientin bei Frau Dr. Varenna und schätze sie nach wie vor sehr, auch wenn sie nicht immer richtig lag - aber welcher Mensch tut das schon? Vor allem möchte ich ihre kluge, bedächtige Art nennen, und dass sie einem wirklich zuhört.

Kundig und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie

Sie hat weder ausführlich die Gründe meiner Probleme hinterfragt oder versucht zu analysieren
noch Alternativen aufgezeigt. Das verordnete Medikament war für mich in keinster Weise geeignet.
Von einer verantwortungsvollen Ärztin erwarte ich mehr Interesse am Patienten.

Eimal und nie wieder! Diese Ärztin kann ich nicht empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie

Habe in der Vergangenheit mit Neurologen keine guten Erfahrungen gemacht. Frau Dr. Varenna nimmt sich ausreichend Zeit, hinterfragt interessiert und nimmt Patienten und ihre Anliegen sehr ernst. Fühle mich dort immer gut aufgehoben.

Empatisch und kompetend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie

Bin seit 8 Jahren bei dieser Ärztin und vollauf zufrieden. Ich halte sie für komptetent, bietet immer alternative Vorschläge und nimmt sich Zeit.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie

sehr professionell und kompetent. Nimmt sich immer genügend Zeit für die Behandlung.

kompetent, sehr empatisch und sehr engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie

Kompetent und professionell. Bedacht und mit einem breitem Spektrum an Hilfsangeboten. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben und klug betreut. Ich bedanke mich sonst immer gern persönlich, aber warum nicht auch einmal öffentlich? - Danke.

Empfehle ich gern weiter! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie

Frau Dr. Varenna gibt neben Medikation auch alternative Hilfestellung, wie man sein Leben in den Griff bekommt und nimmt den Patienten ernst.

Beste Psychiaterin in Köln :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Regina Varenna Fachärztin für Neurologie

Nach langer Suche und 4 verschiedenen Psychatern die teils nicht so freundlich und kompetent waren, ist mir Frau Dr. Varenna empfohlen worden. Zum Glück. Sie hat sich gleich viel Zeit genommen mich kennenzulernen und das Problem erkannt. Sie hat auch gemerkt, das die Fehldiagnose vom letzten Psychater wirklich eine Fehlentscheidung war. Im Wartezimmer muss man auch nicht lange warten. Es ist angenehm da viele Bücher und Wasser kostenlos zur Verfügung stehen :)
Ansich konnte ich auch 2 mal schon spontan zu ihr, da es mir nicht gut ging und kurz vorsprechen und dementsprechend ein Rezept bekommen. Alles in allem bin ich jetzt ein dreiviertel Jahr bei ihr in Behandlung und kann nichts negatives sagen. Auch die ältere Dame (Sprechstundenhilfe) ist freundlich und gibt gern Auskunft.

Endlich eine freundliche und hilfbereite Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert