Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin
Bachemer Str. 174, Lindenthal, Köln

Barbara Bedorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bachemer Str. 174, Köln

Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Standort: Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Seit vielen Jahren bin ich bei Frau Bedorf in hausärztlicher Behandlung und fühle mich sehr gut versorgt.

Frau Bedorf nimmt sich immer die nötige Zeit und Ruhe - dort wo es nötig ist.
Dort wo es nicht nötig ist, agiert Sie glücklicherweise auch sehr pragmatisch. z.B.: Wenn ich eine offensichtliche Erkältung habe ist es eben nicht nötig, noch ein Blutbild oder ein Ultraschall zu machen, da reichen einer erfahrenen Ärztin einfach 5 Minuten und mir als Patient auch.

Wenn das Krankheitsbild/die Beschwerden nicht so trivial sind, sucht Frau Bedorf sehr gewissenhaft nach den Ursachen und bindet je nach Diagnose umgehend einen entsprechenden Facharzt mit ein. Das geht soweit, dass sie in dringenden Fällen direkt selbst zum Hörer greift und beim Facharzt einen sehr zeitnahen Termin erwirkt.

Das Gleiche gilt auch für das Praxispersonal – immer freundlich, immer hilfsbereit.

Zwei Dinge gilt es in diesen Zeiten noch gesondert zu erwähnen:
- In dieser Praxis wird seit Freigabe der Corona-Impfstoffe jede Woche so viel geimpft, wie es nur irgend möglich ist !
- das Thema Wartezeit existiert in dieser Praxis quasi nicht

Echte Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Hauptsache, man kann den Patienten schnell wieder nach draußen schicken. Symptome werden nicht ernst genommen. Beide Sprechstundenhilfen, die ich kennenlernen durfte, sind unfassbar unfreundlich. Damit könnte ich ja noch gut leben, wenn ich denn wenigstens vernünftig behandelt werden würde. Stattdessen wird mir einfach wahllos irgendetwas verschrieben, ohne vorher rausgefunden zu haben, was mir eigentlich fehlt. Die Symptome, die ich schildere, könnten ja angeblich gar nicht stimmen.

Es ist schade um die wirklich sehr kurzen Wartezeiten, aber ich werde nicht wiederkommen.

Barbara Bedorf

Ich gehe auf die unpassenden Beurteilungen des Verhaltens meiner Angestellten gar nicht ein, aber dass ich als Ärztin“ „ wahllos irgendetwas“ verschreibe, ist eine bodenlos unverschämte Behauptung, gegen die ich mich verwahre. Solche rufschädigenden Beiträge sollten schon von vorneherein gar nicht erst veröffentlicht werden!

Schnelle Abfertigung, nimmt einen nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Wer eine Hausärztin sucht, die noch zuhören kann, ist hier absolut richtig. Die sich aus der mitgebrachten Ursache eines Artztbesuchs ergebenden Diagnostik- und Therapieschritte werden systematisch durchgegangen. Und das nicht nur im Kopf einer über 30 Jahre lang tätigen Ärztin, sondern immer so, dass ich als Patient folgen kann.
Daraus ergibt sich für mich ein Umgang auf Augenhöhe, man wird nicht behandelt, sondern der/die Patient/in hat unter der Beratung der Fachfrau die Möglichkeit abzuwägen, zuzustimmen oder auch nicht. So kommen Menschen wie ich, denen es wichtig ist, die eigene Urteilskraft einzusetzen und auch auf ihr Bauchgefühl zu hören, hier bestens zurecht.
Die Wartezeit war eigentlich immer gar nicht erst vorhanden, ein großer Pluspunkt!

Erfahrung und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Eine gute kompetente Ärztin, mit Fachwissen, Herz und hat dazu auch noch Zeit für einen Patienten. Ich kann nur deutliche sagen:
WIE DU KOMMST GEGANGEN, SO WIRST DU AUCH EMPFANGEN (Dies vielleicht an die Patienten,
die eine schlechte Bewertung abgeben haben).

Verstehe einen, der eine schlechte Bewertung abgegeben hat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Bei offensichtlichen Krankheitsbildern ist Frau Bedorf schnell im Handeln, deutlich in der Ansage. Hierbei räumt Frau Bedorf jedoch bei Unklarheiten oder Fragen Zeit ein um auf diese einzugehen. Für Ihre offene und direkte Art der Behandlung bin ich sehr dankbar, da Sie einem schnell die Sorgen nimmt und einem ein Verständnis dafür gibt wo man sich gesundheitlich befindet.
Für anhaltende Krankheitserscheinungen ist Frau Bedorf lösungsorientiert und bemüht sich der Ursache auf den Grund zu gehen.
Die professionelle Behandlung und die nebenbei noch sehr kurzen Wartezeiten sind genau die Gründe weshalb Frau Bedorf meine Ärztin des Vertrauens ist!

Direkt, ehrlich, lösungsorientiert. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Die Grippe ist ja in diesem Jahr sehr heftig und so hat es mich auch erwischt. Bei drei Besuchen, wurde ich nicht einmal abgehört, ich hätte also auch irgendwo anrufen können und man hätte eine Ferndiagnose gestellt.....Frau Doktor ist sehr überheblich, schnippisch.
Ich habe mich vier Wochen mit dieser Grippe rumgeärgert und bin dann zu einem anderen Arzt, der mich nach dem Abhorchen zum Lungenröntgen geschickt hat......was soll ich sagen, sie war belegt:-(
Nun muss ich nochmal zu hause bleiben und habe strikte Bettruhe.
Übrigens ist zwar die Sprechstunde ab 08 Uhr ausgeschrieben, Frau Doktor beginnt allerdings erst um 09 Uhr , dass ist interessant für Patienten, welchen es wirklich schlecht geht, denn eine Stunde ist dann eine lange Zeit......

Sehr unpersönlich, schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Ich hatte im Leben ja schon mit vielen Ärzten zu tun aber diese Dame macht einen sehr seltsamen, unwissenden, Eindruck auf mich.

Seltsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Schnippige Antworten und nicht ernst genommen werden - das spiegelt für mich nicht die Rolle einer Hausärztin wider!

Forsch und respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Kurze Wartezeiten, freundliche Rezeption, gute fachliche Beratung, Unterstützung bei der Suche von Fachärzten, Mitwirkung bei komplexeren Diagnosen
...kurz und gut eine Hausärztin, wie man sie sich wünschen kann, mit Herz und Verstand

Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Bedorf Praktische Ärztin

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Frau Bedorf. Ich bin dort immer sehr gut, professionel, freundlich, kompetent, mitfühlend behandelt worden.
Frau Bedorf hat immer gewusst, was sie selber behandelt, und wann es besser war einen Facharzt einzuschalten.

Die Ärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert