Ich bin Dr. Claudius Kässmann und begrüße Sie sehr herzlich bei Lege Artis, Ihrer Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bergisch...

Lege Artis steht für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau und bedeutet „nach allen Regeln der medizinischen Kunst“. Wir verwirk...

Akademische Ausbildung

• Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Russisch (русский)

Liebe/r Patient/in,

ich freue mich über Ihr Interesse an einer Erstberatung in unserer Praxis in Köln. In der Kölner Praxis bieten wir Termine immer donnerstags zwischen 9:30-17 Uhr an. An anderen Tagen stehen wir Ihnen in unserer Praxisklinik in Bergisch Gladbach zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die hier gebuchten Termine von uns noch telefonisch bestätigt werden.

Für Ihren Termin sollten Sie ca. 1 - 1,5 Stunde einplanen, damit wir genügend Zeit haben, Ihre Wünsche zu definieren und Ihre individuellen Optionen zu besprechen.

Bei Fragen erreichen Sie uns vor Ort unter: 0221-99226699.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Claudius Kässmann & das Team der Lege Artis Praxis

Liebe Patientin,

Bei Fragen erreichen Sie uns vor Ort unter: 0221-99226699.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Claudius Kässmann & das Team der Lege Artis Praxis

50 €

Mehr erfahren

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Bei Dr.Kässmann war ich für eine 2.Meinung und hab mich für die Praxis Lege Artis entschieden. Ich hatte ich eine Anpassung Op nach Mamma Ca und daher nur an einer Brust eine Straffung durchführen lassen. Durch den Krebs wurde ich vorher im Brustzentrum Holweide betreut und operiert, aber hier wurde die Anpassung nicht korrekt durchgeführt, so das ich mit dem Ergebnis absolut unzufrieden war.
Bei Lege Artis wurde ich vom gesamten Team bis hin zur Anästhesie , ganz liebevoll betreut und auch die Beratung und Planung der OP war sehr verständlich und professionell , und man hat sich direkt verstanden gefühlt.
Die Betreuung von Pfleger Xxxx war auch top und so kann ich die Praxis Lege Artis wirklich weiter empfehlen!!
Meine Brust hat jetzt schon eine natürliche schöne Form und ich fühle mich jetzt wieder richtig wohl in meinem Körper .
!!!Danke an das gesamte Team !!

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich hatte eine Brustvergrößerung mit Eigenfett bei Herrn Doktor Kässmann.
Wärend der kompletten Behandlung habe ich mich sehr wohlgefühlt und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Ich würde mich jederzeit wieder für Doktor Kässmann entscheiden.

Dr. Kässmann hat bei mir eine Halsstraffung und Lidstraffung durchgeführt. Ich hatte bei keiner der beiden Eingriffe Schmerzen. Meine Halsstraffung liegt jetzt vier Monate zurück und die Narbe ist schon sehr gut verheilt. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt schon sehr zufrieden. Dr. Kässmann hat mich zu jeder Zeit sehr kompetent beraten und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Während des Aufenthalts wurde ich rundum gut versorgt. Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe, die Eingriffe bei Dr. Käsmann durchführen zu lassen.

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Nach drei Schwangerschaften habe ich mich in meinem Körper nicht mehr wohl gefühlt.
Ich habe im November 2023 einen Mommy Makeover bei Dr. Kässmann machen lassen. Brust gestraft, Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung und am Rücken Fettabsaugung.
Dr. Kässmann hat sich immer viel Zeit genommen und hat mich beraten. Auch nach der OP. Das ganze Team ist sehr lieb. Ich wurde eine Nacht in der Klinik betreut, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich bin Mega zufrieden, es ist wunderschön geworden. Hat mir ein neues Lebensgefühl gegeben.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustverkleinerung (Beratung)

Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit meinen großen Brüsten, bis ich mich letztes Jahr endlich für eine Brustverkleinerung entschieden habe. Beim ersten Beratungsgespräch nahm sich Dr. Kässmann die Zeit, mich kennenzulernen und alle meine Fragen zu beantworten. Nach einer Untersuchung stellte er mir einen möglichen Plan für die OP vor und seine lockere aber professionalle Art bekräftigte mich in meiner Entscheidung. Von dem Moment an als die OP-Termin bestätigt wurde, verlief der gesamte Prozess reibungslos. Ich habe alle notwendigen Informationen erhalten und fühlte mich immer sehr gut betreut. Die OP fand im Februar 2023 statt und ich wünschte mir, alles andere im Leben wäre so einfach! Ich habe weniger als 24 Stunden in der Klinik verbracht und konnte die Erleichterung gleich nach meiner Rückkehr nach Hause spüren. Die Umstellung von Körbchengröße D/E auf C war eine riesige Erleichterung. Sport ist viel einfacher geworden und ich fühle mich einfach viel wohler in meiner Haut.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Faltenbehandlung (Beratung)

Mein erster Eindruck war, daß man sehr freundlich empfangen
und einem bei Fragen geholfen wurde! Herr Dr Kässmann, ist sehr freundlich, zuvorkommend, geduldig, ehrlich und kompetent! Man fühlte sich gut aufgehoben und behandelt! Diese Praxis, kann man mit einem guten Gewissen, weiter empfehlen!

Ich kann Dr. Kässmann von ganzem Herzen empfehlen! Im Januar 2023 hat er mir Brustimplantate eingesetzt.

Mein "Sonderfall": 2005 hatte ich eine Brustverkleinerung und war damit glücklich, aber Alter, Gewichtsverlust und Schwerkraft zeigten Wirkung, fühlte mich zunehmend unwohl, hatte maximal ein kleines A-Körbchen.
Da Dr. Kässmann im Rheinland einen Top Ruf hat, ging mit aufgrund dieser Herausforderung zu ihm.
Dank seiner kompetenten Beratung und einfühlsamen Art vereinbarte ich den nächstmöglichen OP-Termin.

7 Monate später, könnte ich nicht glücklicher sein! 315 ml pro Seite, perfektes 75C-Körbchen, Symmetrie wiederhergestellt.
Mich in seine Hände zu begeben, war die beste Entscheidung überhaupt! In meinem Fall hätte es schiefgehen können.

Ich kann die Professionalität des gesamten Lege Artis Teams nur loben und bin überglücklich mit dem Ergebnis!

Wer einen einfühlsamen plastischen Chirurgen sucht, der sein Handwerk 1A beherrscht, ein künstlerisches Auge hat, ist hier richtig!

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fettabsaugung (Beratung)

Erstklassig!!! Bin nur 1. Tag nach - OP, habe eine Liposuktion mit Bodytite am Bauch durchführen lassen. Bereits bei der Beratung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und bin mit allem rundum zufrieden (Beratung, Betreuung, Nachsorge und Ergebnis). Dr. Kässmann und das gesamte Team schaffen eine entspannte Atmosphäre, so dass man sich einfach wohlfühlen muss. Herzlichen Dank für alles!

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Die Praxis ist schön, ruhig, das Personal bei der Rezeption schon sehr liebenswürdig. Dr. Kässmann ist ruhig, authentisch und entspannt. Gute Aufklärung, problemlose Oberlid-OP, problemlose Heilung und wunderbares Resultat. Alles so wie man es sich nur wünschen kann. Nachsorge auch prima. Das Ganze auch kostengünstig im Vergleich zu anderen Praxen. Also wirklich allen zu empfehlen!

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bruststraffung (Beratung)

Nach drei Schwangerschaften hatte ich lange über eine Brustoperation nachgedacht und mir wurde Dr. Kässmann empfohlen.
Bei dem Beratungsgespräch hat Dr. Kässmann sich sehr viel Zeit genommen und ich habe mich sofort verstanden gefühlt. Ich habe mich dann für eine Bruststraffung mit Implantaten entschieden und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Durch die OP habe ich ein neues Körpergefühl bekommen und ich würde es jederzeit wieder tun.
Das komplette Praxis- und OP-Team ist sehr freundlich, kompetent und empathisch.
Zusammenfassend war die komplette Erfahrung von Beratung bis Nachsorge durchweg positiv und ich würde Dr. Kässmann jederzeit weiterempfehlen.

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen. Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Schönheit setzen wir uns bei Lege Artis jeden Tag mit großer F...

Warum zu mir?

Ich verfüge über 20 Jahre operative Erfahrung und bin nicht nur Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, sondern auch Facharzt für Allgem...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden mich und Lege Artis, Ihre Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie, an zwei Standorten: in der Odenthaler Str. 19 in Bergisch Gla...

Sonstige Informationen über mich

Ich wurde 1967 in Leonberg bei Stuttgart geboren und habe in Heidelberg und Köln Medizin studiert. Anschließend durchlief ich meine Facharztausbild...

Akademische Ausbildung

• Facharzt für Chirurgie