Geschätzte Antwortzeit:

Wirbelsäulenzentrum Klinik am Ring
Hohenstaufenring 28, Innenstadt, Köln
privatpraxis
Dr. med. Timmo Koy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik am Ring Wirbelsäulen-Zentrum
Hohenstaufenring 28, Innenstadt, Köln

auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum des Wirbelsäulen-Zentrums in der KLINIK am RING Köln inf...

Wir behandeln sämtliche Erkrankungen der Hals- Brust- und Lendenwirbelsäule. Am Anfang jeder Behandlung steht die exakte Diagnose. Im Anschluss wäh...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• Leitender Arzt in eigener Praxis, Wirbelsäulen-Zentrum, Klinik am Ring, Köln
  • Erster Oberarzt und Leiter der orthopädischen Wirbelsäulenchirurgie, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Universität zu Köln
  • Oberarzt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Universität zu Köln

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Wirbelsäulenzentrum Klinik am Ring

Nach fast 3 Jahren Irrweg und 2 unnötigen Fehldiagnosen und Eingriffen der Uniklinik Marburg bin ich bei Dr. Koy in Köln gelandet. Ich konnte vor der OP keine 500 m mehr schmerzfrei gehen, obwohl ich mein ganzes Leben Sport in verschiedenen Varianten getrieben habe. Die Diagnose war nicht einfach, weil ich im Rücken, wo die Ursache war, keinerlei Schmerzen hatte, sondern nur in der linken Pobacke und im Oberschenkel.

Schon am Tag nach der langen OP war ich wieder auf den Beinen und jetzt nach 8 Wochen bin ich wieder in der Lage - ohne Schmerzen - 10 km ohne Stöcke zu wandern und mit dem Mountainbike auf guten Wegen 30 km zu fahren. Ich bin 66 Jahre alt.

Bandscheibenvorfall - eingeklemmter Ischiasnerv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Klinik am Ring

Herr Dr. Koy ist mit Sicherheit der talentierteste Chirurg im Lande.
Meine Diagnose war kompliziert und
ich bin seid der OP zum ersten Mal schmerzfrei.
Für diejenigen, die vor der Entscheidung stehen eine OP durchführen zu lassen und so wie ich damals, jetzt die Bewertungen lesen, kann ich nur raten diesen Schritt bei Herrn Dr. Koy zu wagen.
Ich wünsche Ihm und seinem gesamten Team Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Vielen Dank für Alles. Herzlichst

Expertise und Handwerk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum Klinik am Ring

Sowohl die Terminvereinbarung als auch die Wartezeit in der Praxis waren top.
Zeitnahen Termin bekommen und habe, bei bislang 2 Terminen, keine 5 min gewartet.
Fachlich gut erklärt, schnell die Ursache gefunden und direkt mit der Therapie begonnen, in der ich mich noch befinde und die gut anschlägt.

Sympathischer Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum Klinik am Ring

Was mich besonders an ihm fasziniert ist seine Ruhe, seine Aufklärung und das er nicht sofort mit der teuersten Behandlungsform ankommt. Das meinte ich auch in meiner Überschrift. Er ist immer beim Patienten und klärt ihn in jeder Situation auf. Als Beispiel möchte ich die Spritze unter dem CT beschreiben, zu der wir gemeinsam gekommen sind. Ich lag auf dem Bauch und konnte somit nicht sehen, was er an meinem Rücken machte und natürlich begleitete mich beim ersten Mal ein Gefühl der Angst. Er erklärte mir im ersten Schritt, dass er nun die Stelle mit einem Kuli anmalt, welcher beim Duschen wieder verschwindet, dann klärte er mich auf, dass es nun kalt würde, da er die Stelle desinfiziert, danach kam der Hinweis, jetzt kommt ein kleiner Picks, denn ich spritze nun ein Betäubungsmittel. So ging es weiter und wurde bei jeder Injektion auch wieder so wiederholt, Er ist ausführlich, hat ein unglaubliches Wissen, ohne damit "hausieren zu gehen", aber dabei unglaublich ruhig und er nimmt dem Patienten schon allein durch seine Art die Angst!
Einfach ein Arzt, zu dem man auch als nicht fachkundiger Patient in besten Händen ist!

Ein unglaublich ehrlicher und informativer Arzt, der immer beim Patienten bleibt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Klinik am Ring

Ein absoluter Profi auf seinem Gebiet. Sehr schnelle umfassende Diagnose und perfekte Betreuung vor, während und nach der OP! Das gesamte Team verdient eine Spitzenbewertung! Danke!

Jetzt wieder schmerzfrei! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Klinik am Ring

Alle Mitarbeiter und Ärzte sind sehr bemüht und kompetent.Der Klinikaufenthalt war Coronagerecht.Die Pflegekräfte sehr freundlich und kompetent.Das Essen ist von guter Qualität und schmackhaft.

Bei Spinalkanalstenose OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Klinik am Ring

Nach jahrelanger Behandlung der Symptome durch diverse Ärzte zum ersten Mal Ursache und Physiomechanik meiner Rückenschmerzen verstanden. Dank an Dr. Koy und Team.

Fundierte, verständliche Diagnose und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Klinik am Ring

Ich fühlte mich von Dr. Timmo Koy gut behandelt. Er klärte mich sehr gut über die Erkrankung auf. Die Operation, die er persönlich durchführte, und die weitere Betreuung fand ich für mich persönlich sehr lobenswert. Man kann Dr. Timmo Koy nur weiter empfehlen.

Ein Arzt des Vertrauens. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Klinik am Ring

Dr. Koy hat meinen Bandscheibenvorfall im lws behandelt und aus einer sehr schwierigen Lage geholfen. Ich konnte wirklich nicht mehr ohne starke Schmerzen gehen.

Er zeigt Behandlungsmethoden auf, die Ärzte vorher nicht erwähnt haben.
Ich würde bei Orthopädischen Fällen immer wieder zu ihm!

Dank ihm kann ich wieder laufen. Bandscheibenvorfall behandelt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle Alternativen aufgezeichnet

Freundliche Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben